Beiträge von hansholger


    Das wäre ja auch schlimm wenn es bei Allen so wäre. Und eine Hilfe ist mir das auch nicht.


    Das sehe ich leider genau so. Ist einfach n 1000er zu viel. Dein Zubehör zahlt Dir nämlich kein Mensch-leider.


    Dann fahr mal ne Weile damit.Über 60 000km mit DCT sollten genügen um es wirklich zu beherrschen und auszureizen :shifty: . Ich fahre ab und zu ne Spritztour mir ner Ducati Truppe. Da würde ich am liebsten manchmal 6 Gänge runter schalten wenn die es krachen lassen :D


    Danke, das wäre für mich die einzige Erklärung, werde es mal ausprobieren.Ich habe neue Winterhandschuhe und die sind ziemlich dick. Evtl. bin ich damit tatsächlich an den M/T Schalter geraten.

    Hallo,
    ich fuhr ja früher eine 2013er S DCT. Da ist es mir mehrfach passiert das ich beim Überholen mit Vollgas noch einen Gang runtergetippt habe uns das DCT anfing enorm zu ruckeln, als wüsste es nicht was es jetzt machen soll.
    Nun fahre ich ja die 2016er X und mit der ist mir heute das Gleiche passiert. Ich dachte schon das hätte Honda jetzt im Griff.
    Dem ist aber nicht so! Es war sogar noch schlimmer. Als ich dann innerorts wieder in D geschaltet habe ging die Ganganzeige aus und es wurde zwar runtergeschaltet aber beim wieder Beschleunigen nicht mehr hoch. Nach Zündung aus und wieder an lief es wieder und beim nächsten zurückschalten in D das gleiche Spiel. Von Hand konnte aber normal geschaltet werden.
    Nach unserer halbstündigen Kaffeepause lief dann alles wie immer. Jetzt getraue ich mich beim Überholen nicht mehr noch einen Gang runter zu tippen, schließlich mußte ich den Überholvorgang abbrechen, was in diesem Fall zum Glück möglich war.
    Kennt jemand von Euch dieses Verhalten?