Der Krawall eines Moppets ist umgekehrt proportional zur Schwanzlänge des Fahrers. Deshalb haben die Jungs ja auch meistens getönte Visiere
Beiträge von hansholger
-
-
-
-
Zitat von Macfak
Ich bekomme mein NC DCT in den nächsten Tagen, bin bisher nur Probegefahren und mir stellt sich die Frage warum man noch zusätzlich Manuell 1. Gang runter schaltet wenn das DCT beim Gas aufmachen schon 2 Gänge - schaltet?
Das wären dann -3 Gänge so weit habe ich bisher noch bei keinem Motorrad geschaltet um kräftig zu beschleunigen und ich habe schon sehr viele gehabt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?Dann fahr mal ne Weile damit.Über 60 000km mit DCT sollten genügen um es wirklich zu beherrschen und auszureizen . Ich fahre ab und zu ne Spritztour mir ner Ducati Truppe. Da würde ich am liebsten manchmal 6 Gänge runter schalten wenn die es krachen lassen
-
Zitat von TeeriBert
Hört sich nach Umschalten in den manuellen Modus an. Wenn der aktiv ist, verhindert er das Absterben des Motors durch Herunterschalten, schaltet aber beim Beschleunigen nicht in den nächst höheren Gang --> Drehzahlbegrenzer setzt ein und die Fuhre ruckelt ordentlich. Die Modusanzeige (D,S) verschwindet, beim nächsten Start ist aber wieder die Automatik aktiv. Wenn es dir das nächste Mal passiert, check einfach ob du im manuellen Modus bist. Einen Versuch wäre es Wert.
Danke, das wäre für mich die einzige Erklärung, werde es mal ausprobieren.Ich habe neue Winterhandschuhe und die sind ziemlich dick. Evtl. bin ich damit tatsächlich an den M/T Schalter geraten.
-
-
Das mit der scheinbar falschen Laufrichtung ist bei allen Reifen so.
-
Hallo,
ich fuhr ja früher eine 2013er S DCT. Da ist es mir mehrfach passiert das ich beim Überholen mit Vollgas noch einen Gang runtergetippt habe uns das DCT anfing enorm zu ruckeln, als wüsste es nicht was es jetzt machen soll.
Nun fahre ich ja die 2016er X und mit der ist mir heute das Gleiche passiert. Ich dachte schon das hätte Honda jetzt im Griff.
Dem ist aber nicht so! Es war sogar noch schlimmer. Als ich dann innerorts wieder in D geschaltet habe ging die Ganganzeige aus und es wurde zwar runtergeschaltet aber beim wieder Beschleunigen nicht mehr hoch. Nach Zündung aus und wieder an lief es wieder und beim nächsten zurückschalten in D das gleiche Spiel. Von Hand konnte aber normal geschaltet werden.
Nach unserer halbstündigen Kaffeepause lief dann alles wie immer. Jetzt getraue ich mich beim Überholen nicht mehr noch einen Gang runter zu tippen, schließlich mußte ich den Überholvorgang abbrechen, was in diesem Fall zum Glück möglich war.
Kennt jemand von Euch dieses Verhalten? -
LED
-
, da hätte ich mir die Isomatte aber lieber in die Hose getackert