Wie bei jedem Roller ![]()
Beiträge von hansholger
-
-
-
-
Einfach nur Klasse

-
Das Bordwerkzeug passt bis BJ 2015 auch prima unter die Soziusbank. Dann aber auf jeden fall in ein Tuch wickeln sonst klapperts.
-
Zitat von DerNordOrkaAlles anzeigen
Ganz ehrlich. Ich fahre nicht im Winter. Interessiert möglicher Weise niemanden, aber für mich hat Motorradfahren etwas mit Genuss zu tun das Spass machen soll. Wenn für mich im Herbst die Blätter runter kommen und die Piste glatt wird gehört ein Zweirad meiner Meinung nach ins Winterqatier und nicht mehr auf die Strasse.
Selbst wenn es im Winter bei Temperaturen um minus Null noch mal schönes Wetter geben wird, hat die Strasse nicht die Haftung / Gripp wie bei Plus Temperaturen.
Muss aber jeder selber wissen. Mir macht es auch nichts aus in dem Zusammenhang als Warmduscher tetuliert zu werden...Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warmduscher und wahrscheinlich sogar Brötchen über der Spüle Aufschneider

-
nö, meiner dreht sich auch so

-
Zitat von SirKuerbisAlles anzeigen
Bei der S kann man den Lüfter ganz gut sehen wenn man sich mal vor beugt. Hin und wieder an der Ampel lief der sogar mal obwohl es nicht 30° waren (nur für geschultes Gehör zu hören). Aber in Südfrankreich im Stadtverkehr hörte man ihn schon ordentlich.
Das war bei der 125 Duke vom Freund schlimmer, 2-3min Standgas und das Ding war an und dabei ziemlich laut.
Einfach mal eine Lüfterfinne weiß anpinseln, dann dürfte man sehen ob er läuft.
genau und durch die entstehende Unwucht die Lager ruinieren

-
Zitat von NC-750-XAlles anzeigen
Sich über einen Vergleichstest zu ärgern, in dem das eigene Moped gefühlt nicht gut genug weg kommt ist wie sich zu ärgern, daß dem besten Kumpel die neue Freundin nicht gefällt, weil der Kumpel keine Frauen mit blonden/roten/braunen/schwarzen Haaren mag (Haarfarbe bitte nach Bedarf einsetzen)!
Bei mir war über die NC 700 X einiges Gute aus verschiedenen Tests in den ersten Jahren, also so 2012 bis 2013 in Erinnerung geblieben. Irgendwie waren wohl in jedem Test Eigenschaften aufgeführt, die MIR wichtig waren. Als ich auf die Idee kam, mir dieses Jahr ein neues Moped zu kaufen habe ich mich erinnert und erst einmal feststellen müssen, daß aus der NC 700 X inzwischen eine NC 750 X geworden war. Hey, die war ja noch besser! Für mich, nicht für jeden. Aber es gab auch eine überarbeitete NC 750 X. Die gefiel mir weniger. In erster Linie optisch. Und da man sich eh an jedes Fahrwerk gewöhnt, sind marginale Verbesserungen für MICH auch nicht so entscheidend. Da kommt es schon eher auf das Preis-/Leistungsverhältnis an. Das bei einer X aus dem Modelljahr 2015 natürlich viel besser als bei einer X aus dem Modelljahr 2016 war.
Mich würde es nicht einmal stören, wenn meine NC 750 X in einem Vergleichstest auf dem letzten Platz liegen würde. Genessen an MEINEN Vorstellungen ist die X aus dem Modelljahr 2015 ein guter Kauf. Klar, auch andere Mütter haben schöne Töchter, es gibt also ganz sicher noch mehr gute Mopeds, aber das macht meines nicht schlechter. An der 2015er X ist nicht alles perfekt, sie hat Macken und gewisse Konstruktions- und Verarbeitungsmängel, aber das liegt alles in einem normalen Rahmen. Immerhin ist das kein 10.000 € Premium-Moped, das darf man auch nicht vergessen.
Ich bin zufrieden. Ein letzter Platz in einem Test ist mir egal. Wobei in diesem Test ja nicht einmal mein Modell getestet worden ist.
Gruß Michael
Liegt sie doch

-
so isses, ist doch ne Honda