Beiträge von hansholger




    Ja Ja ordentlich


    Du hast null verstanden worum es geht! spar dir doch dein Beamtendeutsch für Deine Freunde :lol:

    Liebe NC Kollegen.


    Ich habe mich vor 2 Wochen über einen Strafzettel geärgert den ich unbeabsichtigt kassiert habe.Ich war regelmäßig in einem Kaffee bei uns am See mit extra Motorradstellplätzen. Beim letzten mal hatte ich dann besagten Strafzettel da man nun ein Schild angebracht hat das Motorräder jetzt wie Autos zahlen müssen.Deshalb möchte ich dieses Thema hier eröffnen um diese neue Abzocke bekannt zu machen und die Teilnehmer bitten alle anderen über solche Praktiken auf Ihren Touren zu informieren. Also eine Blacklist von Orten zu erstellen die man aus unterschiedlichen Gründen mit dem Motorrad meiden sollte.



    Also fange ich mal an:


    Bodman Hafen; Parkgebühren Motorrad

    Ich fahre mein X auch lieber klassisch und genieße es (hinter der rote Ampel), wenn der erste Gang rastet :D[/quote]


    genau das genieße ich auch mit dct- das zeigt mir aber das du nie eins probiert hast denn das dct schaltet die gänge wie jedes andere schaltgetriebe nur ohne kupplungshebel und nur wenn man will auch automatisch. aber ich klinke mich hier jetzt mal aus da ich wirklich niemanden missionieren will :D

    So Leute,
    Es täte mir ja eigentlich leid das sich hier einige auf den schlips getreten fühlen aber nicht wirklich , ich verkaufe weder Motorräder noch habe ich Aktien. Ich wollte nur MEINE Meinung zum dct sagen da N vorm Kauf steht und ich der Meinung bin er sollte es probieren. Und nochmal : es ist ein doppelkupplungsSCHALTgetriebe aus dem Rennsport welches AUCH einen automatikmodus bietet den man aber laut bedienungsanleitung nicht benutzen muß :) und die sache mit dem versägen ist mir auch lang wie breit aber für N spielt es anscheinend schon eine gewisse rolle da er sich ja mit seinem Kumpel gemessen hat.
    Also immer schon oben und gesund bleiben.

    hallo,


    mit dct hättest du deinen kumpel erst recht stehen lassen, mit sicherheit!!! und wenn du scharf auf manuelles schalten bist dann schaltest du halt auf manuell um. den meisten fun macht es aber im automatik modus und dann über + und - die gänge nach deinen wünschen schalten nur geiiiiiiiiiil. mein kumpel ist ne stunde mit meiner s gefahren und war auch immer der meinung er braucht ne steinzeitschaltung um spaß zu haben. letzte woche hat er seine x MIT dct abgeholt und ist mir sehr dankbar das ich ihm die probefahrt ermöglicht habe. ich persönlich werde auf jeden fall nie mehr ein motorrad ohne dct kaufen.