Laufleistung im Jahr
Früher
C klasse 200T 271er. Ca. 27 000km im Jahr
Seit ich mein NC habe
NC 700 X DCT ca. 21 000km
Smart 451 ca. 9 000km
C Klasse 200T 271er ca. 6 000km
Laufleistung im Jahr
Früher
C klasse 200T 271er. Ca. 27 000km im Jahr
Seit ich mein NC habe
NC 700 X DCT ca. 21 000km
Smart 451 ca. 9 000km
C Klasse 200T 271er ca. 6 000km
Es ist halt so wenn man bei Honda Service oder Reparatur machen muss. sie bei meiner Reberatur.
2x 6402 UU Hinten 34,95€ 2 69,90 €
1x 55X20X15 Hinten 34,95€ 1 34,95 €
2x Staubabdichtung 30x47x7,5 + 30x50x7,5 Hinten 13,95€ 2 27,90 €
Stundenlohn AW 9,6€ 4 38,40 €
macht zusammen 171,15€
wenn man bedenkt das 1 Kugellager bei einem Hersteller nur ca. 10€ kostet. ist das schon heftig.
und hab wieder was gelernt nicht zum Honda Händler gehen.
Den O-ring vom Filter habe ich noch nie gebraucht. Laufleistung 67500km
Ölablasschraube Dichtung brauche ich nicht mehr, hab ein Ölablassventil und ist eine saubere Sache.
Seit 2013 von Shark Evoline 3 Klapphelm
Kann man offen fahren ohne das was stört bei höheren Geschwindigkeit.
Gut er ist ein bisschen schwerer aber kann gut damit leben.
Gut ist der Klapp Mechanismus geht ganz nach hinten. Somit kann ich meine Brille auflassen beim aufziehen und runter
Schlecht bei Seitenwind bläst es leicht rein, was auch beim regen der fall ist.
Visier beschlägt schnell. nur beim leicht öffnen wird es besser.
Bin jetzt bei 66 000km
4 T ÖL 10W40 Motorenöl Procyc 12,74
ÖL Filter DCT 7,19€
ÖL Filter 4,94€
MICHELIN PILOT ROAD 4 GT ink. 20€ Gutschein = 245€
Allerdings Räder ausgebaut.
Ich fahre nur E10 (Wenn überhaupt 10% drin sind)
Warum die Ölgesellschaft das Geld schenken siehe ich nicht ein. Bin auch Zeitlang Super gefahren wo ich in Österreich war, hab keine unterschied gemärkt.
Nach 66 000km kann ich es beurteilen.
Wichtig ist nur das mein NC immer gut schnurrt beim fahren.
Bei meiner 700 er ist es in Originaler 16 Ritzel drauf und mein Tacho hat mindesten 6 kmh mehr angezeigt. Bei wechseln auf ein 17er Ritzel stimmt er ziemlich genau nach mein Navi.
Zitat von pietnAlles anzeigenDie LKW-Maut ist doch in der Zwischenzeit etabliert und akzeptiert (z.größten Teil...)
Was soll der Blödsinn, das für PKW auszubauen?
Die KfZ-Steuer-Nr. kriegen die doch über kurz oder lang sowieso nicht umgesetzt.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach sollte die KfZ-Steuer ersetzt werden durch eine Erhöhung der Kraftstoff-Steuer.
In der Form, dass jemand mit einer Fahrleistung von ca. 15tkm p.a. einigermassen unbeschadet davon kommt.
Nagelt mich nicht auf die 15tkm fest, das wäre das Einzige Problem, dass zu diskutieren ist.
Der administrative Teil ist ohnehin schon geregelt und wird über die Tankstellen erledigt.
Lediglich die Beträge würden höher werden
Damit kämen wir zu einer Nutzungs-/Verbrauchsabhängigen "Gebühr" für unsere Straßen (für alle Straßen!) immer nach dem Motto wer viel fährt, zahlt viel. Punkt.
Warum soll die Oma, die ihr Auto 300km im Jahr bewegt, weil sie mal zum Arzt oder zur Inspektion fährt, genauso viel Steuern zahlen wie ein Heinrich, der seinen 500-PS-SUV 80tkm im Jahr über die Autobahn/Straßen prügelt?
Der ganze Ökokram sowie die Diskussionen über den kleinen Grenzverkehr und was sonst noch so diskutiert und rumgemäkelt wird fällt flach.
Das eigentliche Problem, nämlich das Rumgeschiebe der KfZ- und Kraftstoff-Steuer in Töpfe die so garnichts mit der Verkehrsinfrastruktur zu tun haben, sollte dann aber auch endlich mal gelöst werden.
Aber das bekommen unsere Sesselpuper in Berlin nicht auf die Reihe und wollen eine PKW-Maut, die nix bringt ausser Spesen/Kosten
In diesem Sinne (s.u.)
So sehe ich es auch
Ich selbst Fahre auch lieber mit D-Modus, was ist da so schlimm wen er untertourig läuft. Ich mag es sogar.
Ich frage mich immer warum der Motor immer auf hohe Drehzahl sein muss. Ist bestimmt alte Gewohnheit von früher.
Ich selbst las immer auf D Modus und wen mal bedarf ist wird Manuel runder oder rauf geschaltet. Den S-Modus den nehme ich nur für Steigungen, wen es mal Scheller sein soll.
Ach noch was: Bei mir ist es sogar ersterem weil ich ja ein 17 Ritzel drauf habe.
Zitat von sundogAlles anzeigenUnser aller Kanzler-Omi meint, dass die Abschaffung keine Priorität hat und erst ein EU-weiter Konsenz nötig ist....
That´s it... Den Mist werden wir zu meinen Lebzeiten nicht mehr los. Sobald ich in Rente bin, höre ich einfach auf die Uhr umzustellen...
Warum so lange warten einfach dein Wecker umstellen fertig