Beiträge von Peter_SGCH

    Hallo Basti
    kann Dir zum Sozius - Betrieb nichts sagen, da ich Solo fahre. Habe gerade vor kurzem auch die 700GS Probefahren und danach die NC700X XD(Automatikgetriebe) Die niedertourige Auslegung hat mit bei der NC besser gefallen und auch die geringere Lärmbelastung für die Anwohner unserer geliebten Motorradstrecken. Vom Fahrspass haben mir beide gut gefallen. Der Entscheid zur NC fiel über besseres Händlernetz Anfahrt zum BMW Hàndler 30 Km.,innerhalb 15Km jedoch 4 Hondahändler, die Kraftentfaltung und das automatische Getriebe. Vorheriges Motorrad war die FJR 1300 AS mit automatischer Kupplung in dem Vergleich ist Honda xfach besser, kann im Manuell Modus nicht passieren, dass man im 3. oder 4. Gang anfahren muss. Handschaltung Daumen und Zeigefinger ist wie bei der FJR den Fussschalthebel kannst Du wie oben geschrieben nachrüsten. Fahre bisher im D Modus auf der Ebene und am Berg S manuelle Schalteingriffe ausserhalb des Drehzahlbregrenzerbereiches sind immer möglich
    Langstreckentauglichkeit kann ich noch nicht viel sagen, nur dass die erste Runde über 480Km ging, etwas mehr Winddruck als auf der FJR dafür aber Ruhe (Verwirbelungen am Helm). Nächste Woche beim 1000-er Service kommt das Zuberhör ran und dann hoffentlich besseres Wetter zum Fahren. Jahresfahrleistung nur Hobby und Uraub 10'-15'000 Km.
    Viel Spass bei der Entscheidung und immer genug Asphalt unter den Reifen
    Gruss Peter