Beiträge von Maks

Hallo zusammen.

Auch ich hab mir das ganze Thema durchgelesen. Puh, war 'ne Menge dabei. Ich denke, dass es wohl keine wollmilchlegende Eiersau gibt. Was einerseits den Druck auf den Oberkörper nimmt, geht andererseits auf Kosten der Lautstärke.
    Ich habe die PUIG Vario
    http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_10835.htm
    im Blick (bin 188 cm gross) und würde sie gern mal sehen, wie sie an der X aussieht und ob mich irgendetwas stört.

Frage: Gibt es jemand im Norddeutschen Raum, mit dem ich mich mal treffen könnte, einen Kaffee trinken würde und dabei ein wenig schlauer werde?

Hallo Zusammen.

Ich habe nun auch das 1.Mal getankt und war auch verwundert, dass nur 10,6 ltr. reingegangen sind. Und das nach 270 Kilometern. Dank Eurer Beiträge weiss ich nun, dass ich nicht der Einzige bin und fahre ein wenig beruhigter.

Als ich meinem Fahrlehrer (bin Aufsteiger) erzählte, dass nur 13 ltr. in den Tank passen, meinte er ganz gelassen: "Gut so. Dann macht man wenigstens mehr Pausen auf den Touren." Fahrlehrer eben...

Ich hatte sie bisher immer belächelt, diese Griffheizung. Gestern bin ich aber bei 10° morgens losgefahren und hatte neben dem üblichen breiten Grinsen (liegt an der NC) plötzlich ein noch breiteres Grinsen drauf. Mann, war das Klasse!
    Hatte beim Kauf so hin und her überlegt, doch dann einfach mitbestellt. Man kann sie ja auslassen, dachte ich. War wirklich 'ne gute Investition.

Nun fehlt nur noch der heizbare Sitz und die Ablage für den Kaffebecher.

Gruss vonne Elbe.

Ja, die ham ja den oll'n Waseberg mit 14% Steigung. Das soll mal einer nachmachen...

Tja, das würde ich gern, aber wie? Eine Vorführmaschine mit einer Tourenscheibe ist wahrscheinlich schwer zu finden. Und eine bestellen und sie bei NIchtgefallen zurücksenden? Das macht wahrscheinlich kein Händler.
    Ich habe http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_10835.htm im Auge. Nicht billig aber macht irgendwie was her.

Gute Idee, danke Tinu.
    Die Sache mit dem Copyright ist in der Tat brenzlig. Dort gekauft und mit der Emfpehlung: "Give a copy to your Customer" heisst nicht, das man automatsich im Besitz von Veröffentlichkeitsrechten hat. Das muss man leider trennen.

Gruss Maks

Bin heute Abend auch kurzgetourt. Im nördlichen Hamburger Umland. Und ich glaube, meine erste Investition wird auch eine Tourenscheibe sein. Das kleine Original dient ja wohl eher zu Fotozwecken... Welche hast Du Dir gegönnt?

...fragt Maks und grüsst.

Naja, dafür ham mer hier die viel'n Schiffe...
    Aber es stimmt schon: Berge sind einfach schön.