Beiträge von Knut

Muss ich korrigieren!
    Der von Dir genannte Schlauch Nr. 18 endet links nahe am Zylinderkopf und hat einen Stopfen. Dort steht eine kleine Menge Öl drin und ist so etwas ähnliches wie die Kurbelgehäuseentlüftung.

Der Schlauch am Seitenständer ist die Batterie-Entlüftung. Der muss so tief hängen, damit ggf. austretende Säure (?? bei einer Vliesbatterie??) direkt auf die Straße tropft.

... und bei engagierter Fahrweise wird das Ende spitz angeschliffen.

Knut

Fichtelberg im Erzgebirge

An der Altmühl

Im Frankenwald

Blick nach Tschechien im Erzgebirge

Am Kyffhäuser

Ganz besonders in Erinnerung ist mir die halbe Stunde nach dem letzten Bild am Kyffhäuser, wo ich die B85 an diesem Morgen nicht nur einmal ungestört auf- und abfahren konnte.

Die Saison ist vorbei, es bleiben schöne Erinnerungen

Knut

.... das ist aber ungewöhnlich für einen Elefanten :mrgreen:

Knut

Moin zusammen,

die Birne im Frontscheinwerfer ist das einzige, was ich an meiner X sofort gegen eine Philips X-treme Vision gewechselt hatte. Der Unterschied ist wirklich auffällig, sowohl beim sehen als auch beim GESEHEN WERDEN.
    Durch die kältere bläulich Färbung und dem größeren Streulichanteil geht man als Kradfahrer zwischen den ganzen grellen Tagfahrlichtern nicht mehr so unter, wie mit der Serienfunzel.

Allerdings reduziert sich die Lebensdauer auf ca. 10.000km. Die OSRAM NightBreaker scheint sehr ähnlich (wenn nicht baugleich)

LG

Knut

Moin,

das Schloss ist so hakelig, weil der Schlüssel sehr scharfkantig ist. Mein Schlüssel hatte sogar das Innenfutter der Tasche aufgeschlitzt.
    Deutlich besser bis ganz weg wurde es, nachdem ich den Schlüssel entgratet habe. Dazu aber bitte nicht wild mit einem Dremel und Schleifstift an den Bart gehen - der Schlüssel soll danach ja noch passen!

Sehr gut funktioniert das Entgraten mit einer runden Messingbürste oder einem Fächerschleifer aus Schleifvlies im schnelllaufenden Bohrfutter.

...oder noch einfacher aber nicht DIY: Kurz zum Schlüsseldienst (Mister M.) und schnell entgraten lassen.

Knut

P.S.: Für das Schloss regelmäßig Ballistol, insbesondere nach Regen oder Regenfahrt.

Moin zusammen,

gestern gab's nach 19.500km einen neuen Bridgestone BT023F mit G-Kennung für vorne. Der erste war seitlich bis auf die TWI abgehobelt.

Auffällig war, dass die linke Seite deutlich stärker abgefahren war als rechts. Ob das was mit der rechtsseitig angeordneten Bremsscheibe zu tun hat?

Kosten: Euro 116,- für den Reifen, Eigenarbeit für den Radaus- und Einbau (je ca. 1/2 h), 11,75 Euro Aufziehen und Wuchten.
    Teuer war die 17er Innensechskant-Nuss für die Steckachse, die ich in meiner bisherigen Schrauberzeit noch nie gebraucht habe und kaufen musste (HAZET = 15,91 Euro)

Knut

Wenn nicht irgendjemand das Video auf Youtu.be gekillt hat, ist es unter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aufrufbar.
    Hier in diesem Post auf Seite 2 zu finden.

Knut