Beiträge von ompo58

    man muss unterscheiden:


    Es gibt Gewährleistung. Die schuldet der Händler kraft Gesetzes. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und gilt meines Erachtens auch für die Batterie, wenn sie ganz normal belastet wird. Der Anspruch ist gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.


    Und es gibt Garantie. Diese stellt eine freiwillige Leistung des Herstellers dar. Der Hersteller kann also selbst bestimmen, für welche Teile er eine Garantie übernimmt und welche er davon ausschließt.


    Danke, das klingt für mich schon plausibler!

    Hallo,


    ich habe eben einen Anruf meines Händlers erhalten. Er teilte mir mit, dass ein paar seiner NC-Kunden Probleme mit Luftdruckverlust am Hinterrad haben. Ursache sei eine rostende Naht in der Felge, aus der dann die Luft entweicht.


    Hat von euch auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend....


    Gruß


    Micha

    Ich habe meine Textiljacke mit Lederaufsätzen von Polo in der Waschmaschine gewaschen, Feinwäsche 40 Grad, Feinwaschmittel. Nicht extra schleudern und nicht in der prallen Sonne aufhängen. Entgegen aller Unkenrufe ging das einwandfrei. Auch das Leder wurde nicht hart und spröde, sondern blieb wie es war. Textilreinigung hätte 38 Euro gekostet.


    LG Micha