Beiträge von Knut

    Moin,


    das Schloss ist so hakelig, weil der Schlüssel sehr scharfkantig ist. Mein Schlüssel hatte sogar das Innenfutter der Tasche aufgeschlitzt.
    Deutlich besser bis ganz weg wurde es, nachdem ich den Schlüssel entgratet habe. Dazu aber bitte nicht wild mit einem Dremel und Schleifstift an den Bart gehen - der Schlüssel soll danach ja noch passen!


    Sehr gut funktioniert das Entgraten mit einer runden Messingbürste oder einem Fächerschleifer aus Schleifvlies im schnelllaufenden Bohrfutter.


    ...oder noch einfacher aber nicht DIY: Kurz zum Schlüsseldienst (Mister M.) und schnell entgraten lassen.


    Knut


    P.S.: Für das Schloss regelmäßig Ballistol, insbesondere nach Regen oder Regenfahrt.

    Moin zusammen,


    gestern gab's nach 19.500km einen neuen Bridgestone BT023F mit G-Kennung für vorne. Der erste war seitlich bis auf die TWI abgehobelt.


    Auffällig war, dass die linke Seite deutlich stärker abgefahren war als rechts. Ob das was mit der rechtsseitig angeordneten Bremsscheibe zu tun hat?


    Kosten: Euro 116,- für den Reifen, Eigenarbeit für den Radaus- und Einbau (je ca. 1/2 h), 11,75 Euro Aufziehen und Wuchten.
    Teuer war die 17er Innensechskant-Nuss für die Steckachse, die ich in meiner bisherigen Schrauberzeit noch nie gebraucht habe und kaufen musste (HAZET = 15,91 Euro)


    Knut

    Wenn nicht irgendjemand das Video auf Youtu.be gekillt hat, ist es unter

    Externer Inhalt youtu.be
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    aufrufbar.
    Hier in diesem Post auf Seite 2 zu finden.


    Knut

    ....und wann kommt hier endlich die Diskussion über die Zulassung von Tagfahrlichtern für Motorradfahrer??


    Bisher ist das Abblendlicht vorgeschrieben und somit keine zusätzliche Aufschaltung des TFL zulässig...


    Na los!!


    Knut


    P.S.: An meiner alten VT hatte ich ein TFL von Hella angeschlossen und die Standlichtbirne abgeschaltet. Der Rennleitung #110 hätte ich erzählt, dass es ein Standlicht ist... und nirgendwo steht geschrieben, wie hell ein Standlicht sein darf :shifty:

    ... meine Anzeige hat auch schon mal nach 30 Kilometer den ersten Balken verloren, um ihn dann ein paar Kilometer später wieder anzuzeigen.
    Man Leute, das ist kein Präzisionsinstrument! Das ist eine Tankanzeige! Seid froh, dass überhaupt was da ist.


    Knut


    Ja ja, wenn das so weitergeht, dann erreicht die NC womöglich die Fahrleistung von meiner ollen VT500E.


    Knapp 30 Jahre alt und während der letzten 14 Jahre mit mir 260.000 Kilometer mit ungeöffneten Motor oder Kardanantrieb. Das ist genau so ein Bauernmotorad. Da brauchte ich nicht mal die Kette schmieren.


    Knut



    ...irgendwie habe ich für mich abgespeichert, dass die NC's Gel-Akkus eingebaut haben. Die sind doch dafür bekannt, dass die Selbstentladung nur sehr gering ist - auf jeden Fall deutlich geringer als die 1%/Tag bei den Nass-Blei-Akkus.


    Knut