Große Puig-Scheibe
LG Micha
Große Puig-Scheibe
LG Micha
Zitat von FloriAlles anzeigenWie unten schon beschrieben, gilt aus gesetzlicher Sicht nach dem 6. Monat die Umkehr der Beweispflicht. Die Anerkenntnis eines Gewährleistungsanspruches zwischen dem 6. und 24. Monat ohne Beweisvorlage durch den Kunden ist eine Kulanzleistung. Die wird häufig gewährt.
So ist halt die Gesetzeslage.
Für den Käufer streitet in der Tat in den ersten 6 Monaten die vom Verkäufer widerlegbare Vermutung, dass die Kaufsache mangelhaft war, § 476 BGB. Der nach 6 Monaten erforderliche Beweis dürfte mittels eines Gutachtens leicht zu erbringen sein, zumal es auch bei dem Verschleißteil Batterie nicht üblich ist, dass es nach zwei Jahren bereits defekt ist. Dann muss der Händler auch noch die Kosten des Gutachtens tragen.Wenn ich der Händler wäre, würde ich den Mangel nicht bestreiten, denn so ein Gutachten kann ziemlich teuer werden. Außerdem würde ich den Kunden vielleicht ganz gerne behalten....
Ich finde, die NC kommt bei dieser Konkurrenz ganz gut weg, wenn man auch manchmal den Eindruck hat, dass die Kommentare etwas ironisch sind.... Und die Vorführungen der Wheelies und Stoppies sind doch eher etwas albern.
Außerdem werden hier doch Äpfel mit Birnen verglichen!
Gruß
Micha
Vorfreude ist die schönste Freude!
man muss unterscheiden:
Es gibt Gewährleistung. Die schuldet der Händler kraft Gesetzes. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und gilt meines Erachtens auch für die Batterie, wenn sie ganz normal belastet wird. Der Anspruch ist gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.
Und es gibt Garantie. Diese stellt eine freiwillige Leistung des Herstellers dar. Der Hersteller kann also selbst bestimmen, für welche Teile er eine Garantie übernimmt und welche er davon ausschließt.
Zitat von dwersarieAlles anzeigenDie NCs haben aluminium Gussfelgen, koennen also nicht rosten.
Aber, seit mitte 2012 gibt es schon mehrere Faelle mit Druckverlust (z.B. in Deutschland, UK und USA). Das kommt dadurch dass die Farbschicht im inneren der Felge los lasst (iregendwie verpulvert). Dadurch gibt es zwischen Felgenrand und Reifenrand Luftentlass. Kann auch auf mehrere Stellen vorkommen, also gut nachsehen lassen beim HH.
Bei mir war es nach 11000 km (1,5 Jahr) der Fall mit dem Hinterrad. Es ist schon bekannt bei Honda und HH.
Also geh zum HH und meistens wird der Felge auf Garantie ausgetauscht (wenn noch Garantie da ist).
Good luck.
Danke, das klingt für mich schon plausibler!
Hallo,
ich habe eben einen Anruf meines Händlers erhalten. Er teilte mir mit, dass ein paar seiner NC-Kunden Probleme mit Luftdruckverlust am Hinterrad haben. Ursache sei eine rostende Naht in der Felge, aus der dann die Luft entweicht.
Hat von euch auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend....
Gruß
Micha
Danke, endlich mal ein Bild, wie das Teil an der NC aussieht.
LG
Micha
Zitat von sin_motoAlles anzeigenAuf dem Bild hier ist schon die Weiterentwicklung der jetzigen Airbagjackengeneration zu sehen, die sich momentan allerdings noch in der Testphase befindet:
http://images.motorradfrage.ne…n/bilder/155298/0_big.jpg
So was wäre mir in der Tat einen Tausender wert... .
Es grüßt
safety_first
Lach... ich seh mich schon wie ein Gummiball über die Straße hüpfen.....