Beiträge von mike[wü]

Hallo
    Nimm das DCT damit wird die fehlende Leistung etwas kompensiert da das DCT gerne mal nen Gang zurück schaltet und dann geht da schon a bissi was. Beim Ampelstart mal ganz zu schweigen, die fragenden Blicke sind immer ganz nett. ;)

Ich persönlich bin nur wegen DCT von Roller auf Motorrad umgestiegen und bin immernoch sehr angetan.

Gruss Michael

PS: DCT bietet dir alle Möglichkeiten von Automatik bis manuell. Und wenn du dann auch noch das Gefühl im Fuss brauchst gäbe es sogar einen Fussschalthebel ;) also bis auf die nervige Kuppelei alles was ein Schaltgetriebe kann nur noch etwas mehr.

Hallo
    Bei meiner X hab ich den Mittelteil einfach mit schwarz matter Sprüfolie lackiert. Sieht Top aus und hält bisher Problemlos. Sollte es Steinschläge geben kann man einfach nachsprühen.
    Gruss Michael

Hallo

Im Endeffekt muss man nur das Tachosignal auftrennen und den Speedo DRD einlöten. Spannung wird an den plus und minus Kabeln mit angelötet. Dann die Differenz die man weg haben möchte in % einstellen und fertig. Die meiste Arbeit ist das ganze Verkleidungsgedöns ab und an zu bauen.
    Ich wüsste nicht dass es eine passende Version mit Stecker gibt, weil das Kabel am Getriebe auch noch zu anderen Steuergeräten geht und das Dct dann nicht mehr schaltet.

Gruss Michael

Hallo

Das kann ich dir nächstes Jahr sagen [WINKING FACE]. Ich mach mir da keine grossen gedanken da das Teil ja unlackiert ist, im Serienzustand. Laut Hersteller kann man da mim Hochdruckreiniger bis 130 bar drauf zum reinigen. Hab das Teil mit Pril und Haushaltsschwamm penibel geschrubbt und dann mit klarem Wasser abgespült. Dann getrocknet und noch ma 5 min in die Sonne gelegt. Dann lackiert und nach 2 h Trocknung montiert. Sollten sich mit der Zeit Macken ergeben kann man einfach wieder drüber sprühen da die Folie dies ausgleichen kann.

Gruss Michael

PS: Bei 12 Euro mach ich mir da keinen grossen Kopf. Und was man sonst so von den Folien hört sollte es mal eine Saison wenigstens halten.