Beiträge von mike[wü]

Ich behaupte es war kein DCT Problem. Da das DCT nur einkuppelt oder auf N schalten lässt wenn deine Drehzahl niedriger ist. Bei 2200umin dürfte es vermutlich nicht funktionieren darum konntest du nicht schalten.
    Gruss Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die 700 er hat original ein 16 er Ritzel. Und mit dem 15 er ist sie nun auch im D Modus ausreichend fix und das oft gescholtene getucker im niederen Drehzahlbereich ist wesentlich angenehmer und der Motor klingt nicht so gequält. Da mir die Endgeschwindigkeit egal ist war das eine gute Investition die mit wenig aufwand einen für mich guten nutzen gebracht hat. Bin auch nicht der leichteste und da macht das dann schon was aus. ;)
    Gruss Michael

Meine 700XD mit 15 er Ritzel liegt um 4 L. Und ich bin gezwungenermassen immer mit Sozius unterwegs ;). Auch Brense ich gerne ml vor der Kurve um danach mit Volllast wieder raus zu ziehen. Denke nicht dass das Ritzel einen so grossen Unterschied macht. Denke das meiste schafft man über den Fahrstil.
    Gruss Michael

Yamaha XJ 600 mit 73PS
    Nach 4 wochen verkauft und einen TMax 500 zugelegt ;)

Moin moin. Das Reseten kannste auch während einer Tour machen. Einfach das benötigte Werkzeug einstecken und vorher schön warm fahren dann geht der Lüfter schneller an, so hab ich das vorgestern gemacht. Dauert etwa 20 min all incl.. Ergebnis war ein wesentlich besseres schalten des DCT und ein bisschen besseres Ansprechverhalten. In wie weit das Placebo ist weiss ich noch nicht, der Verbrauch war nur 1 2 zehntel niedriger trotz angasen.
    Achja und der Akra mit dem 38 mm Eater macht schon ganz gut Bass bei der 700 er ;).
    Gruss Michael

Hallo
    Also wenn man weiss worauf das DCT wie reagiert steuerst du die Schaltvorgänge zu 95% über die Gashand. Egal welcher Modus. Allerdings kann man dies nicht in 15 min herausfahren. Dazu brauchts schon paar mehr km. Dementsprechend hinkt der Vergleich mit dem Schalter. Zumal das DCT perfekt mit dem Motor harmoniert. Und sollte man mal schnell beschleunigen wollen kann man manuell problemlos runter zappen. Verstehe da das Problem nicht wirklich. Wenn wir beide fahren würden du Schalter ich X kann ich dir garantieren schneller zu beschleunigen aus konstant fahrt. Wenn man weiss wie es reagiert hast du mit deiner manuellen Schalterei keine Chance. Gruss Michael