Beiträge von transwolf


    Ja Rène, das schaffen wir bestimmt noch mal zusammen. Bei Deinen Touren läuft einem ja immer das Wasser im Munde zusammen, was du da so an schönen Alpen-Landschaften findest.


    Harry und ich würden sich sehr freuen, wenn wir dann auch mal die schönen Landschaften sehen könnten.... :crying-yellow:


    P.S. der neue Anzug steht Dir sehr gut :clap:

    Im Urlaub 2005 am Shuswap Lake, Shuswap, British Columbia.....


    Ist aber ein sehr schönes Bild vom See. (gefunden bei....... XooXXX)



    Wenn richtig, dann vergebe ich den Joker...


    Leider muss ich dir da wiedersprechen, denn wer seine Augen auf macht, findet das "Mauerblümchen" Crossrunner auch schon für 8000€ als Tageszulassung mit 0 Km als Schnäppchen bei HH's. Ich selber habe meine für 7999€ bekommen, und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was ich nach 4 Monaten noch vermisse ist das große Staufach ... :crying-yellow:

    Es ist ein sehr schöner Bericht von Dir, Martin.


    Wie schon gesagt, bin ich ja wegen der Sicherheit beim Überholen auf die VFR800 X (Crossrunner) umgestiegen, und hatte am Anfang das gleiche Problem beim Umschalten des VTEC's auf die höhere Drehzahlen mit 16 Ventilen, wie Du Martin.
    Nach nun 4700 Km und den richtigen Reifen (MPR4, von Harry empfohlen), gewöhnt man sich an dieses Phänomen. Die einzige Umstellung ist heute nur noch die Frage, ob man im Kampfmodus (im 16 Ventil-Bereich), oder im Cruise-Modus (im 8 Ventil-Bereich) in die Kurve geht. Ansonsten ist der V4-Motor ein gutes Triebwerk, was in allen Lebenslagen genug Dampf hat. Das Fahrwerk selber muss ich als einen Tick besser als bei der NC einstufen, es regelt einfach besser und komfortabler, aber das sollte ja auch der preisliche Unterschied beinhalten. Einzig das große und praktische Staufach vermisse ich immer noch sehr, aber das wird sich noch in Form eines Tankrucksackes ändern.


    Da ich ja des Öffteren mit Harry unterwegs bin, muss ich jedesmal mit erstaunen feststellen, das es nicht nur auf den Untersatz ankommt, sondern besonders auf das fahrerische Können des Treibers, und da ist Harry unverwechselbar an der Spitze der Könner. Am meisten Ärgert es mich immer, wenn er mir dann seinen Verbrauch unter die Nase schmiert, der meist fast die Hälfte weniger ist als bei mir. :lol: (3,7L zu 6,1L(mit Sozia))


    Auch die NC750X ist von der Auslegung mit dem hohen Drehmoment für jedes andere Motorrad im Kurvengewühl ein ernst zu nehmender Gegner. Deswegen wundert es mich auch nicht, das so viele NC'ler mit wesentlich stärkeren Maschinen in der Gruppe unterwegs sind, und trotzdem die Gruppe nicht ausbremsen.

    Hallo,


    es gibt hier einen Thread, der sich zwar mit der NC700... befasst, aber es ist eine logische Sache, wenn du die Sekundärübersetzung (Kette) änderst, das sich auch die Beschleunigung und der Spritverbrauch verändert.


    Ich hatte auf meiner NC700X auch das vordere Ritzel um 1 Zahn verkleinert, um mehr Durchzug zu bekommen. Das Ergebniss war deutlich bessere Beschleunigung (egal ob mit oder ohne Sozia), und erstaunlicherweise auch eine höhere Endgeschwindigkeit (drehte im 6.Gang bis Drehzahlbegrenzer. Es gab jedoch auch zwei negative Eigenschaften zu verzeichnen: 1.) Offiziell würde die ABE des Fahrzeuges erlöschen, jedoch wird eine Vergrößerung des Sekundär-Antriebes bei der Polizei meist "geduldet". und 2.) der Spritverbrauch wird sich dann um ca. 10% erhöhen, weil man dann den "Mehrschub" bei höherer Drehzahl auch öffters nutzt.

    Hallo René,


    deine Bilder in den letzten Wochen waren ----SUPER----, und Du hast sehr viele Kilometer gefahren, ich kann es verstehen.
    Ich habe diesen Thread aufgemacht, um in Zukunft immer wieder Samstags-Touren an zu bieten, also wer dann mitfahren will, ist immer gerne eingeladen, wenn er/sie Zeit und Lust darauf hat.


    Viel Spass noch beim Küstenbiker und komme gut und heil nach Hause.