Beiträge von Sinister

Da würde ich mich sofort daneben stellen! :)

Aber es gibt (mir) ein gutes Gefühl, alles für den Diebstahlschutz getan zu haben (Haube, HISS, Alarmanlage, Bremsscheibenschloss). Wirkt ja sicherlich auch n bissl abschreckend, auch wenn meine alte Dicke auch von 6k noch ein wenig weg ist ;)

Hoffe aber auch, dass ich das BSS nicht mal vergesse :?

Hatte das Forum bei meinen Recherchen nach meinem ersten Motorrad ja gefunden und behelligt. Nun ist es doch keine NC geworden, aber ich hoffe ich darf hier trotzdem posten?

Hatte am Freitag die Prüfung bestanden und bin am Samstag von Berlin nach Sassnitz gefahren. Eigentlich wollte ich nach Usedom, war dann aber plötzlich in Stralsund und zuckte mit den Schultern :D

Und das ist das gute Stück, dass ich heute in den Spreewald ausgeführt habe:

Bin verdammt happy! :)

Auch wenn es jetzt schon eine Lösung gab, hier vielleicht noch meine Erfahrung:

Habe den Scorpion Exo500, der von Haus aus viel mitbringt (herausnehmbare Polster, gute Belüftung, Sonnenblende). Ich setze immer erst den Helm und dann die Brille auf - zugegebenermaßen kann das manchmal nervig sein. Insgesamt bin ich recht zufrieden, habe aber das Gefühl das er ab 120 km/h recht laut wird. Kann aber auch an der Position der Scheibe bei meiner CBF1000 liegen... habe ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten. In der Fahrschule bin ich länger nicht schneller als 120 km/h gefahren....

Also mir gefällt die BMW vorne und hinten nicht... Möchtegern Cafe Racer der irgendwie gar nicht danach aussieht... der beste Cafe Racer von der Stange bleibt wohl die Triumph Thruxton, die Royal Enfield Continental GT ist auch noch interessant....

Tja, ob die Sozia mit möchte weiß ich halt erst wenn ich die Maschine habe :( Aber das wäre halt doof, weil bis zu ihren Eltern (Berlin --> Harz) wären wir schonmal zu zweit und wenn die NC dann zu schwach ist :(

Ganz ehrlich? Der "Kofferraum" bestimmt zu 2/3 warum ich die NC haben möchte. Gäbs die in größer, müsste man sich sicherlich kaum jemals was anderes zulegen...

Welches? :)

Unwahrscheinlich... hat zwar irgendwo auch Stil, aber auch ein gewisses Cliche und Touren stell ich mir schwierig vor (die HD 48 fand ich anfangs ganz interessant)

Yeah! :) Hoffentlich habe ich Ende September den Schein ....