Frage
Es ist eigentlich doch verboten mit dem Auto/Kraftrad mehrfach durch eine Stadt bez. Kurvenreiche Strecke zu fahren wegen der Umwelt und Lärm. Es ist aber erlaub nur von A nach B zu fahren. Also nicht Spazieren um sich zu präsentieren.
So änlich hab ich es mal gehört
Beiträge von cklasse
-
-
Mus jetzt langsam vorne die Bremsscheiben tauschen, nun ist die Frage was für schrauben brauche ich da? Bis jetzt bin ich nicht ganz schlau geworden. Es steht die größe M8 X 25 hab aber auch gelesen das es M8x1,25 25mm sind. Den laut Handbuch müssen bei scheiben Wechsel neue Schrauben rein.
-
Alles anzeigen
Und wie erklärst Du Dir dann, dass bei auf dem Hauptständer aufgebocktem Fahrzeug- bei "N" schlicht nichts passiert
- bei "D" der Hinterreifen aber munter das drehen anfängt? Und zwar nach einer Weile richtig schnell?Gegen einen Leerlauf im Standgas bei D spricht übrigens auch das vernehmliche "Klack" aus dem Getriebe, sobald man im Stand auf "D" drückt - da ist der Gang drin. Period.
Kann es auch sein, wenn du die Bremse betätigst kuppelt es vollständig bei D aus. Bei nicht betätigen der Bremse wird ein leichter Kraftschluss generiert. Wenn ich meine auf den Hauptständer habe und auf „D“ stelle kann ich das Hinterrad auch festhalten.
Es gib auch Motorradfahrer die ja im Stand gerne mit dem Gashebel spielen. Die müssen auf „N“ stellen Das sind dann die Renn Rennnnn Renn Rennnn Fahrer

-
Alles anzeigen
Ich fasse für mich zusammen:
Bei einer Tieferlegung (inkl. ABE) um 20mm braucht man keinen anderen Ständer und auch nicht die Gabel anpassen.cklasse: Ist dein 20mm Tieferlegungssatz inkl. ABE zu 30 EUR noch zu haben?
VG,
MichaelJa ist noch zu haben
-
Alles anzeigen
Für eine andere Federlänge braucht man Gutachten oder ABE, steckt man nur die Gabel durch ist das Auslegungssache. Der eine Prüfer sieht es als Fahrwerkseinstellung, der nächste als eintragungspflichtige Veränderung.Ich selbst habe vorne nichts verändert
-
Alles anzeigen
Hallo,ich überlege momentan, meine NC 750 X tieferlegen zu lassen. Das Problem ist, bin 1,71 m, komme gerade so runter mit beiden Füßen gleichzeitig, möchte aber meine Sitzbank aufpolstern lassen
bzw. eine andere verbauen. (Wobei ich auch hier noch nicht weiß, welche ich nehmen soll, auch im Forum hier finde ich keine eindeutige Aussage).
Nehme ich einen 20mm Tieferlegungssatz, wird vermutlich die höhere Sitzbank ausgeglichen. Bei 40mm wären dann Reserven drin. Wie verhält es sich bei 20 bzw. 40mm mit dem Haupt/Seitenständer ?
20mm vermute ich mal würden beim Original Haupt und Seitenständer noch funktionieren, oder ? Was tun bei 40mm ? in welcher Preisregion bewegt sich so eine Tieferlegung ? Habe mal bei meinem
Honda Händler nachgefragt, er meinte so zwischen 300 - 350 € für den Tieferlegungssatz incl. Einbau. Ist das o.k. ?Gruß
Solaris50
Ich habe ein 20mm Tieferlegung übrig von meiner 700X DCT. Wenn du es möchtest kannst Für 30€ haben mit ABE
Ich selbst bin 1,72 groß und durch die Tieferlegung bin ich komplett mit beiden Füßen auf dem Boden gewesen. Mit dem Seitenständer steht das Motorrad ziemlich Senkrecht also Vorsicht bei Gefälle. Aber noch ausreichend. -
Man kann ja auch ein Lötkolben nehmen bei dem Durchmesser
da gibt es keine Spähne -
Alles anzeigen
Hallo, bin ganz neu dabei und habe meine erst seit 2 Wochen.
Km Stand: 24.02.19 ca. 40000KmLach
Aber gebraucht
ich bin auch so viel gefahren
-
Das ist so nicht leicht zu sagen
Die 700 hat nur 48 PS
Die 750 hat schon 55 PS und mehr Hubraum, bisschen besserer Durchzug kraft. Ich finde sie aber ein bisschen teuer
Ich selbst habe die 700er von ende BJ 12 und hab über 100 T km drauf hab bis jetzt 2 Reparaturen gehabt das erste war hintere am Kettenrad das Radlager defekt, das zweite der Stellmotor von DCT, was ich aber bezweifle. Denn der Fehler habe ich immer noch. Dass das Getriebe manchmal bei lasst in den Notlauf geht.
Ich würde für die 750er entscheiden. aber bisschen runder mit dem Preis
aber mit der 700 er machst auch kein fehler -
habe ich schon und einige dinge mehr (Baterie)
ink. die 50€ gutschein Aktion