Beiträge von Peter_SGCH

    Bevor ich die nc gekauft habe fuhr ich die FJR aber halt sehr tieftourig. Schalten bei max. 4500 Touren damit war dort die Dynamik vergleichbar mit der Nc aber nur Solobetrieb. Das Motor Verhalten erinnert etwas an einen Diesel. Mir gefällt es aber nur Landstraße fahre ich. Bin reiner Freizeit Fahrer und die Km wurden nicht weniger seit Juni 13 sind es nun 26500 Km. Mir reicht es aber das muss jeder für sich entscheiden
    Grüsse Peter

    Hallo
    Über Laser keine Erfahrung es ist aber bei fast allen Augenoperationen so, dass es oft nicht genau geschafft werden kann die Sehkorrerktur genau zu machen damit man optimal sehen kann. Manchmal gibt es eine Über- oder Untekorrektur wenn Du damit leben kannst allenfalls doch noch eine Brille zu tragen mache es. Ich trage nach der OP auch noch die Brille wegen der Hornhaut Verkrümmung dies kann evtl jetzt korrigiert werden. Durch einen Unfall löste sich eine der Artisanlinsen und bekam mit der Hornhaut Kontakt durch das habe ich jetzt beginnenden grauer Star.Trotzdem würde ich die OP wieder machen.
    Eine leichte Brille statt eine Starke war es mir Wert. Korrigiert wurden gut 20 Dioptrien. Die Beschreibung vom Operateur http://www.spirig-augen.ch/art…rtiflex_linse/uebersicht/
    Grüsse Peter

    Die Felge kann etwas Öl abbekommen und der Ketten Schutz hinten, wenn man etwas zu hoch dosiert. Jeder normale Motorrad Fahrer sieht darüber weg. Gibt es aber System bedingt eben beim Kardan nicht. Schlimm ist es nicht und nein Du wirst nicht eingesaut[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

    Hallo Henry
    Dann kann ich Dir meine Lösung empfehlen - Scottoiler mit Lube Tube Zusatztank verbauen lassen. Ich fahre nach drei Kardantourer nun die NC, war erst auch nicht begeistert von der Kette. Aber mit dieser Lösung habe ich ausser etwas mehr Schmutz etwa das gleiche wie beim Kardan = nichts zu tun. Damit hast Du für ca. 10'000 Km Ruhe. Ich lasse das System beim Reifenwechsel oder der kurzen Durchsicht vor längeren Touren wieder auffüllen alles ist im Butter seit 23'000 Km. keine Probleme.


    Beste Grüße
    Peter

    Hallo Mirko
    Kenn die Situation vor Ort nicht, wenn Du ein Topcase hast die Helme dort rein ansonsten bei de Talstation oder einem Restaurant in der Nähe fragen.Hatte bisher noch nie Probleme meist Frage ich gegen kleines Entgelt was zumeist nicht verlangt wird. Jacken mitnehmen oben hat die Prognose 8 Grad da bist Du froh um die Jacke
    Grüsse Peter

    Das sind halt die Sicherheitseinschränkungen welche tief angesetzt werden wegen der Produkte Haftpflicht auch die Beladung ist oft mit 5 Kg angegeben. Bin mit den originalen und grossem TopCase auch schon problemlos 160 gefahren. Beim Vorgänger Yamaha FJR stand auch 130, bei 200 immer noch keine Probleme. Nur BB bei einem Unfall sind sie dann aus dem Schneider..…
    Grüsse Peter


    Habe jetzt den C3 Pro in Gelb bis anhin noch nicht richtig regen gehabt.
    Bring Deinen C3 bei Schuberth vorbei. Hatte mich mit dem gleichen Problem rumgeärgert. Es liegt an der Dichtung oben beim Visier. Man kann dies richten lassen. Ich war beim Schweizer Importeur und konnte mit etwas Druck eine Stunde warten und danach war er dicht. Daher nun wieder Schuberth.
    Gruss Peter