Beiträge von cklasse

    Man kann auch in der Garantie eine beliebige Werkstätte raussuchen. Mus nur nach Honda Vorgaben gemacht werden.

    Ausname sind die Garantieerweiterung, da bist auf die Hondawerkstäte gebunden


    Also über Schuko -Steckdose würde ich nur in Notfall Anschließen. Denn die meisten Steckdosen sind für Dauerbelastung von 3500W mit 16 A nicht geeignet. Und was dazu kommt du hast auch ein hoher Verlust.

    Bei Laden braucht die Elektronik min ca 500-1000 Watt, da kommt dann nicht mehr so viel in den Akku rein. Also besser mit 11KW laden

    Ich lach mich kaputte

    'Das ein E Auto mindesten 1000 km Reichweite haben muss.

    Hört sich so an wie beim NC 700 Reichen 48 Ps oder nicht.


    Wie ihr wiest ich hab ja ein E Motorrad und komm von 150 bis 200km oder mehr ja nach Fahrweise.

    Das reicht für eine Pause für mich und meine EsseEssse9 jeder bekommt neue Energie zugeführt.


    Seit mal ehrlich wie oft fahrt ihr, sagen wir mal 800 km im Jahr. Vielleicht so 2 bis 4 mal.


    Was auch vergessen wird. Sind die Akkus fürs Auto nicht mehr geeignete, so bekommen sie ein 2 Leben als Speicher, dabei werden sie sogar wieder besser. wegen optimale Bedingungen.


    Fazit ich liebe meine E Fahrzeuge ob 2 Rad oder 4 Rad

    Manche kennen meine Maschine schon

    Und wenn ich nach Bebra fahre zwischen 350km bis .400km muss ich 1 mal zwischen Laden.

    Was auch gut ist, denn 1 eher 2 Pause (30 Min)zwischen durch sollte auf alle fälle dabei sein.

    meine reichweit beträgt von 150km bis 220km je nach Fahrweise

    Da mache ich mit


    • NC 07.2013 - 31.10 / 4118 km
    • NC 03.2014 - 31.10 / 13959 km
    • NC 03.2015 - 31.12 / 18493 km
    • NC 01.2016 - 31.12 / 21142 km
    • NC 01.2017 - 31.12 / 18828 km
    • NC 01.2018 - 31.12 / 22891 km
    • NC 01.2019 - 31.12 / 6346 km
    • AT 04.2019- 31.10 / 17932 km
    • NC 01.2020 - 31.12 / 2739 km
    • AT 04.2020- 31.10 / 12173 km
    • NC 01.2021 - 06.04 / 388 km
    • AT 04.2021 - 31.12 / 4418 km
    • ES9 03.2021 - 31.10 / 8707 km
    • :biker4:

    Bei Manuel schalten. Da kann ich nur sagen wie es bei mir war.

    So bald ich hochgeschaltet hab ohne kurz Gas wegzunehmen geht dann auch in Nottauf

    Einfach Leicht gas wegnehmen und es schaltet. Ob manuell oder Automatisch.

    Bei Nottauf müssen natürlich einige Parameter stimmen

    1. Hoher last auf Getriebe

    2. Automatisch Schaltung auf last bei hoher Drehzahl ca. 4000 Umdrehungen wenn es schalten möchte.

    Man weis ja ungefähr wann es schaltet einfach dann wenig gas zurück nehmen.