Beiträge von FunBike77


    Bitte ein Bild und deine Erfahrung hier in den Thread stellen!

    Den Bericht schaue ich mir an! Knappe 1.000 km finde ich ja schon krass :clap:
    Du ich bin früher, knappe 20 Jahre her eine DT LCII gefahren, die wurde immer bis oben gedreht, daher muss ich
    mich bei einer NC700 noch an den unteren starken Drehzahlbereich gewöhnen..


    Das finde ich jedoch sehr interessant! Mir gefiel die S von Anfang an immer ein wenig besser als die X. Bin nun bei mehreren Honda Händlern gewesen und von allen habe ich auf Grund meiner Körpergröße (1,86 m) die Empfehlung bekommen die X zu nehmen. - Ich will nun unbedingt auch noch die S testen, wenn du sie mit 1,90 m fährst dann will ich auch mal testen...

    Danke Robert, Wolfgang und Micha! Das meine Fragen zum Teil sehr subjektiv sind ist klar, aber ich will einfach eure Meinungen hören. Aus euren Antworten kann ich schon viel entnehmen. - Die BMW lief auf der Autobahn sehr gut, dagegen muss ich einfach noch mal die Honda testen, vielleicht habe ich es einfach übertrieben wahrgenommen, weil es meine erste Probefahrt gewesen ist.


    Was mir bei der Honda im Display gefehlt hat war eine Ganganzeige, die ist nicht wirklich wichtig, aber cool wär's schon gewesen.


    Das wäre dann mal ein Versuch wert! Inzwischen habe ich in eurer "Helmliste" den Eintrag Nolan N86 passt rein "leicht verdreht" gefunden.
    Ich wollte beim ersten Test weder meinen Helm noch das Helmfach beschädigen, werde das demnächst mal ohne Bordwerkzeug ausprobieren.

    Hallo Dumbo,


    danke für dein Feedback! - Ich sperre mich nicht vor Automatikgetrieben, mein PKW hat eins (8-Gang Sportautomatik), fährt super und macht auch Spaß. Im PKW Bereich stelle ich mir des öfteren die Frage warum man eigentlich selbst schalten soll? - Komischerweise bin ich im Motorradbereich anders eingestellt, die Fussschaltung muss schon sein, das macht für mich auch ein Teil Motorrad aus. - Gibt es eigentlich kombinierte Xis.. das heißt Wahlprogramm Automatik oder selbst schalten? Neee oder?


    Gruß
    Basti

    Guten Morgen in die Runde!


    Mein Name ist Basti, ich komme aus dem Ruhrpott, bin etwas über Mitte 30 :shhh: und habe vor kurzem Lust bekommen, mal wieder mit einem 2-Rad unterwegs zu sein.
    So habe ich kurzentschlossen den A2 Schein gemacht.


    Ich bin in der Zwischenzeit die NC700X und die BMW F700GS "Probe" gefahren.


    Auf der Honda habe ich von Minute eins ein breites Grinsen im Gesicht verspürt. Fährt sich total easy, geht unten rum richtig los, schaut schnittig aus.
    Allerdings habe ich an einigen Stellen auf meiner Tour das Problem gehabt, schnell den Drehzahlbegrenzer zu erreichen (Bergauf / Überholvorgang Landstraße).
    Zurück von meiner Tour habe ich ein Stück Autobahn gefahren. An diesem Samstag war es etwas windiger, aber mit dieser Windangriffsfläche habe ich nicht gerechnet. Bei 110 km/h verspürte ich schon einen kräftigen Druck auf den Schultern, Kopf und den Armen, so dass ich die nächste Abfahrt schnell wieder genommen habe.


    Wenn ich mich für die NC700X entscheiden würde, hätte ich also hinsichtlich kleinerer Autobahnetappen schon einmal Bedenken. Was sagt ihr mir hier aus eurer Erfahrung?
    Dann will ab und zu auch meine Frau mitfahren, könnt ihr mir dazu was berichten? Wie fühlt es sich dann auf der Honda für den Fahrer und für den Sozius an?


    Weiterer Nachteil, das schöne Helmfach will einfach meinen N86 Nolan Helm nicht schlucken, die Klappe drückt dann voll gegen das Visir und würde es verkratzen. Bringt es was dann das Bordwerkzeug unter dem Sitz zu verstauen, schafft das Platz?


    Wie ist euer Fahrprofil mit der Honda? Welches Tagesetappen sind problemlos damit machbar?


    Sorry das sind einige Fragen, aber mir gefällt dieses Motorrad, habe trotzdem hinsichtlich oben genannter Probleme bedenken.


    Die BMW verschaffte mir übrigens von Minute eins an, keine Freude am Fahren. Mehr will ich dazu jetzt gar nicht sagen.


    Wäre lieb, wenn ihr euch ein wenig meiner Fragen annehmen könntet und aus euren Erfahrungen kurz berichtet!


    Besten Dank, schönes WE !


    Der Basti :dance: