Beiträge von Peter_SGCH

    Hallo zusammen
    könnte evtl. auch an der Helligkeit liegen, wenn sie auf die tiefste Stufe einstellen ist er natürlich weniger gut abzulesen. "Klassische" runde Anzeigen ist man sich gewohnter zum ablesen und dies fällt daher auch leichter.


    Gruss Peter

    Hallo Andi
    Das ist schon möglich kommt auf den Fahrstil darauf an und wie viele Kurven bez. auch wie viel Gefälle und Steigungen Du hast. Wenn Du jedes mal scharf bremst und wieder voll beschleunigst kann das durchaus sein. Ich fahre eher gemütlich und komme so ca. 6'000 Km mit einem Satz. Das ist für Schweizer aber auch für Leute aus dem Schwarzwald normal. Kenne aber auch welche mit Sportmaschinen welche über drei Tage die Reifen schon runtergerubbelt haben. Habe meine BT23 auch bei gut 6'000 wechseln müssen und fahre jetzt den T30. Entweder bessere Strassen erwischt bei der ersten Ausfahrt, oder er schmiert nicht hinten.


    Gruss Peter



    Auch bei mir nur Spass, Ferien und Wochenende, bisher erst eine Woche Moped-Ferien mit der X bald kommen noch einige km für Sardinien dazu. Habe aber keine Tiere, den Arbeitsweg mit dem Zug, mache aber auch mit dem Auto weniger Km als mit dem Motorrad. Im Schnitt gibt es so 10-15'000 Km Motorrad im Jahr :D die 1. Kennenlerntour mit der x waren runde 500 Km, wir mochten uns von anfang an :mrgreen: .
    Gruss Peter

    Hallo zusammen
    für mich gilt klar 0.0 Promille im Strassenverkehr.
    Es gibt höchstens eine Ausnahme von 4-rädrigem Fahrzeug
    Dieses Fahrzeug hat der Gemeindepräsident der Nachbars-Gemeinde am letzten Freitag auf der Gemeindeseite (http://www.uzwil.ch) so schön beschrieben:


    "Vor der Beiz. Einer nach dem anderen trudelt in einer schönen Kurve am Parkplatz ein. Chromstahl blitzt. Die Griffe sind aus Moosgummi oder Leder, die Sitzbank ist schön glatt. Details geben dem Massenprodukt etwas Persönliches. Schliesslich ist man ästhetisch, modern und erinnert sich gern an alte Zeiten. Die Fahrzeug-Reihe ist sauber ausgerichtet, mit kleinen Respektabständen. Man tauscht ein paar Worte, bevor man gemessenen Schrittes ins Lokal geht – sehen und gesehen werden.


    Früher war's die Harley, heute ist’s der Rollator.


    Alles ändert, alles bleibt.


    lucas.keel@uzwil.ch
    Gemeindepräsidentl"


    Gruss Peter

    Hallo Hinti
    Das müsstest Du mal genauer überprüfen, bei meinen Garminkarten Zumo 660 die ich über die Garminseite runterlade, fehlen die Warnungen vor Gefahrenquellen in der Schweiz. In Deutschland und Italien sind sie seit diesem Jahr dabei obwohl ich nichts bezahlt habe. In Österreich war ich dieses Jahr noch nicht unterwegs obwohl es so nahe ist. Früher musste man diese Datei über Excel aufspielen da konnte man die entsprechenden Daten einfach löschen. Sonst einmal den Lieferanten anfragen wie man diese Warnungen für die Schweiz löschen kann.


    Gruss Peter

    Hallo Zero
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann Deine Berichterstattung nur bestätigen, handlich und genügend Leistung alleine in den Pässen. Verbrauch ist optimal, oder anders gesagt alle 500 Km ein einfacheres Mittagessen "gratis" dank dem Minderverbrauch. (Hatte vorher eine FJR brauchte die Leistung aber nie.)
    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.


    Gruss Peter

    Hallo Heiner
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie sie ist für die Fahrschule kann ich Dir nicht sagen, vom Gewicht finde ich Sie persönlich nicht so schwer. Habe vor gut 10 Jahren auf dein Honde Deauville begonnen Gewicht 256 Kg. Empfehlung von mir, frag doch den Fahrlehrer a) ob die NC700 X oder S alle erforderlichen Bedingungen erfüllt oder was er Dir empfehlen würde. Für jede Maschine egal ob neu oder alt würde ich Sturzpad oder sonstige schützende Hilfsmittel anbauen. Denn kippen können sie immer wieder einmal.
    In der Zeitschrift Motorrad vom 15.03.2012 ist ein Vergleich der beiden Modelle X allerdings ohne DCT.
    Einer der grossen Unterschiede ist sicher das Drehzahlniveau, die NC wie schon oft beschrieben eher wie ein Diesel bei tiefen Drehzahlen, die G650GS muss gedreht werden für die Leistung. Das ist etwas persönliches ob man hohe Drehzahlen (oft mit Lärm und tw. Vibrationen) oder eher tiefere mag.
    Viel Spass bei der Entscheidung und danach beim üben und fahren.


    Gruss Peter