Beiträge von Knut
-
-
Eingetragen...
-
....und wann kommt hier endlich die Diskussion über die Zulassung von Tagfahrlichtern für Motorradfahrer??
Bisher ist das Abblendlicht vorgeschrieben und somit keine zusätzliche Aufschaltung des TFL zulässig...
Na los!!
Knut
P.S.: An meiner alten VT hatte ich ein TFL von Hella angeschlossen und die Standlichtbirne abgeschaltet. Der Rennleitung #110 hätte ich erzählt, dass es ein Standlicht ist... und nirgendwo steht geschrieben, wie hell ein Standlicht sein darf

-
... meine Anzeige hat auch schon mal nach 30 Kilometer den ersten Balken verloren, um ihn dann ein paar Kilometer später wieder anzuzeigen.
Man Leute, das ist kein Präzisionsinstrument! Das ist eine Tankanzeige! Seid froh, dass überhaupt was da ist.Knut
-
Zitat von PhilAlles anzeigen
Nicht ein Problem. Voll langweilig.Ich liebe diese Art Motorrad inzwischen.
Greets, Phil
Ja ja, wenn das so weitergeht, dann erreicht die NC womöglich die Fahrleistung von meiner ollen VT500E.
Knapp 30 Jahre alt und während der letzten 14 Jahre mit mir 260.000 Kilometer mit ungeöffneten Motor oder Kardanantrieb. Das ist genau so ein Bauernmotorad. Da brauchte ich nicht mal die Kette schmieren.
Knut
-
Zitat von wegAlles anzeigen
Hallo Horst,
auch der Schalter wird dir das Entladen der Akkus über Winter nicht verhindern. Der Bleiakku entlädt sich selbst, bis zu 1% je Tag - abhängig von der Lagerung und dem Zustand.
Grüße,
martin...irgendwie habe ich für mich abgespeichert, dass die NC's Gel-Akkus eingebaut haben. Die sind doch dafür bekannt, dass die Selbstentladung nur sehr gering ist - auf jeden Fall deutlich geringer als die 1%/Tag bei den Nass-Blei-Akkus.
Knut
-
Bitte Freunde,
lest die Betriebsanleitung. Dort steht, das bei längerer Stilllegung die Batterie abgeklemmt werden sollte, um ein entleeren zu verhindern!!
Knut
-
Voll langweilig die Kisten. Da gibt man sich alle Mühe, irgendwas kaputt zu machen und dann passiert....
...NICHTS!!!
17.000 Kilometer in 6 Monaten und nur tanken und einmal in die (vorgeschriebene) Inspektion? Voll langweilig.
Ich will meine alte Honda oder besser meine BMW R27 wieder haben. War das Klasse, alle 1500 Kilometer Ölwechsel.
Ein unfall- und pannenfreie Restsaison wünscht
Knut
-
ZitatAlles anzeigen
Mal sehn was es in den nächsten Jahren an Neuvorstellungen gibt.
Lg,
martin..... z.B. eine NC850X mit 70 - 75 PS?? Platz genug ist zwischen den Zylindern ja vorhanden....
Knut
-
Moin zusammen,
alljährlich wird in Südafrika vom Pretoria Motor Club eine Verbrauchsfahrt über 2 Tage und ca. 1100 Kilometer quer durchs Land durchgeführt.
Bisher eine Domäne für die BMW F800 ST sowie den kleinen Dukes.
Dieses Jahr holten die NC700X den ERSTEN und vierten Platz!! Durchschnittsverbrauch 3,2 und 3,6 L/100km.Knut
Hier der Bericht: http://www.iol.co.za/motoring/…n-bike-econorun-1.1367181
und ein Bild vom Siegermotorrad: