Beiträge von hansholger

Sind diese Klapphebel in D erlaubt? Ich finde die Dinger saugefährlich :think:

gääääähn :o

Dann hast Du mit der X 2016 das perfekte Bike.

Köbes, du wirst mir immer sympatischer. Gott sei Dank wird in Deutschland meist mit Augenmaß Recht gesprochen. Der Typ ist zweifelsfrei ein Hirni hoch 10 aber sicher wollte der keinen umbringen.

Hallo KB

Ich hatte vorher eine S und bin zur X gewechselt wegen der besseren Federung ( längerer Federweg )
    Fürs Gepäck nutze ich Taschen und die Abstandshalter habe ich mitgenommen. Sonst habe ich keine Extras.
    beachten? mhhh, also ich würde schauen das sie anspringt :D sonst sollte Dir halt die Farbe gefallen.

Gruß Holger

Hallo,

Hier meine Erfahrungen. Ich bin 48 000km das alte DCT gefahren und nun schon 15 000 das Neue. Das neue hat eindeutig deutliche Verbesserungen erfahren.
    - Es merkt Bergauf oder ab und schaltet viel sinnvoller - Stichwort Motorbremse
    - Nach dem Einschalten der Zündung ist die Maschine viel schneller startklar, die nervigen Gedenksekunden sind weg
    - Das Getriebe merkt sich die zuletzt gewähle S-Stufe natürlich
    - Die Schaltvorgänge sind weicher
    - Es schaltet allgemein schneller, vor allem beim Kickdown
    Ich persönlich fahre fast nur noch D und S3 und finde im S3 gehts nochmal deutlich flotter zur Sache