Beiträge von transwolf

    Auch ich habe jetzt Post bekommen, und soll die Kette kontrollieren lassen.
    Der Witz ist, dass ich die Maschine im November als Vorführer bei einem HH mit einigen Umbauten
    so gekauft hatte. Ohne etwas davon zu Erzählen (obwohl schon bekannt), hat er die Maschine so verkauft.


    aber....


    !!! TOLL !!! :dance:
    Endlich hat Honda mich gefunden: ("Wir haben Ihre Adresse aus dem Register des Straßenverkehrsamt....."),
    und mittlerweile habe ich auch schon fast 12TKM gefahren, aber praktisch, wenn alles mit der 12Tsd'er
    Inspektion zu verbinden ist, und ich dann auch noch eine neue Kette umsonst bekomme.


    Ist denn schon etwas bekannt geworden, dass in "D" Ketten gerissen sind ?



    Gruß
    Transwolf

    Wenn man den Preis von der NC sieht, ist das Fahrwerk schon sehr gut abgestimmt worden. Meine Erfahrungen auf meiner vorherigen Transalp 700 über 30TKM waren wesendlich schlimmer, was die Abstimmung von Honda zu bieten hatte.
    Wo ich die NC bei meinen HH zur Probefahrt geliehen hatte, und um meine Hausstrecke im Bergischen Land testete, war ich sehr erstaunt, da die NC schneller und viel kontrollierter um die Ecken schoss, als die TA nach optimierten Fahrwerksabstimmungen je konnte. Wenn Ralle meint, dass das NC-Fahrwerk vorne sehr starke Schläge austeilt, sollte dann mal eine TA700 über die gleiche Strecke fahren, und das "Popometer" verwenden. Dann wird eigendlich klar, das Honda nach der miesen Fahrwerksabstimmung der TA700 auch dazu gelernt hat.
    Ich finde schon, das die NC-X ein sehr guter Nachfolger der Transalp700 ist, und viele neue gute Änderungen im Gesamten auf zu weisen hat, jedoch für einen sehr guten Kurs, und besseren Fahreigenschaften.


    Bei der TA700 konnte ich nach ca. 20TKM wegen eines Schadens am Simmerring der Gabel (links) beide Holme demontieren und stellte fest, dass auch das Öl des intakten Holmes bereits sehr dunkel und "schmuddelig" war. Nach Reinigung und Neubefüllung war dann auch dieses samfte Ansprechen deutlich besser geworden.
    Vielleicht verhält es sich bei der NC ähnlich, wenn es so auf die 20TKM zu geht ?



    Hallo Shorty, könnte ich gewesen sein, an welchen Tag war es denn, da ich sehr oft in der Ecke das Gummi wetze...
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust, Samstags eine Tour gemeinsam zu fahren :?:
    Gruß Transwolf

    Hallo, liebe Nc'ler.


    Nach den vielen "wenn's" und "aber's" habe ich mich seit gestern doch für die Angel GT's entschieden, und in den Alpen eingefahren.
    Vorher waren die schon mit guten Gripp versehenen "Z8" aufgezogen, jedoch der Wechsel zum Angel GT gibt einem noch einmal
    deutlich spürbar mehr Gripp. Die Haftung und die Rückmeldung der Reifen lässt einem das Gefühl aufkommen, wie auf Schienen zu
    fahren.
    Ok, der Reifenhändler warnte mich, die ersten KM sehr vorsichtig zu fahren, welchen beim Einfahren sich wirklich wie Schmierseife anfühlte, aber danach war der Gripp so überwältigend, dass ich mal eben über 420 Km im Allgäu und in den Alpen abspulte, und "Körperlich=fertig" zu Hause ankam, nach den gefühlten 10000 Kurven.


    Meine Empfehlung an "sehr flotten" NC-Treibern ist ohne Ausnahme der Pirelli Angel GT-Reifen. Der Einfahrzyklus war auch sehr kurz
    (ca. 50Km). :clap: NIE WIEDER ANDERE REIFEN


    Noch einen Hinweis, vom Reifenhändler (Bestückt auch Rennmaschinen am Hockenheim-Ring):
    Der Gripp baut sich erst nach einigen Kilometern (ca. 50-200 Km je nach Fahrweise) auf, da der Reifen nicht komplett fertig
    "gewalkt" wurde. Dieses wird erst bei den ersten Kilometern am "Moped" geschehen, daher dieses "Schmieren" in den ersten
    Kilometern.


    yo,yo, Wossi, da haste recht !!!


    Sorry "Nov.2012" sollte es heißenaber mein Problem habe ich immer noch :lol:
    Mit meiner alten Transalp700 habe ich meist schon nach 4-6 TKm den Hinterreifen tauschen müssen (Tourance alt+neu)
    Um bei meiner Laufleistung von ca. 10-12 TKm/Jahr nicht zu oft zum Reifenhändler zu müssen, suche ich eben einen
    Reifen mit viel Gripp (auch bei Nässe), und sehr,sehr langen Laufzeiten. Aber welchen ?


    Gruß Transwolf

    Hallo liebe "Jungs", bin seit Nov.2013 auch NC700'er (X) Fahrer. Meinen Fahrstiehl würde ich eigendlich schon als "sehr flott" bezeichnen, und habe nun auch das Problem, welche neuen Reifen ich aufziehen lassen sollte. Laut den aktuellen Tests würde ich ja den neuen "Angel GT" bevorzugen, konnte jedoch im Forum noch keinerlei Erfahrungen darüber an einer "X" nachlesen.


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem "Angel GT"- Reifen, oder könnt Ihr auch andere Reifen empfehlen, die ein Kurvenräubern und lange KM-Haltbarkeiten bieten können ? :?: