Beiträge von RX9


    So hatte es bei mir auch funktioniert und das trotz meiner mehrfachen Rückenprobleme dem tiefen Schwerpunkt der NC sei Dank.
    Bin beim Gewitter mit ordentlichem Regenguss auf einem abschüssigen Feldweg welcher bewachsen war mit Gräsern und viel Wasser darauf bei Schrittgeschwindigkeit hinten weggerutscht.
    Ich konnte die NC dabei leicht abfangen und habe sie ohne Schaden im Sturz auf die Seite gelegt.
    Zuerst habe ich es langsam versucht, da ist sie weggerutscht, danach etwas ruckartiger angehoben mit Erfolg.


    Nur Mut das geht schon, Gruß RX9


    Genau das habe ich mir auch gedacht, warum wegschmeissen was noch jut is. :dance:
    Man stelle sich vor das die Kette aus einem zukünftigen Kettensatz auch so wesentlich früher verschleißen würde, welch Materialverschwendung!!! :naughty:


    Gruß RX9

    Also meine Kette hat auch 3 Stellen an denen sie versteift ist. Sie hat 17000 km gelaufen, 7000 bei mir 10000 angeblich beim Händler.
    In diesem Zeitraum also ab 11/2013 habe ich die Kette alle 400-500 km geschmiert mit Caramba Kettenspray transparent und aber nur 2x mit Loctite Schnellreiniger (acetonhaltig) gereinigt.
    Gestern habe ich die neubereiften Räder eingebaut und habe dabei gleich mit Castrol Kettenreiniger gesäubert und mit Castrol Kettenspray weiss geschmiert.
    Das hat an den versteiften Stellen nichts geändert, das Kettenrad und Ritzel andererseits sehen wie neu aus.
    Wenn nötig werde ich nur die Kette wechseln.


    Leider gibt es wohl keine DID Kette mit XRing für die NC 700 mit einem passenden Enuma-Schraubschloss, mal sehen was ich machen werde!?!?


    Gruß RX9

    jo 0,8 mm ist schon ne Hausnummer, muss man nicht haben,
    die 60 Euro Strafe mal von dem einen Bonuspunkt abgesehen könnte man schon in einen neuen Reifen investieren


    Mein BT023 Hinten hatte die TWI`s bei ca. 15500 km erreicht, so 3 cm aus der Mitte nach außen hat er noch locker 3mm aber das
    zählt ja nicht. Vorne sind noch ca. 2000 km Platz bis zum Tausch.
    Ich selbst fahre nicht ganz unsportlich und kann sagen das der BT023 genug Reserven hat auch bei Regen, die Reifen selbst muss jeder für sich selbst testen.
    Im Test sind die anderen auch nur minimal besser, da ich mit dem BT023 keine schlechten Erfahrungen gemacht habe werde ich diesen nochmal
    montieren lassen.
    Man sollte nicht vergessen das der wichtigste Part beim Biken immer noch der Fahrer selbst ist, jede Physik findet sein Ende egal welcher Reifen.
    Ich selbst fahre täglich mit dem Bike zur Arbeit und am Wochenende Touren wobei die sportlichen Eigenschaften der Touring/Sportreifen bei mir etwas weniger
    zum Tragen kommen, es stellt halt jeder andere Ansprüche und hat auch andere Angewohnheiten.
    Der Eine fährt nicht bei nassen Straßen, der Nächste fährt angepasster und ein Anderer lässt es auch da rocken.


    Dazu muss auch beachtet werden das die Fertigung der Gummis nie gleich sind, mal erwischt man nen guten Reifen, der nächste kann auch wieder schlechter sein.

    Dank an dich für die Infos,
    der TrailWing mach bei den Streifen was?


    ich kann den Wechsel einiger schon nachvollziehen.....................
    .......... mir macht meine Nc 700X ja auch Spaß, aber aber, die meisten hier kennen das ja
    da gibts einige Punkte die nicht immer zufriedenstellend sind,
    das Fahrwerk/Federung und deren fehlende Einstellungsmöglichkeiten
    fehlende Leistung bei Soziusbetrieb und Autobahnetappen
    die jetzt doch nervende Geräuschkulisse vom Vorderrad her
    schlechte Haltegriffe für den Sozius


    Beim Führerscheinaufstieg letztes Jahr war angedacht das ich tourenmäßig allein unterwegs sein werde,
    ja meine Frau hat Blut geleckt und fährt gerne mit, bis ich nächstes Jahr wieder aufsteigen kann werde ich mit ihr
    nur kurze Touren im Flachland machen :D :D
    Ich werde jedenfalls das Design, das Helmfach und den Motor mit seiner Charakteristik vermissen.
    Für den Wechsel habe ich die DL 650, die CBF1000F und die TDM900A in der engeren Auswahl genommen wobei die DL 650 schon ein kleiner Favorit wäre.
    Vielleicht gibts doch noch ne NC 1000X bis dahin.


    Gruß Zoom

    Danke Blumissario, das hört sich gut an, das war wohl Liebe auf den ersten und auch zweiten Blick.
    Ich freue mich für dich, weiter viel Spaß mit der Lütten.


    welche Bikes hattest du ursprünglich in der engeren Auswahl?
    Kommst du mit dem etwas höheren Schwerpunkt klar?


    Gruß RX9

    Hi Martin,


    mit großem Interesse habe ich die Zeilen zum Wechsel des Integra zur DL650 gelesen.
    Da ich Ende nächsten Jahres höchstwahrscheinlich auch aus dem NC-Lager wechseln werde und auch die DL650 zu meinen Favoriten gehört, hätte
    ich gerne ein paar Fakten/Eindrücke mehr, vielleicht auch ein direkter Vergleich zur Integra aus deinem Blickwinkel her gehabt.
    Das originale Windschild hast ja schon getauscht, bist du so groß? :shock:
    Wie hast du das Navi befestigt, das sieht so passig aus?
    Fährst du viel mit Sozia?
    Was hat sich seit deiner Inspektion getan?
    VIelen Dank


    Gruß RX9

    Toto


    deine Aufregung kann ich gut verstehen, nur gut das euch nichts weiter passiert ist bei der kleinen Knautschzone
    an eurer Stelle hätte ich ne Anzeige gestartet, Zeugen waren ja genug da, das war nicht das letzte mal das die Dosenfrucht
    solch Aktion gestartet hat


    das mich Autos auf der Landstraße nicht überholen lassen möchten bin ich schon gewohnt, deswegen muss ich wohl
    in knapp 2 Jahren das Bike wechseln, leider :auto-dirtbike:


    Gruß