Beiträge von JAS

    Hallo SüdOst'ler,


    ich habe gerade mal auf der Mitgliedskarte nachgesehen und dabei entdeckt, dass es in meinem Umfeld (Halle/Saale) doch einige registrierte NC Fahrer gibt. Wie wäre es mal mit einem Treffen so im Leipziger Umland? Das liegt so ca. in der Mitte im Dreieck Erfurt, Dresden, Bitterfeld, wo sich laut Karte 23 NC Fahrer befinden.


    :romance-grouphug:


    Bei Interesse könnten uns ja die Leipziger NC Fahrer mal einen Vorschlag für eine schöne Route und einen gemütlichen Platz zum Rasten und Fachsimpeln vorschlagen.

    Termine??
    * 25.08.
    * 07.09.
    * 08.09.
    * 21.09.
    * 22.09.
    * weiter kann/will ich noch nicht planen ...



    Viele Grüße
    Jirka


    Hallo Matthifant,


    mein Instructor vom Sicherheitstraining sagte, ich soll mit ein paar Tennisbälle kaufen (oder kaputte vom Tennisplatz holen) und die Dinger halb schneiden. Die wären für so was genau richtig.


    Viele Grüße
    Jirka



    Hallo Kash,


    ich habe oben mal ein paar Textpassagen rot markiert. Jetzt fragt sich nur, wie die 6 Augen auf euch beide aufgeteilt sind :oops:


    Für die sechs Augen (Aufteilung: :shock: :shock: :shock: ) wäre Kassel so in etwa die Mitte.


    Zu meinem Fahrstil: ich fahre meist recht zügig und liebe Schräglage. Zügig heißt aber, bei max. 130 km/h auf der Landstraße ist Schluss, dann wird es langsam zu teuer wenn mal einer Lasert. Beides wird sich aber mit Satteltasche sicherlich ganz anders laufen und außerdem bin ich anpassungsfähig.


    Viele Grüße
    Jirka


    Hallo,


    auch ich habe die Hose vorgestern bekommen und gestern mal eine kleine Tour damit gemacht. Fazit:
    * Hose passt wie angegossen
    * Gut verarbeitet
    * zusätzliche Innenhose für den herbst lässt sich leicht entfernen/reinzippen
    * Knieschützer sind für meinen Geschmack etwas zu weit innen angebracht und können in horizontaler Richtung nicht bewegt werden. Knie ist von der Außenseite her nur wenig geschützt
    * Hüftprotektortaschenn hatte ich noch garnicht entdeckt :? . Welche Protektoren passen denn da rein? Ansonsten geil :!: :!: :!: (siehe meine anderen Anschaffungen weiter vorne im Thread)
    * Trägt sich auf dem Mopet sehr bequem
    * Ich hatte keine Unterwäsche drunter :shock: (na gut, kurze) und die Hose konnte nur begrenzt atmen. Nach 60 km fing ich an etwas feucht zu werden, blieb aber erträglich (wäre mit passender Funktionsunterwäsche sicher ausgeblieben)
    -> Ich behalte die Hose, und hole mir noch ein paar Hüftprotektoren dazu, dann ist sie fast perfekt (für mich).


    Viele Grüße
    Jirka

    Hallo Robin, hallo Carsten,


    ich habe zwar bisher weder was geplant noch habe ich konkretere Vorstellungen aber ich habe verdammt viel Lust auf solch eine Tour. Ich bin was Urlaub angeht auch relativ flexibel und würde daher mit der Planung auch so anfangen wie Carsten schon geschrieben hat. Ungefähren Termin suchen (Bei Robin abhängig vom Studium) und dann passende Ziele definieren. Alle Möglichkeiten durchspielen und ein Ziel auswählen. Dann den Urlaub klar machen und es kann es an die Feinplanung gehen.


    Vielleicht könnten ja einige der "alten Hasen" uns dazu ja beraten, wie sie solche Touren planen.


