Beiträge von hansholger

    Fahrschulen sind eine riesen ABM für Frührentner vom Bund und eine geile Gelddruckmaschine :D,
    habe meinen A vor 2 Jahren gemacht und mußte dafür ohne zusätzlichen Kram 1834 € ( in Worten: eintausendachthundertvierunddreißig ) ablegen.
    Das ist eine absolute Frechheit :evil: zumal ich seit 40 jahren unfallfrei Autos und 50ger Mopeds bewege.
    Meine Frau hat Ihren A damals noch fürn Hunni mitgemacht ist aber nie gefahren. Jetzt fährt sie ne NC und ich habs Ihr selbst beigebracht.

    Hallo Harry,


    Genau das ist der Punkt. Ich war dort früher sehr oft auf ne kleine Kaffeepause und es hat nie was gekostet, und jetzt hängt ein Schild das Möpps auch zu zahlen haben. Das habe ich nicht gesehen und auch nicht damit gerechnet da es ja wie gesagt bisher gratis war. :shock:
    Ach so und sie haben ein paar weiße kästchen hingemalt damit der dumme Biker sein moped auch schön "ordentlich" grade hinstellen kann. Das muß natürlich refinanziert werden. :clap:
    Ich war auf jeden Fall zufrieden ohne Kästchen und Gebühren. :D :D :D


    Übrigens waren meine Frau und ich geraden mit unseren beiden NCSD 2 Wochen in den Alpen ( 3000 km ) dabei hab erst ich meine Kiste auf dem Parkplatz geschmissen und mir beim Aufheben einen Wirbel ausgehebelt :liar: . Ich konnte ne halbe Stunde nicht aufstehen bis die Schmerzmittel gewirkt haben :D . Am Tag drauf hat meine Frau ihre NC in ner Spitzkehre hingelegt. Das nenne ich mal Abenteuer :D :dance:und alles ohne Parkgebühren :naughty:. In Luzern wollten die Grünen übrigens Parkgebühren für Möps und Roller durchsetzen , sind aber zum Glück damit baden gegangen :whistle:


    Apropos Fabe, bis ich wütend werde muß schon der dritte WK ausbrechen, aber du scheinst es ja klasse zu finden das einem die Kohle wos nur geht gezockt wird.;) Ich würd mal vorschlagen das Leute die einfach nur dumm rumstehen auch was zahlen müssen vor allem wenn sie keinen Helm tragen :D

    Hallo Leute, das Ganze geht in die falsche Richtung. Mir ging es nicht darum wer wie sein Mopped parkt. Die Gesetze kenne ich auch.
    Ich dachte man sollte eine Liste mit Orten erstellen die besonders Moppedunfreundlich sind um sie meiden zu können um damit ein kleines Zeichen zu setzen.
    Wie mein Vorredner schon schrieb gebe ich mein Geld doch lieber da aus wo man mich nicht abzockt bzw behindert.