Beiträge von NC_Frank

    Ich fahre die Ermax +15 mit dem Puig Aufsatz, weil bei mir der Helm extrem vibriert.
    Bin auch ohne Scheibe gefahren, da war es am schlimmsten.
    Jetzt kann man ganz gut 100km/h fahren. Alles darüber fängt es wieder an zu vibrieren.
    Die ermax habe ich mit unterlegscheiben aus Kunststoff steiler gestellt. Hat auch viel zur Verbesserung beigetragen. Und sie schlägt nicht mehr an.
    Über den Bruudt versteller überlege ich noch.
    Ich gehe aber davon aus, dass es bei mir speziell der Helm ist. Caberg ego ist zwar genial mit dem Schiebedach, aber das Vibrieren ist heftig.
    Vll werde ich nächstes Jahr einen anderen Probefahren.

    Meine Frau hat ein Jahr nach mir auch ihren A Führerschein gemacht. Nachdem es ihr auf dem Sozius zu langweilig war. Nächstes Jahr darf sie dann die X Fahren.
    Jetzt kommt erstmal nachwuchs.


    Ich finde es total super und freue mich wenn wir irgendwann mal zu zweit unterwegs sind. Auch wenn es noch Jahre dauert.

    Also ich habe jetzt 40mm verbaut und den NC700S seitenständer verbaut.
    Die X kippt dabei recht stark zur Seite aber steht sicher!
    Ich schätze mal mit 30mm Tieferlegung wird er fast zu kurz sein.

    Ob man das Brauch kann doch jeder selber entscheiden.


    Also Kit heute eingebaut. Und den seitenständer der S eingebaut. Man sollte danach auch die Kettenspannung erneut prüfen und einstellen.

    So jetzt nochmal für alle suchenden:
    40mm Tieferlegung
    Vh-motorradtechnik.de
    Keine Veränderung am Federbein hinten notwendig
    ABE gültig mit der NC700x
    Tüv Eintragung nicht notwendig! Steht extra dabei
    Anleitung in Deutsch!
    Hersteller wie bei Promoto ist VH.
    Allerdings passt bei Promoto nicht die ABE zusammen mit der NC.
    Achtung Hinterradabdeckung vom Zubehör nicht erlaubt, bei beiden Anbietern.


    Die mitgelieferte Hülse dient nur als Hilfsmittel für die Gabelrohre vorn und muss nicht eingebaut werden.