Beiträge von Knut


    ... und wer hat behauptet, dass ich nicht fahre??
    Wir gucken im Frühjahr nochmal drauf - ansonsten Krönungszeremonie in Bebra beim Treffen.


    Knut

    ...is' eigentlich gar nicht so viel. Macht man ja nicht täglich, schon gar nicht im normalen Strassenverkehr.


    Themenwechsel (im falschen Thema): Faszinierend finde ich einfach die Auflösung und Schärfe der Profi-Kameras. Der Fotograf stand bestimmt 50 Meter von der Strecke entfernt und hat mit seiner Canon und der lichtstarken 300mm Tüte diese Bilder rausgeduscht. Bis zu 6 Bilder pro Sekunde habe ich bekommen - das ist fast schon ein Film...
    Hier noch eins:
    [attachment=0]Detail_Unterseite.jpg[/attachment]


    Knut
    Diese Bilder sind bei einem Sicherheitstraining auf abgesperrten Terrain (Rundkurs) ausserhalb des Geltungsbereiches der StVO aufgenommen. Ein Nachahmen, insbesondere von wenig geübten Personen, kann zu schwerwiegenden Stürzen mit entsprechenden Folgen führen und wird hier ausdrücklich nicht empfohlen.


    Muss ich korrigieren!
    Der von Dir genannte Schlauch Nr. 18 endet links nahe am Zylinderkopf und hat einen Stopfen. Dort steht eine kleine Menge Öl drin und ist so etwas ähnliches wie die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Der Schlauch am Seitenständer ist die Batterie-Entlüftung. Der muss so tief hängen, damit ggf. austretende Säure (?? bei einer Vliesbatterie??) direkt auf die Straße tropft.


    ... und bei engagierter Fahrweise wird das Ende spitz angeschliffen.


    Knut


    Fichtelberg im Erzgebirge



    An der Altmühl



    Im Frankenwald



    Blick nach Tschechien im Erzgebirge



    Am Kyffhäuser



    Ganz besonders in Erinnerung ist mir die halbe Stunde nach dem letzten Bild am Kyffhäuser, wo ich die B85 an diesem Morgen nicht nur einmal ungestört auf- und abfahren konnte.


    Die Saison ist vorbei, es bleiben schöne Erinnerungen


    Knut


    .... das ist aber ungewöhnlich für einen Elefanten :mrgreen:


    Knut

    Moin zusammen,


    die Birne im Frontscheinwerfer ist das einzige, was ich an meiner X sofort gegen eine Philips X-treme Vision gewechselt hatte. Der Unterschied ist wirklich auffällig, sowohl beim sehen als auch beim GESEHEN WERDEN.
    Durch die kältere bläulich Färbung und dem größeren Streulichanteil geht man als Kradfahrer zwischen den ganzen grellen Tagfahrlichtern nicht mehr so unter, wie mit der Serienfunzel.


    Allerdings reduziert sich die Lebensdauer auf ca. 10.000km. Die OSRAM NightBreaker scheint sehr ähnlich (wenn nicht baugleich)


    LG


    Knut