    Die Variante mit der Grobplanung ohne Hotelbuchungen finde auch gut. Das lässt mir die Sache viel relaxter erscheinen, ganz ohne Druck. Mein Problem ist nur, dass ich weder Seiten- noch Heckkoffer noch Tankrucksack an meiner S habe und auch nicht vor hatte, mir welche zu installieren. Hat jemand eine Idee, was man hier als temporäre Lösung für Klamotten und Zelt benutzen kann? So groß ist ja die Rücksitzbank dann auch nicht.


    Gegenbeweis zur Sitzbanktheorie :D :



    Werde ich mir gleich mal ansehen ...


    Viele Grüße
    Jirka

    Und noch was:


    Ich hatte beim Eishockey (Hobby nicht Leistungssport) mal die unangenehme Erfahrung machen müssen, dass ein Sturz auf die Seite, direkt auf den Oberschenkel mir für mehrere Monate sehr zugesetzt hatte. Der Schmerz wurde fast ein halbes Jahr lang kaum weniger. Jetzt Trage ich beim Puckschupsen so was und fühle mich damit sicher. Vollgestopft mit Plastikplatten aber wenig störend.


    Nun habe ich mir diese HotPants hier hatte ich bei Amazon bestellt um auch beim Motorrad fahren sicherer unterwegs zu sein. Leider sitzen die seitlichen Protektoren für mich zu tief und der Steißbein Protektor drückt beim Sitzen.



    Fazit: return to sender


    Viele Grüße
    Jirka

    Hallo,


    man kann für die Sicherheit ja garnicht genug tun. Da mir die Standardprotektoren in den meisten Textiljacken nicht optimal vorkommen dachte ich, ich versuche es mal mit was besserem.
    Hatte mir dahingehend bei EBay eine Protektorjacke dieses Types bestellt: .


    Heute ging sie nach einem kurzen Fahrtest zurück. Die Träger auf der Schulter wurden bei mir scheinbar durch die Jacke so weit hoch gedrückt, dass ich beim Kopf drehen mit dem Helmrand angeeckt bin. Der Rückenprotektor geht genau bis oberhalb des Steißbeins und schiebt meine Hose nach unten :hand: :o . Wie das aussieht kann man sich ja vorstellen (hoffentlich bekommt ihr die Bilder jetzt wieder aus eurem Kopf :P ). Die Protektoren waren aus relativ dünnem Plastik und die Schaumgummipolster darunter relativ dünn. Bei Polo hängen jedoch Protektorjacken, die viermal so viel kosten und die Protektoren nur minimal stärkeres Plaste besitzen und die Polsterung unwesentlich dicker ist. Ich werde von der Idee wohl Abstand nehmen und trage meine Protektoren von Eishockey (Scherz) :dance: , die sind besser verarbeitet.


    Viele Grüße
    Jirka


    Hallo nochmal,


    ich hätte erst weiter lesen sollen, dann hätte ich gesehen, dass Du noch einmal ein Post zu dem Thema nachgeschoben hast. Hier mal zu meinem Körperbau im Zusammenspiel mit der Jacke:
    Ich bin 176cm groß, 85kg schwer und habe Jeanslänge 30. Ich bin also nicht all zu groß und habe ein kleines Bäuchlein :shhh: (nicht weiter sagen). Wenn es geht bestelle ich Sachen in Kurzgrößen, da diese mir meist besser passen als Standardware. Hier gab es diese nicht und ich habe zur L gegriffen. Ich liege bei Standardgrößen meist zwischen L und M. Die L passt hier sehr gut, wobei die Ärmel wenn ich stehe und die Arme hängen lasse ruhig ein oder zwei Zentimeter kürzer hätten sein können. Da man auf dem Mopet aber nur äußerst selten die Arme hängen lässt ist mir das egal :D und es ist wirklich nur minimal. Vom Oberkörper her ist alles passend und ich habe noch minimal Platz in der Jacke, was wahrscheinlich dazu führt, dass in Fahrposition nix kneift oder spannt.


    Viele Grüße
    Jirka