Beiträge von holzgeier


    Hallo Halla,
    bei mir 1,86 cm war der Unterschied zu "oben ohne" schon deutlich, drum werde ich nochmals kürzen. (Vom bisher abgetrennten oberen Teil der Givi Scheibe werde ichversuchsweise auch noch was basteln.


    Grüße
    Christian



    Hi Halla,


    schaut super aus, :clap: ich habe bei meiner noch ca. 3cm mehr drangelassen :lol: Bekomme nächste Woche meine "umgesattelte" Komfortsitzbank, die etwas breiter und komfortabler ausgestattet wurde (auch für meine Frau hinten 8-) ) dann mache ich eine Testfahrt da ich vermutl. etwas höher sitzen werde, und werde dann entscheiden ob der GIVI nochmal der Kragen rasiert wird :whistle:


    n'schönen Abend aus Niederbayern


    Christian


    Wie recht du hast Halla :clap:


    hab mir den Kantengummi bei Louis besorgt: http://www.louis.de/_202f33009…rtnr_gr&artnr_gr=10006098
    Mein 2. Favorit ist nach wie vor die original kurze Hondascheibe + Puig Universalaufsatz.


    Beste Bikergrüße
    Christian


    Bin das Wochenende mit meiner X auch ohne Scheibe rumgedüst und geb dir zu 100 % Recht, leiser gehts nicht. Bin gerade wieder am testen, Givi Tourenscheibe bis 2 cm über die Armaturen abgeschnitten, vom oberen abgeschnittenen Teil werde ich mir (ähnlich wie dein Visier) nun eine Cockpit Verkleidung bauen.. Ein Kollege hat ja die Original Hondascheibe schon drastisch gekürzt. Glaube diese Beiträge würden unter "Tourenscheibe" besser passen.


    Viele Grüße
    Christian


    Servus Halla,
    demontiere doch einfach die Griffschalen zur Probe, um erstmal zu sehen ob dir die höhere Position überhaupt was bringt. :think:
    Grüße
    Christian


    .......und ich mache keinen Hocker draus... :naughty: :D :dance:


    Grüße
    Christian

    Hi Bernd,


    stimmt, bei BMW und KTM stehn die zwar steiler, aber mein Bruder, der eine BMW F800GS / Bj. 1012 hat, bastelt auch laufend mit anderen Scheiben etc. rum, da er die gleiche Problematik mit Windgeräuschen hat.


    Grüße
    Christian



    N Morgn'


    Yepp, es sind die 4 Honda Gummipuffer. Hab gestern diese ausgebaut und es flutscht :dance: geht zum Verschließen wie bei der originalen S-Bank und zum Öffnen nur ein kleiner Druck mit der Handfläche und schon springt die Sitzbank auf - wird sich vermutlich noch geben da noch neu. :D


    Entweder man besorgt sich etwas kürzere Gummipuffer (gibt es ja genug davon im Internet) oder man schleift diese ab bis sie passen.


    Viel Spass
    Grüße
    Christian





    Hi,


    ich glaub dem Probelm auf die Spur gekommen zu sein. Kann das sein, dass


    1. die beiden Arretierbügel für die beiden Aufnahmeschlitze der Entsperr-/Versprerrfunktion etwas zu breit bzw. zu lang sind, so dass diese zum Verschließen/Aufschließen mit großer Kraft nach unten gedrückt werden müssen? Hört sích beim Nachuntendrücken bis zum Einschnappen sehr metallisch an. Abhilfe ggf. durch hinten (zur Rücklichtseite) abschleifen der Bügel (ca. 1mm). Die beiden Schlitze würde ich nicht länger feilen


    oder


    2. die original Honda Gummipuffer/Pilze zu lang sind, so dass die Soziussitzbank zum Verriegeln/entriegeln kraftvoll nach unten gedrückt werden muss?


    An den 3 hinteren Befestigungsschrauben der Soziussitzbank oder sonstwo hat man ja keine Einstellmöglichkeit.


    Grüße
    Christian