Kurviges Vergnügen in der Nachbarschaft

  • #1

    Ich habe gerade gefrustet, weil's mir zu doll regnet zum Mopped fahren, per Dose die Runde gedreht, die ich mir vorgenommen hatte und bin hin und habe dabei eine geniale Straße gefunden.
    Ich habe gerade Halbzeit in und freu mich jetzt schon auf den nächsten trockenen Abend, wenn ich diese geile Kurverei auf 2 statt 4 Rädern genießen kann!


    Worum geht's: zwischen Hetzbach und Hesseneck hat ein passionierter Motorradliebhaber ein wunderschönes Stück Straße gebaut - kein anderer hätte das so hinbekommen!
    Allerdings hat sich ein Spielverderber gefunden, sodass die Straße an Sams-, Sonn- & Feiertagen für Moppeds gesperrt ist :(
    Nun, immerhin unter der Woche kann man hier legal seinen Spaß haben :D


    Da ich erst diese Saison angefangen habe und überhaupt erst seid einem Jahr in dieser Region wohne, kenne ich noch nicht soo viele Mopped-Strecken.


    Deswegen würde ich gern auch eure Lieblingspassagen erfahren. Wo dreht ihr eure Feierabendrunde? Wo fahrt ihr hin, wenn ihr ein paar Stunden durchlüften wollt, wenn die Alpen mal unerreichbar sind?

  • #2

    Im Harz von Rottleberoda hoch nach Schwenda...10 km Kurven ohne Querverkehr. :dance:
    Und die Nebenstrecke von Wernigerode hoch nach Schierke......heissa sag ich da nur. :mrgreen: 8-)

  • #3


    Da sind wir heute gefahren (Urlaub im Harz), allerdings mit Mazda3 und der weiße 5er BMW ist trotz wesentlich mehr PS kaum hinterher gekommen :mrgreen:
    Grüße
    Jürgen

  • #4


    Die Krähberg-Strecke ist wirklich super. Gott sei Dank war die in meiner "Sturm und Drang Zeit" wochenends noch nicht gesperrt 8-)
    Allerdings war damals auch der Asphalt von Hetzbach bis zum Waldgasthof noch nicht gemacht...
    Weiterer Tipp direkt um die Ecke ist das Sensbachtal!
    Mein persönlicher Favorit bei dir in der Gegend (zu Zeiten als ich noch 150PS unterm Hintern hatte) war immer die B47 zwischen Armorbach und Michelstadt auf bayrischer Seite. In manchen Passagen brauch man da aber schon richtig Leistung, um einigermaßen Spaß zu haben...


    Edith sagt: Ganz vergessen - die ehemalige Bergrennstrecke Zotzenbach ist natürlich auch ne Empfehlung wert!

  • #5

    Gibt da einige Strecken die ich gern fahre wenn ich nur ne kurze Tour mache. Mein absoluter Liebling ist aber meine Bodensee-Seerücken-Tour. Da fahr ich von mir erst auf den Seerücken und von da an den Bodensee. Dann ein Stück am See crusen und bei nächster Gelegenheit wieder rauf auf den Seerücken. Dass geht dann immer so weiter je nach der Zeit die ich habe. Komm ich am anderen Ende an kann ich auch einfach das Ganze wieder zurück fahren.. Viele tolle Kurven, dazwischen dem See entlang und bei schönen Wetter entweder eine tolle Aussicht über den Bodensee oder auf den Säntis und die Innerschweizer Alpen!! Da kann ich dann schon mal von meiner nächsten Alpentour träumen.....

  • #6


    Die B47 hat mir auch schon einigen Spaß gemacht - auch mit der moderaten Leistung der X, was aber auch an meinem Erfahrungslevel liegen mag :whistle:
    Die Abschnitte um Lindenfels herum sind mir bisher am meisten in Erinnerung geblieben :auto-biker:



    Dieses Phänomen sieht man ja immer wieder: Leistung kann überschüssige Pfunde nur sehr bedingt wett machen...wobei die NCs da ja auch kein Musterbeispiel sind :lol:

  • #7

    Ladadings
    Die Strecke wurde gesperrt weil es dort sehr viele Unfälle gab. Und die Anwohner genervt waren.
    Aber geil ist sie.


    Kann euch auch mal empfehlen Richtung Finkenbach und dann über Hinterbach nach Raubach. Dort einen Kaffee http://www.raubacher-hoehe.de und dann weiter Richtung Hirschhorn. Nun fährt man Richtung Heidelberg und dann das Peterstal Richtung Alt- Neudorf. Hier kann man dann schauen wo man hin will.


    Gruß


    Marc


    P.S. denke ich kann die nächste Zeit nicht mehr fahren. *mist* Habe gestern gesagt bekommen, dass ich mir einen Wirbelkörper gebrochen habe. Und froh sein darf, dass ich nicht gelähmt bin. So schnell kann es gehen! Nein es war kein Motorradunfall! Sport. Trampolin.


    Also fahrt für mich mal die Runde und sagt einen Gruß in der Raubach.

  • #8

    Eine,für mich, der schönsten Strecken ist die Verbindungsstraße L 101 von Elzach nach Biederbach und dann weiter über Schweighausen aufs Freiamt weiter in Richtung Bleichheim dort durchs Bleichtal zurück aufs Freiamt.


    Von hier gibt es dann zwei Möglichkeiten je nach Zeit die Tour auszubauen, entweder rüber ins Kinzigtal und von dort Richtung Vogesen oder ins Elztal über den Kandel nach St. Peter auf die B500


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #9

    Hey Ladadings, mit dem Standort Darmstadt hat man einen sehr guten Ausgangspunkt für schöne Touren durch den Odenwald und Spessart.
    Am besten lassen sich die Touren mit Google Maps erkunden. Da kann man die Karte kippen und in 3D anzeigen lassen. Dann fliegt man regelrecht mit den Pfeiltasten über die Landschaft.


    Mir gefällt die Gegend um Höchst, Amorbach, Breuberg und Lindenfels sehr gut.

  • #10




    Hallo Marc


    wir wünschen Dir recht baldige Besserung und Genesung - werde wieder fit, denn es gilt:

    Live to ride another day that´s all that matters. (MrMrJaxer)


    Get Well


    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!