Beiträge von Knut

    Es scheint, dass alles Benzin aus der Einspritzanlage nach längerer Standzeit verdunstet oder über die Rücklaufleitung zurück in der Tank ist.
    Es müsste helfen, wenn du vor dem nächsten Start nach längerer Standzeit die Benzinpumpe drei- viermal laufen lässt. Das ist dieses Surren, wenn man den Zündschlüssel dreht. dann wird (mehr) Sprit in die Einspritzanlage gefördert und steht sofort zur Verfügung.


    Probier es aus


    Gruß
    Knut

    Mir gefällt dieser Kabelbinder auch nicht. Es ist meine Winterarbeit, da eine Lösung zu finden. Ich werde mich auch nicht scheuen, in die Schwinge ein Loch für eine Schraube zu bohren.
    Winterarbeit - ich habe gesehen, dass das Ding funktioniert. Jetzt kommt die richtige Implementierung.


    Dieser Threat wird wieder hochgeholt.


    Knut


    P.S.: Montageständer geht trotzdem. Vielleicht braucht man einen Helfer zum Ansetzen.

    Lasse uns diesen Threat bitte nicht wegen Öldiskussion zertreten...


    Nur soviel ganz kurz: Einfahren mit mineralischem Öl, weil es mehr Wärme verträgt, ohne zu verkoken.
    Des Weiteren hat es tendenziell eine geringere Scherfestigkeit, die sich günstig auf das Tragbild am Kolbenring auswirken kann - der Kolbenring "verschleisst" schneller und dichtet damit früher. Das funktioniert aber nur, wenn man ordentlich Gas gibt, damit der Kolbenring durch den Gasdruck in den Nuten an die Zylinderwand gepresst wird.


    Ich fahre ab km-Stand 12.000 teilsynthetisch und versuche, einigermaßen rechtzeitig zu wechseln.


    Knut


    Motoman nennt drei Möglichkeiten zum perfekten Einfahren "Mit Druck und wechselnden Drehzahlen"
    - Auf der Strasse mit Ausdrehen der Gänge
    - Auf dem Rollenprüfstand
    - Auf dem Rundkurs
    Ziel der Methode ist es, den Motor bei allen Belastungszuständen und Drehzahlen zu bewegen. Zwischendurch sollten zur Abkühlung immer wieder ein Schiebebetrieb sein. Dafür ist doch der Rundkurs bestens geeignet!


    Wenn du auf die Renne fährst, achte bitte auf ausreichend Temperatur vor der Belastung (gilt eigentlich für alle).
    Am Ende des Tages schau dir das Öl an. Ist es weiterhin klar, brauchst du noch nicht wieder wechseln. Ansonsten raus damit und wieder frische mineralische Billigplörre rein.


    Ärger' den Instruktor nicht so sehr...


    Good Luck


    Knut

    So, es ist geschafft...


    Mein Tacho wurde beim Stand von 10079 getauscht. Ergo habe ich heute die 100.000km Marke gerissen


    Somit bin ich jetzt ein "Mega-Miler" wie Shorty


    Gruß


    Knut


    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]

    Liebe Gemeinde,
    Hier ein Bild von meinem Bridgestone T30 evo hinten nach 16500km. Vor meinem Urlaub sah der Reifen noch ganz brauchbar aus, aber irgendwie habe ich den Verschleiss auf den rauen Strassen der Dolomiten und der kroatischen Küstenstrasse unterschätzt...


    Bitte nicht nachmachen - das kostet Punkte, wenn der Schutzmann das sieht...


    Gruß


    Knut


    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]



    Hmmm... "Ältere" Männer - dieses Stichwort und das Adjektiv "zügig" magst du vielleicht nochmal näher diskutieren, nachdem die Community dieses Bild kommentiert hat...


    P.S.: Auch nach einer Woche reden wir noch miteinander

    Stellt euch vor...


    Am Freitag fahre ich zum Brennerpass und treffe zufällig "Grisu". Seitdem verfolgt er mich und sitzt jetzt biertrinkend neben mir an der kroatischen Adriaküste.
    Selbst in den Dolomiten (hier ein Bild vom Passo di Giau) konnte ich ihn nicht abschütteln.


    Kopfschüttelnden Gruß von


    Knut und Matthias