Beiträge von holzgeier

Da bin ich schon gespannt drauf :D Hoffentlich auch mit Helmfach, unsere Straßenschlaglochpisten werden nicht besser :lol:

Gruß Christian

Hallo,
    ich habe auch bereits mehrere Scheiben mit Spoilern ausprobiert (s. Seiten weiter vorne), Wind-, Insektenschutz etc.war immer perfekt aber nach relativ kurzer Zeit war ich immer unzufrieden weil die Geräuschentwicklung im Helm immer noch zu laut war. Und nun?

Letzte Woche wieder das Kleine original Hondaschild in der oberen Einstelllung drauf und zusätzlich den Aufsatz Puig Clip-On 6319 drauf und - supeeeeeer :D Ohne Scheiss -

Der Winddruck durch den Aufsatz mit Hinterlüftung immer noch top - a bissle ist er schon spürbarer wie beim hohen Tourenschild aber - bis 140 km/h getestet immer noch wesentlich geringer wie ohne Aufsatz, und die Geräuschentwicklung im Helm - absolut top weil direkt in der Strömung. Ich kann bis ca. 130 km/h locker mit offenen Visier fahren - dann klappt er zu 8-) Für fast jede Körpergröße dürfte von den 6 Einstellmöglichkeiten was passendes dabei sein.

Ich bin jedenfalls vom hohen Tourenschild wieder weggekommen.

Für mich einziger Nachteil ist, dass ich wieder die volle Fliegen und Käfersammlung ans Visier bekomme, daber damit kann ich :dance: leben. DAs Visiers ist trotzdem wieder schneller gereinigt wie die Tourenscheibe.

Viel Spass beim Testen, ach ja der Preis 87,99 bei bs-motoparts

hier der Link:

http://www.bs-motoparts.com/Wi…ip-On_klar_i674_12353.htm

Viel Spass beim austesten

Grüße
    Christian

Hallo Markus,
    sieht spitze aus, weil ich deine Shad Sitzbank gerade ansehe, flutscht das Verschließen/Öffnen der Soziasitzbank (Tanken) nun genauso wie bei der Originalen Hondabank oder muss man immer noch sein Gewicht darauf werfen? Hab mir die Shad noch nicht bestellt habe aber vor mir eine zu holen. Danke schon mal.

Grüße
    Christian

Habt ihr die SHAD Gummipuffer oder die original Honda Puffer eingebaut? Hab gerade gesehen, zur Shad gibt es ja gar keine Gummipuffer! Sorry

Grüße
    Christian

Servus Gianni,

vielleicht die Kettenspannung überprüfen??

Grüße
    Christian

Habe die Erfahrung gemacht: auf meine Givi Tourenscheibe habe ich den MRA X-creen Spoiler aufgebaut. Die Einstellung, welche für meinen BMW Klapphelm evo 6 optimal ist, muss ich für meinen IXS Helm 405 wieder verändern, damit ich wieder auf ein für mich optimales Ergebnis komme.
    Ich habe mittlererweile die Ansicht, dass es eigentlich völlig egal ist, welche Tourenscheibe man anbaut, (solange man über die Scheibe drübersehen kann) wenn man zusätzlich einen Windspoiler (Marke eigentlich auch egal z. B. MRA, Puig etc.) befestigt, der in der Höhe, Neigungswinkel sowie Abstand des Hinterlüftungsspalts verstellbar ist. Hier zur Veranschaulichung ein interessanter Link:

http://www.mra.de > auf der Startseite > links unten > Windkanal > X-creen

Dort sind weitere Scheibenkonstruktionen im Windkanal anzuschauen

Grüße
    Christian