Zitat von Emil
Das musst du auch nicht, damit du an die Grenze der Motorleistung bei der NC stoßen kannst. Dafür reicht Tempo 100 mit Sozia. Ein Beifahrer macht einen sehr großen Unterschied bei der NC.
Meine Hausstrecke ist innerorts (aber dünn besiedelt), habe sie gestern mit Sozia flott abgefahren. Ich bin mir sicher, würde man diese Strecke auf Landstraßentempo und -radien "heraufskalieren", wäre ich mit dem Motor häufig am Limit und unzufrieden gewesen. Schon so dauerten Überholmanöver weit länger als mir lieb war.
Alles anzeigen
Tja, ob die Sozia mit möchte weiß ich halt erst wenn ich die Maschine habe Aber das wäre halt doof, weil bis zu ihren Eltern (Berlin --> Harz) wären wir schonmal zu zweit und wenn die NC dann zu schwach ist
Zitat von Emil
Andererseits: auf dem Rückweg noch was einkaufen können, ohne Topcase (das ja auch geklaut werden kann wenn die Maschine draußen steht) oder Rucksack, war genial. Und für Madames unverzichtbare Tasche war auch noch Platz.
Alles anzeigen
Ganz ehrlich? Der "Kofferraum" bestimmt zu 2/3 warum ich die NC haben möchte. Gäbs die in größer, müsste man sich sicherlich kaum jemals was anderes zulegen...
Zitat von Emil
Zu zweit und mit Limit 100 in der Umgebung würde ich aber klar zu einem stärkeren Modell mit Topcase greifen. Alles dazwischen ist eine Frage der Abwägung und des Geschmacks.
Alles anzeigen
Welches?
Zitat von Emil
Vielleicht wirst du ja auch zu einem Chopperfahrer und lässt die ganzen Reisbrenner verächtlich links liegen. Wer weiß das jetzt schon.
Alles anzeigen
Unwahrscheinlich... hat zwar irgendwo auch Stil, aber auch ein gewisses Cliche und Touren stell ich mir schwierig vor (die HD 48 fand ich anfangs ganz interessant)
Zitat von Emil
Meiner Erfahrung nach mit Kusshand. Fahrer ab Mitte Zwanzig sind lukraktiv für die Händler. Ich hab am zweiten oder dritten Tag nach der Prüfung eine XJ6 gefahren, da wurde der Schein auf den Kopierer geklatscht und nach 2 Minuten saß ich drauf. Da hatte ich noch Sorgen, ob ich damit überhaupt heil aus der Einfahrt komme.
Alles anzeigen
Yeah! Hoffentlich habe ich Ende September den Schein ....