Beiträge von hansholger
-
-
Diesel sind reine Dreckschleudern und gehören ausschließlich in Arbeitsgeräte mit allem was an Filtertechnik möglich ist. Nichtsdestotrotz, super Sound

-
Zitat von LilleAlles anzeigen
Das ist klar - da kommt jedes Straßenmotorrad mit Straßenreifen sehr schnell an seine Grenzen. Und wenn's richtig matschig wird, sind auch viele echte Enduros schnell mit vollgeschmodderten Reifen überfordert.
Aber so dolle will ich's gar nicht treiben. Wenn's schmierig wird, muss ich da auch nicht mehr rein (oder ich muss mir jemanden suchen, der mich schiebt
)Letztendlich muss das neue Motorrad nur "gleich viel" wie meine jetzige Straßenmotoräder können. Nicht mehr.
Nee - das ist nichts für mich. Ich habe eine Avernsion gegen Roller.

Nee - auch nicht.
Ich will in erster Linie reisen. Und wenn auf meiner Reise mal ein Schotterweg bewältigt werden muss, ist das halt so. Aber ich will eben nicht ins Gelände.Und das wichtige ist: Es muss Gepäck mitgenommen werden.

Geht mir mit meinem jetzigen Motorrad nicht anders - und wie oben geschrieben: Die NC muss nicht mehr können.
Auf die Stella bin ich hoch gekommen und hab dann abends auch gesagt "Sch***e, morgen muss ich da wieder runter"
... 
Auf Assieta oder LGKS möchte ich nicht hoch - das erspare ich mir jetzt auch schon.
Ein Duster reicht mir völlig!

Wir möchten im Sommer 3 Wochen auf den Balkan (Albanien, Mazedonien, Montenegro), aber "onroad". Nur kann onroad in solchen Ländern auch gerne mal etwas "robuster" werden.
Deswegen eben einfach so, daß man mal eine ungeteerte Straße hoch/runterfahren kann, ohne daß das Motorrad ein Eigenleben entwickelt. 
Dann hast Du mit der X 2016 das perfekte Bike.
-
Köbes, du wirst mir immer sympatischer. Gott sei Dank wird in Deutschland meist mit Augenmaß Recht gesprochen. Der Typ ist zweifelsfrei ein Hirni hoch 10 aber sicher wollte der keinen umbringen.
-
Im S3 Modus des neuen DCT greift die Motorbremse beim Bergabfahren so wie es sein soll. Fahre in den Bergen immer S3 und fasse die Tasten im Gegensatz zum alten DCT nur noch ganz selten an.
-
Hallo KB
Ich hatte vorher eine S und bin zur X gewechselt wegen der besseren Federung ( längerer Federweg )
Fürs Gepäck nutze ich Taschen und die Abstandshalter habe ich mitgenommen. Sonst habe ich keine Extras.
beachten? mhhh, also ich würde schauen das sie anspringt
sonst sollte Dir halt die Farbe gefallen.Gruß Holger
-
Hallo,
Hier meine Erfahrungen. Ich bin 48 000km das alte DCT gefahren und nun schon 15 000 das Neue. Das neue hat eindeutig deutliche Verbesserungen erfahren.
- Es merkt Bergauf oder ab und schaltet viel sinnvoller - Stichwort Motorbremse
- Nach dem Einschalten der Zündung ist die Maschine viel schneller startklar, die nervigen Gedenksekunden sind weg
- Das Getriebe merkt sich die zuletzt gewähle S-Stufe natürlich
- Die Schaltvorgänge sind weicher
- Es schaltet allgemein schneller, vor allem beim Kickdown
Ich persönlich fahre fast nur noch D und S3 und finde im S3 gehts nochmal deutlich flotter zur Sache -
Such mal bei Amazon nach Fahrradpacktasche, der ganze Motorradkram ist maßlos überteuert. Außer unsere NC natürlich

-
Zitat von VT_MichelAlles anzeigen
Der BTE nach Lörrach ist sauteuer,
wesentlich günstiger gehts mit der ÖBB von Hamburg nach Innsbruck ! Seit 12.12. neu im Fahrplan.
http://www.oebb.at/de/leistung…-zug/auto-motorrad-am-zugGeeeeeiiiiiil

-
Zitat von charly1950Alles anzeigen
Bei der neuen X-ADV ist das problem mit dem Kettenschutz gelöst ...
http://www.motorradonline.de/m…/794662?skip=37#39-794800gruß KARL
Nö, ist nur Kosmetik, die Kette läuft frei und man kommt zur Pflege noch schlechter ran.