Beiträge von JAS

Wenn wir diese Tour hinter uns gebracht haben, dann lass uns mal über das KW38 Wochenende sprechen, da geht bestimmt was :dance:

Entfernung Halle <-> Zörbig sind ja nur 23km, da kann man sich auch mal "privat" in der Woche zu einer kleinen Ausfahrt treffen.

Viele Grüße
    Jirka

Hallo Südostler :P ,

ich habe hier auch noch mal zwei Routen parat, die auch als GPX Datei fürs Navi gedownloaded werden können:
    Denkmal -> Schönburg: http://www.bernhard-gaul.de/gp…e/liroutedl1377156637.gpx
    Eventuelle Rundfahrt (62km): http://www.bernhard-gaul.de/gp…e/liroutedl1377156822.gpx

Nach der Rundfahrt werden dann die meisten bestimmt gleich in Richtung Heimat aufbrechen, daher der letzte Stopp auf einem Parkplatz in Naumburg.

Ich denke, wenn wir uns gegen 11:00 Uhr treffen, dann vergeht einiges an Zeit bis wir alle Kennenlerngespräche durch haben und auf den Böcken sitzen. Die Fahrt zur Schönburg dazu und schon ist Mittagszeit. Nach einem kleinen Verdauungsplausch und eventueller Besichtigung der Burgruine könnte es dann auf die Rundfahrt gehen. Diese (wenn die Route so genehm ist, sollte bei gemütlicher Fahrt zwischen einer und anderthalb Stunden dauern).

Theoretischer Zeitplan:
    Treffen 11:00 Uhr
    Anfahrt: ca. 11:30 Uhr
    Ankunft Schönburg: ca. 12:00 Uhr (Tisch bestellen?!)
    Essen und Labern bis ca. 13:30 Uhr -> Start der Rundfahrt
    Ende der Rundfahrt ca. 15:00 Uhr

Ist natürlich ein sehr optimistischer Zeitplan, da ich an KurvenRäuber35's Arbeit gedacht habe :think: Hetzen ist ja schließlich ungesund, daher sollten Verschiebungen eingeplant werden :shifty:

KurvenRäuber35: das wird Eng :!: Wenn ich das richtig sehe brauchst du ca. eine Stunde bis Wüstenbrand (oder musst du vielleicht wo anders hin).

Viele Grüße
    Jirka

Hall allerseits,

dann will ich das Thema nach ein paar Monaten Ruhe mal mit ein paar neuen Stiefeln erweitern:

Arlen Ness Pro Shift Stiefel

Bei FC-Moto für 170€ zu haben.

In vielen Test vorne dabei oder Testsieger:
    http://www.testberichte.de/p/a…ro-shift-testbericht.html
    Testsieger bei Motorradonline: http://www.motorradonline.de/s…-pro-shift/349949?seite=3

Wer es unauffälliger mag kann sie auch in schwarz haben. Ich habe die Stiefel bisher nur zu Hause angehabt, hatte noch keine Gelegenheit damit zu fahren. Sitzen gut am Fuß und machen keine Schweißfüße. Anziehen problemlos. Ich gehe mal davon aus, dass die sich auch gut auf dem Mopet anfühlen, sollte dem nicht so sein, werde ich den Beitrag um alle Negativen Seiten des Stiefels ergänzen.

Wenn man den Schleifer am Schaft abmacht, kann man auch die Hose problemlos drüber ziehen (bevorzuge ich auch), ansonsten wird es eng und man muss reinziehen.

Viele Grüße
    Jirka

Kannst ja trotzdem vorbeikommen :D

Hallo Jörg,

ich wollte noch bis heute Abend oder morgen früh warten und dann mal alles zusammenziehen. Aber es sieht ja tatsächlich so aus, als wäre das von dir geschriebene genau der Plan, der für die meisten passt. Ich wäre genau so dabei.

Sollten wir solche "Lokaltreffen" öfters planen, dann sollten wir mit den Treffpunkten etwas variieren, da einige doch einen recht langen Anfahrtsweg haben. Aber ich bin erst mal gespannt auf das erste Treffen.

Bis jetzt dabei (ich mutmaße mal):
    1. Jörg (Joerg :D )
    2. Jirka (JAS)
    3+4. Ines + "bessere Hälfte"
    5. Lutzi (KurvenRäuber35) -> eventuell teilweise da die Arbeit ruft
    6. Micha (michahof) -> wenn er dann doch etwas eher aufsteht :D - ansonsten Treffen wir dich nach dem Mittag direkt an der Burg ?!
    7. ?? dieser und alle weiteren Plätze sind noch zu vergeben.

Viele Grüße
    Jirka

Dann musst du wohl noch etwas fester reinlangen, da eine VOLLbremsung vorne immer zum blockieren des Vorderrades führen sollte oder eben das ABS eingreift. Wenn das ABS also auf trockener Straße noch nie regeln musste, dann wurde auch noch nie auf trockener Straße voll gebremst.
    Du schreibst aber selbst, dass das Hinterrad abhob. Hast du dann selbst die Bremse gelöst oder hat sich das Heck von allein wieder gesenkt? Im letzeren Fall wars wohl das ABS :clap: im ersteren eine Gute Reaktion deinerseits :clap: :dance:

Ich persönlich habe beim Sicherheitstraining von max. 90 Sachen auf 0 mit voll durchgezogener Bremse jedes mal das ABS verwendet. Regelt super !! Auf den letzten Metern kam es dann gelegentlich zum Abheben des Hinterrades, jedoch gefühlt nur wenige Zentimeter.
    Auch auf der Straße habe ich schon gelegentlich voll rein gelangt, wenn ich z.B. mal eine Kreuzung mitten im Nirgendwo zu spät gesehen hatte (natürlich nur, wenn keiner Hinter mir fährt :liar: ) und ich trotzdem noch abbiegen wollte.

WICHTIG: immer den Lenker gerade halten sonst endet es böse.

Mit klugscheißerischen Grüße :D 8-)
    Jirka

Hallo Lutzi,

ist ja für Dich auch nicht gleich um die Ecke. Da musst du dann auf Arbeit rasen :auto-nx:

Viele Grüße
    Jirka

Zum Sonntag :?:
    Lass uns zusammen am Samstag hin gehen, da ist sowieso mehr los und Sonntag eine Ausfahrt machen :pray: Unsere "nichtmitfahrwilligen" Frauen können mit dem Auto zum Schoß fahren und sind dann zum Mittag auch dabei :dance:

Viele Grüße
    Jirka

Hallo Tobi,

sollte es doch der 25.08. werden, dann sieh es als Generalprobe. Die folgenden Termine sind wir dann als Team "Süd-Ost" schon geübt und bieten Dir ein tolles Rahmenprogramm, dieses mal wird nur improvisiert :D

Hallo Jörg,

klingt gut (Treffpunkt und Tourvorschlag). Da die Tour relativ kurz ist (ca. 30km), kann man sogar noch ein paar Kurvenreiche Passagen an den Weinbergen im Saale-Unstrut Tal einbauen :clap: :dance:

Wenn wir uns, wie Ines vorgeschlagen hat am Vormittag treffen, dann könnten wir in der Burg zum Mittag verköstigen (siehe http://www.burg-schoenburg.de/Kulinarisches/Speisekarte).

Gleich um die Ecke ist die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg. Hier könnte man auch noch eine Führung mit einplanen, wenn dies nicht zu weit vom Thema abschweift :think: http://www.rotkaeppchen.de/#/s…kostung/individualgaeste/.

Viele Grüße
    Jirka