Beiträge von Knut

...nicht tiefer als 50mm bohren, sonst bist du durch!

Ansonsten... hält. Gute 8mm Dübel nehmen und 6mm Schrauben aus dem Fachmarkt. Da kann man einen Panzer dran aufhängen

Gruß

Knut

Bin heute auf der A1 nach Hamburg mal wieder in den Begrenzer gekommen - Tacho 198 .

Allerdings finde ich viel wichtiger, wie schnell UND sparsam man mit der NC Kilometer fressen kann. Bei Halbgas liegen bei leicht gebückter Haltung Tacho 160 an und es werden keine 5 Liter / 100 km verbraucht.
    Letzte Woche bin ich am Sonntag genauso von Bremen nach München-Süd (780 km) in 6:15 Std gefahren, inkl zwei kurzen Stopps zum nachfassen.

Gruß

Knut

Hallo "hansholger",

tatsächlich hatte ich erst auch eine geringe Hoffnung, dass hier der Fehler sitzen würde.

Aber nachdem ich das Kabel vom LLS gezogen hatte und der Fehler immer noch da war, hatte sich es erledigt. Habe ich auch geschrieben.

Schade eigentlich.

Knut

Gerade von der Diode zum Kombiinstrument "Geklingelt". Nix auffälliges... Nahe "0" Ohm

Knut

Abgelesene 14,2 kOhm an einem nicht kalibriertem Meßinstrument von Conrad für 14,95 Euro... :whistle:

Das ist für mich reichlich und ausreichend genau, um "Kein Durchgang" zu konstatieren.

Gruß

Knut

Mache ich jetzt nicht - fährt ja noch...

Nach der Saison ziehe ich das Kombi ins Vakuum und lasse alle Feuchtigkeit verdampfen. In 90% der Fälle sind damit die nässebedingten Fehler behoben.

Danke für's Mitdenken

Knut

Der Reihe nach...

Der Stecker auf der Rückseite war trocken und die Kontakte zeigten keine Korrosion. Trotzdem alles für die nächten 100 Jahre konserviert und wieder verbunden
    --> leider kein Erfolg

Hallo,

Schöner Versuch Peter :naughty: Natürlich springt der Motor NICHT an, wenn die Neutraldiode gezogen ist ;)

Ziehe ich die Diode aber bei laufenden Motor, ist der selbe Fehler da, d.h. die LLKL glimmt wie vorher.

Also bekommt die LLKL von irgendwo vagabundierende Masse - Mist!

Falls noch jemand eine Idee hat, bei der ich nicht das ganze Motorrad auseinandernehmen muss, bitte melden. Ich fahre jetzt mit der glimmenden LLKL weiter - fährt ja ganz normal.

... Und einen HH frage ich nicht. Der tauscht sowieso die ganze Tachoeinheit samt ECM aus :cry:

Gruß

Knut

N'Abend,

Tipps abgearbeitet...

Der Leerlaufschalter ist i.O.
    Im Leerlauf hat er Durchgang auf Masse und bei eingelegten Gang reichlich Widerstand.
    Bei abgezogenen Kabel glimmt die LLKL wie gehabt.

Die Neutraldiode funktioniert wie sie soll, sowohl in beiden Durchlassrichtungen als auch (wichtiger) in beiden Sperrrichtungen.

Ich bin offen für neue Tipps.

Frage: ist das Leuchtmittel für die LLKL im Kombiinstrument eine Glühbirne oder eine LED?

Gruß

Knut

Oben auf dem Stilfser Joch herrscht auch geringerer Luftdruck. Das Wasser siedet früher. Außerdem ist der Differenzdruck zum Kühlkreislauf höher und das Überdruckventil macht bereits bei geringerer Temperatur auf... Und bläst ggf. auch Flüssigkeit ab. Früher haben alle Motoren am Gottard "gekocht", obwohl sie noch keine 100 Grad hatten

==> Physik

Gruß

Knut