Beiträge von mike[wü]

Das merkt man auch ziemlich schnell. Beim DCT merkt man den gangwechsel quasi nur am Drehzalmesser und beim automatisierten Schaltgetriebe spürt man die 1-2 sek zugkraftunterbrechung mitsamt gaswegnahme und wieder gas geben. Darum auch das Nickgetriebe :). Ich fand als idealsten Smart den E Smart den ich mal einen Tag testen durfte. Das Auto war geil. Geht ab wie die Katz und es wird nicht geschalten. 120 max is ok und knapp 100km is auch ok fürn stadtflitzer als Cabrio. Was will man mehr. Ideal zum pendeln im relativen Nahbereich.
    Einziges Manko der Preis.

Gruss Michael

Hallo
    Nimm das DCT damit wird die fehlende Leistung etwas kompensiert da das DCT gerne mal nen Gang zurück schaltet und dann geht da schon a bissi was. Beim Ampelstart mal ganz zu schweigen, die fragenden Blicke sind immer ganz nett. ;)

Ich persönlich bin nur wegen DCT von Roller auf Motorrad umgestiegen und bin immernoch sehr angetan.

Gruss Michael

PS: DCT bietet dir alle Möglichkeiten von Automatik bis manuell. Und wenn du dann auch noch das Gefühl im Fuss brauchst gäbe es sogar einen Fussschalthebel ;) also bis auf die nervige Kuppelei alles was ein Schaltgetriebe kann nur noch etwas mehr.

Hallo
    Bei meiner X hab ich den Mittelteil einfach mit schwarz matter Sprüfolie lackiert. Sieht Top aus und hält bisher Problemlos. Sollte es Steinschläge geben kann man einfach nachsprühen.
    Gruss Michael

Hallo

Im Endeffekt muss man nur das Tachosignal auftrennen und den Speedo DRD einlöten. Spannung wird an den plus und minus Kabeln mit angelötet. Dann die Differenz die man weg haben möchte in % einstellen und fertig. Die meiste Arbeit ist das ganze Verkleidungsgedöns ab und an zu bauen.
    Ich wüsste nicht dass es eine passende Version mit Stecker gibt, weil das Kabel am Getriebe auch noch zu anderen Steuergeräten geht und das Dct dann nicht mehr schaltet.

Gruss Michael