Alles anzeigen
Der erste Defekt nach 5 Jahren und 77 TKM ?
VG,
Micha
Nicht ganz
Hintere Radlager wurde letztes Jahr im März bei 58 tkm erneuert
aber im großem und ganzen bin ich zufrieden
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Der erste Defekt nach 5 Jahren und 77 TKM ?
VG,
Micha
Nicht ganz
Hintere Radlager wurde letztes Jahr im März bei 58 tkm erneuert
aber im großem und ganzen bin ich zufrieden
So hat die erste große Reparatur bei 77 000km bei meiner NC 700 DCT gehabt.
Der Stellmotor für die Gang Einlegung war defekt.
Wie hat sich es bemerkbar gemacht: Bei mir war es so, das bei bestimmte Situationen bei der Fahrt nicht mehr hochgeschaltet hatte. Ist meisten bei dem 3, 4 Gang hängengeblieben, und die ganganzeige blinkte mit zwei Querstriche. Konnte aber immer kurzfristig behoben werden und zwar.
Motor ausschalten Zündung wieder ein (der Gang wo hängengeblieben ist zeigte an) und Motorrad nach Hinden rollen bis neutral. Motor konnte dann gestartet werden.
Durch die Häufigkeit hatte ich es doch in die Werkstatt getan.
Da wurde festgestellt dass es der Stellmotor ist.
Der Preis war auch nicht schlecht
15AW = 142,50€
Stellmotor 377,50€
Ich habe vor kurzem diese geholt :MANNOL Antifreeze AG13 -40 Kühlerfrostschutz Kühlmittel MN4013-5 2 mal 5Liter für 12,78€ u. 13,40 €
andere frage welcher Zylinder ist die 1
habe immer damit Probleme
Zeit ich meine Maschine habe 2013 Habe ich noch nie ausgebaut. Und in derer Winterzeit nur 1 mal geladen, aber ich musste es nicht.
Bei mir hatten die H4 immer nur ein ca. 12.000km / 24.000 / 30.000 gehoben,
Aber jetzt habe ich das Abblendlicht Tagsüber abgeschaltet und dafür das Tagfahrlicht eingeschaltet.
am Abend wird dann über dir Warnblinkschalter das Abblendlicht und über 2 mal kurz Lichthube die Nebelleuchte eingeschaltet.
und sei dem keine H4 mehr benötigt.
Bei mir sind es jetzt gerade knappe 73000 km.
Ich denke das ich ende nächstes Jahr die 100 000 km knacke.
Zitat von cklasseAlles anzeigenMich hat es jetzt das zweite mal erwischt. :((
am Samstag hatte meine auch 1 mal zicken gemacht.
Beim beschleunigen normal hochgeschaltet und dann auf einmal am Ganganzeige nur der Mittelstrich angezeigt. Angehalten den Motor ausgemacht Zündung aus und wieder eingeschaltet. da zeiget meine anzeige den 3 Gang an. Den versuch auf Neutral zustellen scheiterte. Dann langsam rückwärts gerollt und siehe da die Gänge gehen von 3 auf 2 und 1 zurück und konnte dabei wieder auf Neutral stellen.
Motor wieder gestartet und weitergefahren. Die Schaltungen schalten wie nichts gewesen wäre.
Ich hoffe das nur die Elektronik durcheinander gekommen ist, und nicht mehr vorkommt.
So jetzt am Sontag bin ich eine Steige hochgefahren nach 3km fahrt hatte ich wieder einmal das Problem das der Mittelstrich wieder blinkte.
Zündung aus und wieder ein, danach zeigte die Ganganzeige den 4 Gang an. Wie oben beschrieben langsam rückwärts grollt. Und dabei sind die Gänge runder gegangen. Neutralschalter gedrückt und den Motor gestartet.
Und dabei die ganze Tour und heute die fahrt keine Problem.
Nur die frage ist wie lange es ist bis es wieder auftritt.
Mich hat es jetzt das zweite mal erwischt. :((
am Samstag hatte meine auch 1 mal zicken gemacht.
Beim beschleunigen normal hochgeschaltet und dan auf einmal am Ganganzeige nur der Mittelstrich angezeigt. Angehalten den Motor ausgemacht Zündung aus und wieder eingeschaltet. da zeiget meine anzeige den 3 Gang an. Den versuch auf Neutral zustellen scheiterte. Dann langsam rückwärts gerollt und siehe da die Gänge gehen von 3 auf 2 und 1 zurück und konnte dabei wieder auf Neutral stellen.
Motor wieder gestartet und weitergefahren. Die Schaltungen schalten wie nichts gewesen wäre.
Ich hoffe das nur die Elektronik durcheinander gekommen ist, und nicht mehr vorkommt.
Hab noch ein 16 er Ritzel und 42 Zahnrad übrig.
Für 20€ + Versand würde ich es hergeben. es ist für ein Schaltgetriebe und ich habe ein DCT und die brauchen 39 Zähne
(oder Abholung und wenn es nicht zu weit ist würde ich auch eine Tour zu dir machen )