Da ist ja einer schnell beleidigt.
Beiträge von cklasse
-
-
Alles anzeigen
Eigentlich ist der ganze Thread obsolet.
Wenn diese Originalkette nach einem Jahr und 20.000km defekt ist indem die O-Ringe versagt haben, sollte das ein Fall für die Honda-Garantie oder Gewährleistung sein.Das glaube ich nicht
da wird bei 20 Tkm Honda sagen : das ist ein Verschleißteil -
Gar nicht deswegen hat man ja die Dichtung drauf, es ist Fett zwischen den O / X Ringen drin.
Das Öl oder Sprayfett soll nur für die Ritzel und Zahnrad den verschleiß Mindern. Und den Dreck am Dichtungsringe ab Schleudern , das sie nicht beschädigt werden.
Ist eine Dichtung beschädigt kommt Wasser rein und das Fett verschwindet, mit der Zeitwerden werden die Glieder schwär gängig bis zu Steifigkeit. -
Alles anzeigen
Und wie alt ist Deine Kette und die Ritzel?
Geht nicht nach Alter sonderst nach Laufleistung
Meine erste Wechsel hat sie 34 724 km die zweite 35 972km und die dritte hat schon 27 304km draufIch mach bei jedem Reifenwechsel ca. 2 mal im Jahr die Kette und Ritzel und Drumherum sauber. und nach bedarf neue Kette mit Ritzel u. Zahnrad.
Und jetzt zum Beitrag:
Wie möchtest du es wechseln denn es gibt zwei Methoden.Die Erste
Eine Offen Kette ist am wenigsten Arbeit. Must nur die Abdeckung vorne am Ritzel abmontieren und um es auszutauschen. Hinten das Rad muss ausgebaut werden wegen Zahnradtausch. Braust nur noch ein Vernietenwerkzeug.Die zweite Möglichkeit
Eine geschlossene Kette, aber da must du die Schwinge demontieren um die Kette reinzubekommen. -
So Jungs
Wie ich es sehe müssen wir bei Honda bewerben um ein perfektes NC zu bauen
-
auf alle fälle bei Kettentausch auch Ritzel und Zahnrad wechseln.
Ich Selbst hab ein Kettenöler der alle 10km mein Ritzel ein tropfen öl träufelt. und bei Regen die hälfet.
und 2 mal im Jahr wird die Kette noch mit Altöl durchgeputzt und am Ritzel den Dreck rausgeholt. -
Alles anzeigen
Hallo,ich würde die Ruckdämpfer 'reparieren'. Vermutlich sind die Gummistücke an mehreren Stellen etwas dünn geworden. Wenn man an diesen Stellen ein oder zwei Lagen Klebeband aufklebt sitzen sie wieder spielfrei im Hinterrad.
Lorenz
So habe ich es auch gemacht.
Die Verbindung sind irgend wann gebrochen. Dann hab auch ich sie mit Klebeband verbunden -
-
Alles anzeigen
Wau so früh
Ich habe 94500km drauf und sind immer noch die ersten Bremsbelege.Ein kleiner Fehler
Vorne 24000 km/ 59000 km/ 80900km
Hinten 95500 km immer noch die ersten.
das ist mein verschliss. -
Alles anzeigen
Hi, hinten 13000, vorne noch 50%Wau so früh
Ich habe 94500km drauf und sind immer noch die ersten Bremsbelege.