Beiträge von cklasse


    Geht nicht nach Alter sonderst nach Laufleistung
    Meine erste Wechsel hat sie 34 724 km die zweite 35 972km und die dritte hat schon 27 304km drauf


    Ich mach bei jedem Reifenwechsel ca. 2 mal im Jahr die Kette und Ritzel und Drumherum sauber. und nach bedarf neue Kette mit Ritzel u. Zahnrad.


    Und jetzt zum Beitrag:
    Wie möchtest du es wechseln denn es gibt zwei Methoden.


    Die Erste
    Eine Offen Kette ist am wenigsten Arbeit. Must nur die Abdeckung vorne am Ritzel abmontieren und um es auszutauschen. Hinten das Rad muss ausgebaut werden wegen Zahnradtausch. Braust nur noch ein Vernietenwerkzeug.


    Die zweite Möglichkeit
    Eine geschlossene Kette, aber da must du die Schwinge demontieren um die Kette reinzubekommen.

    auf alle fälle bei Kettentausch auch Ritzel und Zahnrad wechseln.


    Ich Selbst hab ein Kettenöler der alle 10km mein Ritzel ein tropfen öl träufelt. und bei Regen die hälfet.
    und 2 mal im Jahr wird die Kette noch mit Altöl durchgeputzt und am Ritzel den Dreck rausgeholt.



    So habe ich es auch gemacht.
    Die Verbindung sind irgend wann gebrochen. Dann hab auch ich sie mit Klebeband verbunden

    O je was für eine Batterie hab ich den nun :shock:
    ist immer noch nach über 5 Jahre und zwei mal total lehrgesaugt, aber meine schuld hab einmal zulange Zündung angelassen. und einmal hab ich ein Relay auf Dauer Plus an geklemmt :pray: :whistle:
    Und wenn ich nach eineiige Tage nicht gefahren bin, hat sie immer noch 12,4 Volt drauf. :dance: :dance:


    Ich glaube Don wird es in der zeit von fast 2 Jahre wiesen wie die Modus zu benutzen sind. :lol: :lol:


    Da muss ich dir recht geben, aber damals war ich so überrumpelt das ich nicht nachgeschaut habe :doh: