Das müsste sich doch wunderbar fahren, bei dem Schwerpunkt...
Beiträge von Maks
-
-
Schöne Bilder, Friese.
Und vielen Dank, dass Du uns hast teilnehmen lassen. So'n blauer Himmel hat schon was. Und die Landschaft sowieso. Diese Küstenstrassen... Geil.Übrigens sind das die ersten Reisebilder, mit ohne Gepäcktaschen, bzw. Cases an einem Moped.
Hat was, jeden Morgen ohne viel Klamotten-Aufwand zu planen und dazu noch zu wissen, man muss kein neues Hotel suchen.Gruss von Maks.
-
Zitat von friese
na ich dachte intressiert eh kein mehr
Na sachma, wie kommste denn darauf?
Zitat von friesewerd mich morgen mal hinsetzen und die Bilder sortieren
Das wird aber auch allerhöchste Zeit. Gerade jetzt, wo hier gerade -4°C sind und Schnee angekündigt ist.
Wir woll'n die Mücken auf Deiner Scheibe sehen. Und leiden... -
Zitat von moto68
Das hier ist die einzige sachlich richtige Aussage. Je niedriger die Temperatur, desto langsamer verlaufen chemische Reaktionen.
Faustregel:Pro 10° Temperaturzunahme verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit.
Das bedeutet, bei Temperaturen unter 0° C fast keine chemischen Reaktionen, also auch keine Entladung. Eine vollgeladene Batterie kann übrigens auch bei -18° C nicht einfrieren. Gerade das Ausbauen und Lagern im warmen Keller ist einfach sachlich nicht zu begründen. An meinen Motorrädern lasse ich die Batterien immer eingebaut in den Motorrädern in der nicht frostsicheren Garage. Und -20 C haben wir hier im Allgäu schon ab und zu im Winter. Die Batterie in meiner W 650 ist jetzt übrigens 9 Jahre alt. Wichtig ist es, die Batterie voll geladen zu überwintern.
Wegen der Verlangsamung der chemischen Reaktionen ist es so, dass die Leistung der Batterie bei Frost nachläßt, aber nicht die Ladung. Ist auch logisch, die Moleküle haben halt keinen Bock zu schwingen. Wird es aber wieder wärmer dann setzen sofort die Reaktionen wieder ein und die Batterie bekomt ihre alte Leistungsfähigkeit wieder. Aus dem gleichen Grund entlädt die Batterie sich ja auch stärker bei Wärme.
Ist eigentlich alles ganz einfache Chemie und hat jeder von uns in der Schule gelernt.Also Batterie voll laden und dann ohne Sorgen in der Garage lassen. Bei Motorrädern mit stillen Verbrauchern sollte die Batterie nur abgeklemmt werden.
Das klingt überzeugend.
Habe vor ein paar Tagen das Moped in eine unbeheizte Tiefgarage geschubst.
Batterie ist voll und wird es auch bleiben, hoffe ich. Und neu isse ja auch noch (Sommer 2013). Ich denke mal positiv. -
Leichter Puderzucker bedeckt die Stadt.
Minus 1°C.Xaver haben wir gemeistert, nun kann der Winter kommen.
...und im März wieder gehen. -
Sag mal Friese, ist Deine Tour schon zu Ende? Wir vermissen hier die Bilder, die uns so neidisch gemacht haben. Was ist los?
...fragt Maks und grüsst.
-
Ich hab's mal blind bestellt, 30.- Euro sind ja nicht die Welt.
In einer Buchhandlung... -
Sag, warst Du bis heute im Krankenhaus? Ich frage deshalb, weil der Unfall ja bereits im Dezember war.
Z.Zt ist ja das Randgebiet Berlins von Wildschweinen geplagt. Die holen sich eben das wieder, was der Mensch ihnen weggenommen hat.
Gute Genesung weiterhin
...wünscht Maks -
"Ein nicht kontrollierbarer Verein", sagt Prof. Dudenhöffer der Uni Duesburg / Essen.
Link zu 6 Minuten Interview: http://www.wdr5.de/sendungen/m…rviewdudenhoeffer100.html -
Zitat von elmold
...jede einzelne Naht ist von unten zwei mal mit einem
Spezialkleber abgespritzt und darüber hinaus mit einer Folie versehen"Das kann ich bestätigen, denn ich durfte für ein paar Momente über Berhards Schulter gucken...