Beiträge von mike[wü]

Hallo

Im Endeffekt muss man nur das Tachosignal auftrennen und den Speedo DRD einlöten. Spannung wird an den plus und minus Kabeln mit angelötet. Dann die Differenz die man weg haben möchte in % einstellen und fertig. Die meiste Arbeit ist das ganze Verkleidungsgedöns ab und an zu bauen.
    Ich wüsste nicht dass es eine passende Version mit Stecker gibt, weil das Kabel am Getriebe auch noch zu anderen Steuergeräten geht und das Dct dann nicht mehr schaltet.

Gruss Michael

Hallo

Das kann ich dir nächstes Jahr sagen [WINKING FACE]. Ich mach mir da keine grossen gedanken da das Teil ja unlackiert ist, im Serienzustand. Laut Hersteller kann man da mim Hochdruckreiniger bis 130 bar drauf zum reinigen. Hab das Teil mit Pril und Haushaltsschwamm penibel geschrubbt und dann mit klarem Wasser abgespült. Dann getrocknet und noch ma 5 min in die Sonne gelegt. Dann lackiert und nach 2 h Trocknung montiert. Sollten sich mit der Zeit Macken ergeben kann man einfach wieder drüber sprühen da die Folie dies ausgleichen kann.

Gruss Michael

PS: Bei 12 Euro mach ich mir da keinen grossen Kopf. Und was man sonst so von den Folien hört sollte es mal eine Saison wenigstens halten.

Hallo

Nachdem die mittlere hellgraue Verkleidung unter dem Motor nicht so wirklich prall aussieht habe ich heute mal ein bisschen mit Sprayplast gespielt und diese schwarz gemacht wie auch die äusseren beiden Verkleidungen.

Das lackieren ist ein Kinderspiel und die Vorbereitung war im Endeffekt nur gescheit sauber machen und trocknen.

Hier das Ergebnis:
    vorher

Gruss

Michael

Hallo

Wegen der angezeigten Diff. Am Tacho habe ich das gegenstück zum Speedohealer denn Speedo DRD verbaut. Funktioniert super und es gibt ihn mit passendem Stecker. Bei DCT muss man allerdings den Stecker abknipsen und das Teil direkt vor dem Tacho in den Kabelbaum einlöten, was für einen el. Hobbybastler keine Hürde darstellt. Einzig die ganzen Verkleidungen an der X abzubauen ist mit Verlaub ne scheiss Arbeit.

Gruss

Hallo

Was man aber auch nicht unterschätzen darf ist dass sie sich mit der kürzeren Übersetzung in niedrigen Drehzahlen gefühlt wesentlich wohler fühlt und ein rausbeschleunigen ohne zurückschalten angenehmer ist. Bei der 700er hat das einiges gebracht und ich finde es wesentlich angenehmer so. Auch wenn der Verbrauch evtl. um 0,3l nach oben geht, mit gefällt die charakterisitik so wesentlich besser, und der Anzug wird damit auch ein bisschen besser.

Gruss

Michael

Entweder KillSwitch oder besagter Rückruf mit dem zentralen Relais welches Fehlerhaft zu sein scheint.
    Würde ich jetzt mal so behaupten, aber am besten wird das dein Händler herausfinden können.
    Gruss