Zitat von rherzAlles anzeigenHallo,
zuerst einmal interessierst Du Dich für das richtige Motorrad!
Textil oder Leder - ich hab beides: Texti liest sich erst mal sehr bequem - wenns regnet nicht extra was drüber ziehen... Aber - die Membranen, die die Sache wasserdicht machen sind allesamt winundurchlässig! D. h. mit einem Lederanzug, der ein paar Lüftungsöffnungen hat, wirst Du im Sommer immer luftiger unterwegs sein! Des weiteren sind die Dinger - wenn als 3-Lagen-Konstruktion ausgeführt, recht teuer... In dem bereits genannten Leder-Textil Thread findest Du ein paar Eigenheiten der verschiedenen Gore-Tex Konstruktionen.
Gepäck - alternative zum Honda System ist Givi - V35 Koffer - gibts auch mit farblich zum Motorrad passenden Blenden. Die sind nominal 6 Liter größer, haben aber eine etwas packfreundlichere Form. Bei mir in der Galerie sind ein paar Bilder der ganzen Geschichte in Schwarz.
Danke für die Tips! Givi hat ja einiges im Angebot...
Zitat von EmilAlles anzeigenEr wird A machen, so wie ich, und dann vor der Frage stehen, ob die Vorteile der NC die niedrigere Leistungsabgabe ausgleichen oder nicht. Und das ist bei jedem Fahrer anders.
Es ist ja auch nicht so, dass es nicht noch Alternativen zu einer herkömmlichen 600er gäbe. Eine CBF1000F z.B. hat auch bei niedrigen Drehzahlen schon Wumms, ist aber eben noch teurer und schwerer.
Exakt das sind meine Gedanken... aber ich denke nicht, dass ich schneller als 150km/h fahren werde. Aber das wird sich zeigen, da hilft wohl wirklich nur testen. Geben denn die Händler einem Fahranfänger (mit Schein) einfach so eine Maschine?
Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigen
Vor nicht so langer Zeit stand ich vor der gleichen Entscheidung und wurde hier ebenfalls in die (für meine Bedürfnisse) richtige Spur gebracht. Vielleicht hilft dir ja dieser Thread (Klick mich!). Ich bin mit der Ausrüstung jedenfalls hoch zufrieden und zu meinem Leidwesen wurde die Kombination nochmals preislich reduziert
Interessanter Thread, danke!
So bin ich bei dem Givi Windschutz, den Daytona 3 Griffheizungen und den Givi Seitenkoffern gelandet (die auch ein deutlich besseres Fassungsvermögen haben). Lediglich beim Hauptständer hat mir der zu dem Originalen geraten.
Verstanden, keine Original
Ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei.
Definitiv, danke!