Hallo allerseits,
ich habe an meiner S nach ca. 1200km Anlauffarben am Anfang des originalen Auspuffs. Kann ich mir nicht erklären . Ist dies ein Fehler vom Auspuff oder ist dies bei der NC normal?
[album]2525[/album]
Viele Grüße
Jirka
Hallo allerseits,
ich habe an meiner S nach ca. 1200km Anlauffarben am Anfang des originalen Auspuffs. Kann ich mir nicht erklären . Ist dies ein Fehler vom Auspuff oder ist dies bei der NC normal?
[album]2525[/album]
Viele Grüße
Jirka
Zitat von Black PearlAlles anzeigen... und bevor ich irgendwelchen Mist schreibe , lese ich lieber weiter...
Liebe Grüße
Britta
Hallo Britta,
dann will ich Dich mal zum Schreiben animieren
Ich habe in deinem Album ein Bild vom Fahrsicherheitstraining gesehen, auf dem du (?!) in der Kurve über ein Brett fährst. Was genau hat es damit auf sich? Was sollte damit simuliert werden (Dreck/Gegenstand auf der Straße) und was hat man euch gesagt sollt Ihr in einer solchen Situation machen? Was war das für ein Training (Level/Name).
Ich bin morgen zu einem Intensiv-Training beim ADAC in Dölzig unterwegs. Ich hoffe mal, es wird kein Regentraining
Viele Grüße
Jirka
Hi all,
hat jemand eine Idee, wie ich diese hier (http://www.mfw-wolf.de/de/High…-Rundrohre-Halter-schwarz) hinten angebaut bekomme? Kann man eventuell eine Kofferhalterung oder Sturzbügel für hinten dazu zweckentfremden?
Das gute wäre, dass ich die "alten" nicht entfernen müsste und der TÜV damit kein Problem haben dürfte.
Viele Grüße
Jirka
Der Internetauftritt vom Harz-Ring ist wohl nicht der Richtige um Informationen zu diesem Event abzugreifen. Per Mail wurde ich auf folgende Seite verwiesen: http://motorsport-riesa.de/.
Leider noch keine Daten zum Ablauf aber die kommen bestimmt bald.
Viele Grüße
Jirka
Als Brett/Raste wäre so was ja schon fast wieder Cool : http://shop.thunderbike.de/Nac…yakyn-Wing-verchromt.html
Hallo Robert,
danke für deinen Tipp. Bist Du Dir sicher, dass nur das Gelenk eine ABE benötigt und die Raste nicht? Das würde ja bedeuten, ich kann an die Gelenke auch ein Backblech anschrauben
Auf dem Bild von LSL kann man erkennen, dass die Rasten mit einer Schraube einfach an dem Geleng befestigt werden, keine Nute und nix. Hier könnte man tatsächlich so ziemlich alles dran befestigen, auch kleine Chopper-Bretter (wenn das mit der ABE stimmt).
Quelle: LSL-Motorradtechnik.de
Eventuell passen dann diese Bretter dran: http://www.louis.de/_107367649…rtnr_gr&artnr_gr=10046013
Bitte keine Kommentare zur Optik, manchmal muss man eben für seinen Opfer bringen
Die acht Zentimeter bezeichnen doch die Länge und nicht die Breite
Breite hin oder her, es geht um die gesamte Auflagefläche der Füße auf der Raste. Am besten wäre also ein kleines Brett von einer Chopper, egal wie es aussieht. Die größten Rasten die ich bisher gesehen hatte (5cm) waren die von SW Motech, zu denen es aber keine Gelenke für den Sozius gibt (oTon SW Motech am Telefon).
Hallo Leute,
ich muss ja zugeben, ich hatte vor der NC eine Probefahrt mit meinem bis dahin absoluten Favorit gehabt, der Aprilia Dorsoduro 750. Eine Supermoto sollte es also ursprünglich. Leider war das Fahrgefühl doch nicht so wie erwartet und mit der Sitzhöhe von 87cm kam ich auch nicht so ganz klar.
Nun aber zum Event:
Ich finde die Supermoto Jungs ja absolut klasse, wie die die Physik im Griff haben (naja, manchmal auch nicht). Am 03. und 04.08.2013 ist auf dem Harz-Ring nun ADAC IDM Supermoto angesagt und ich werde dabei sein (natürlich als Zuschauer ).
Auf der Internetseite vom Harz-Ring scheint ja keine Aktualisierung stattzufinden. Daher habe ich auch noch keine genauen Daten wann welcher Eventteil startet und endet. Eine Mail an den Harz-Ring habe ich schon abgeschickt und hoffe den Ablaufplan bald in die Hände zu bekommen.
Ich werde von Halle (Saale) aus hinfahren. Wenn sich noch andere Interessenten aus der Region finden können wir ja zusammen hinreiten oder wir könnten und auch vor Ort treffen, falls andere begeisterten Supermoto Zuschauer aus verschiedenen Regionen kommen.
Viele Grüße
Jirka
Habe gerade mit Louis telefoniert: Fehlanzeige.
Einfach nix zu machen
Ich fahre heute mal bei Polo vorbei, ist ja ganz in der Nähe und lass mir mal ein paar breitere Rasten zeigen und schau mal was da gehen könnte. Eventuell fahr ich auch mal zum HH und schau mal wie bastel- und experimentierfreudig die sind.
Bleibt wohl nur eine Bastellösung und eine Eintragung über den TÜV
Auch die SW-Motech lassen sich lt. Telefonat mit der Hotline nicht ohne Bastelarbeit (dann ist bestimmt auch die ABE hinfällig) an die hintere Halterung anpassen.
Hat noch jemand eine Idee?