Beiträge von Peter_SGCH

    Hallo habe auch die Original Koffer das beladen der Seitenkoffer ist sehr angenehm mit der Klappe in der Mitte. War bei der FJR trotz größerer Tiefe hier einfacher. Habe das 45 L Topcase würde die gleiche Konfiguration auch wieder kaufen, trotz des Preises
    Grüsse Peter

    Sieht nach Jagdschloss Granitz auf Rügen aus, falls richtig ich habe zur Zeit keine Bilder verfügbar und nur begrenzter Internet Zugang
    Grüsse Peter

    Bin am letzten Samstag den neuen Schuberth C3 pro auf der X probegefahren. Nach meinem empfinden klar leiser als der C3. Bei 120 etwa gleich laut wie der C3 bei 80. Fahre oft auch mit den Alpine Motosafe sind für mich am besten, neben den akustischen, welche ich erneuten müsste.
    Beste Grüsse Peter

    Hallo zusammen
    Bin ebenfalls Umsteiger, habe vor 10 Jahren angefangen
    Honda Deauville NTV 650 ca 33’000 Km rund 3 Jahre
    Honda Deauville NTV 700 ca. 55’000 Km ca. 5 Jahre
    Yamaha FJR 1300 AS ca. 30’000 Km gut 2 Jahre
    Und seit Mitte Juni die NC 700x mit DCT
    Ich glaube endlich das gefunden zu haben was ich brauche, genügend Kraft bei tiefen Drehzahlen und doch nicht mehr so schwer wie die FJR. An die Kette habe ich mich dank Scottoiler allmählich gewöhnt.
    Gruss Peter

    Hallo zusammen
    Am Anfang war die Sitzbank gewöhnungsbedürftig und rutschig. In der Zwischenzeit finde ich sie nicht mehr so rutschig oder ich habe mich daran gewöhnt. Bei dem Sitzkomfort erinnert es mich an die Fahrrad Sattel früher, man braucht etwas Angewöhnungszeit in der Zwischenzeit finde ich die Sitzbank ausreichend bequem auch für Etappen bis 600 Km, natürlich von Pausen unterbrochen. Bin jetzt seit 4 Monaten mit der X zufrieden in der Freizeit unterwegs, aktueller Tachostand 10'820 Km.
    Gruss Peter

    Hallo aus der Schweiz
    Bin nun nach gut 10`000 Km. Bei 3.44 Litern angekommen. Auf der Ferienreise Sardinien zurück bin ich mit Werten zwischen 3,2 und 4.1 gefahren. Die Spitzenwerte sind Bergstrecken auf Sardinien, mit Vollgas und bremsen, zusammen mit einer CB1000R bezw. Stau und Autobahn vollbeladen mit Tempo 140-150. Kam überall gut mit obwohl die anderen 124 und mehr PS hatten.
    Gruss Peter