Juhu,
viel Spaß mit Deinem neuen Bike, bin schon auf weitere Beiträge von Dir sehr gespannt.
LG
Tanja
Juhu,
viel Spaß mit Deinem neuen Bike, bin schon auf weitere Beiträge von Dir sehr gespannt.
LG
Tanja
Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag wünsche ich Dir
feiernde Grüße
Tanja
Egal ob der Fahrer auf sein Auto angewiesen ist, hat er hinter dem Steuer nichts verloren, wenn er zum Führen des Fahrzeugs nicht im Stande ist und sich und andere dadurch gefährdet.
@ hiob:
das ist mir zu pauschal und sehe das auch etwas anders denn nirgends stand das der Fahrer nicht im Stande war sein Fahrzeug zu führen und wovon wird das jetzt abhängig gemacht ?
Der Unfall ist passiert und nicht mehr änderbar und ich glaube auch nicht das es damit was zu tun hat das der Fahrer behindert gewesen ist.
Hinterm Steuer hätte auch ein gesunder Mensch sitzen können denn ob alt, jung, behindert, gesund Unfälle können von jedem verursacht werden
Ich fahre selber Auto und Roller ( 50 ccm ) und bin mit meinem Roller auf den Straßen eher ein Verkehrshindernis und habe jedes Mal Angst das ich abgeschossen werde.
Und selbst wenn es passieren würde, muss ich damit leben auch wenn es dann evtl. das letzte Mal gewesen sein könnte.
Ich denke es geht alleine um die Toleranz den Menschen gegenüber denn wovon macht man es abhängig ob ein Mensch noch im Stande ist ein Fahrzeug zu führen ??
Es gibt ältere Menschen die mit ihrem Auto/ Motorrad / Roller / Fahrrad usw. für mich im Strassenverkehr genauso wie mein Roller eher ein Verkehrhindernis dastellen und frag mich oft wieso diejenigen überhaupt noch fahren, während ein anderer ältere Mensch alles noch überschauen kann und im Griff hat und manchmal besser fährt als ein junger Mensch.
Dagegen Menschen die Alkoholisiert oder aber noch Drogen konsumieren und dann noch fahren, würden bei mir ihren Führerschein abgeben und auch nie wieder zurück bekommen denn sowas finde ich verantwortungloser als wenn ein Mensch aus Unachtsamkeit oder aber durch Fremdverschulden einen Unfall baut.
Aber ich seh schon jeder hier hat nun mal seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so, deswegen gibt es ja Foren das man darüber diskutieren kann
poetische Grüße
Tanja
Moin Jungs & Mädels,
also erst einmal bin ich froh wenn ich lesen kann das es Dir lieber nelso gut geht und Dir bei dem Unfall nichts schlimmes passiert ist. Unfälle passieren, davon kann sich keiner freisprechen, sollte man auch nicht !
Klar es ist ärgerlich wegen dem schönen Bike aber das kann man reparieren lassen und Gott sei Dank warst Du ja auch nicht mal Schuld
Wer mir aber bei der ganzen Geschichte auch leid tut ist der Fahrer der zudem noch behindert ist und den Unfall mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht hat.
Du warst eben am falschen Tag am falschen Ort, es hätte auch jemanden anders treffen können!
Man sollte nicht gleich auf die Autofahrer schimpfen, klar es gibt schon einige Idioten die meinen sie seien was besseres und haben die Weißheit mit dem goldenen Löffel gefressen und sind immer im Recht - falsch denn es gibt auch solche Motorradfahrer die genauso denken und meinen sie wären alleine auf der Straße.
Klar laut Statistik sind es mehr Motorradunfälle als umgekehrt das will ich auch nicht abstreiten aber man kann es eben nicht jedem Recht machen im Straßenverkehr
Der Fahrer wird sich mit Sicherheit auch ärgern zumal er auf das Auto in seiner Situation angewiesen sein wird aber darum wird sich der Gutachter und die Versicherung kümmern.
Das Bike ist nun in der Werkstatt und wird wieder hergerichtet so das Du in ein paar Wochen wieder durch die Landschaften kurven kannst.
Versteh auch Deine Seite denn das Wetter passt und man könnte wenn man wollte fahren, zudem ist einem das Moped lieb und teuer und nun steht es verschanduliert in der Werkstatt.
Sei aber nicht so streng mit Dir und dem Fahrer denn schlimmer hätte dieser Crash auch ausfallen können und deswegen sei froh das Du es bis auf ein paar Schrammen überlebt hast.
Ich weiss noch als mein Mann vor knapp zwei Jahren vom Roller geschmissen wurde. Das erste was er nach dem Sturz gemacht hat war seinen Roller aufzuheben und nach ihm zu schauen, erst danach bekam er weiche Knie und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der Roller wurde wieder hergerichtet und das Schmerzensgeld war auch nicht ohne - das einzige was war das es sehr lange gedauert hat bis der Roller instand gesetzt war und Roger wieder fahren konnte.
Drück Dir die Daumen das es mit Deiner NC nicht zu lange dauert bis Du sie zurück bekommst und wünsche danach eine unfallfreie gute Fahrt.
nachdenkliche Grüße
Tanja
Tja und wem hat er das wieder zu verdanken ????
Genau seinem lieben Weib
Ich habe mit Jürgen hinter seinem Rücken alles gemanagt und Ruck Zuck ist der Auspuff hier gelandet.
Frau muss eben nur die richtigen Leute kennen
schmunzelnde Grüße
Tanja
Bei uns, ist das Gewitter bis auf ein bissle Regen auch dran vorbei gezogen. Heftiger Wind rappelte an den Rollos und machte eine unruhige Nacht draus.
Ansonsten blieb es ruhig.
Gott sei Dank, denn mein Bikerheld musste ja ganz überraschenderweise gestern in der Kaserne bleiben und somit war das ganz gut das es kein Unwetter gab
Draussen haben wir jetzt 16 Grad, es ist nicht ganz so warm/ schwül und eine angenehme frische Luft
abgekühlte Grüße
Tanja
Jetzt haben wir noch genau 29,0 Grad und irgendwie so schwül.
Der Wetterbericht hat auch bei uns Wärmegewitter vorausgesagt und morgen nicht mehr soooo heiß, lassen wir uns mal überraschen
Am Samstag/ Sonntag wenn wir anfangen Kartons in die neue Wohnung zu fahren brauche ich auf jeden Fall keine 29/30 Grad , da darf es dann auch ruhig nen bissle kühler sein - im übrigen auch tolles Wetter zum biken denn bei so einer Bullenhitze macht mir das Moped fahren keinen richtigen Spaß.
abwartende Grüße
Tanja
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles, alles Gute
feierliche Grüße
Tanja
@ sin_moto: sorry muss Dich leider enttäuschen aber wie mein Männe mir schon vorab gekommen ist, gibt es weder Nachwuchs noch ist was bei uns geplant
Immerhin werde ich doch schon 40 Jahre nächsten Monat und da konzentriert man sich schon mal langsam aber ganz langsam auf die Enkelkinder
Zu dritt meinte ich mein Männe, das Bike und mich
Der Umzug ist schon lange geplant gewesen nur haben wir nie das passende Domizil für uns gefunden gehabt bis jetzt.
Unsere jetzige Bleibe ist eine einzige Katastrophe und obendrein schimmelt hier im Herbst / Winter alles weg so das wir glücklich sind ab Samstag mit dem Umzug starten zu können
Also nicht wegen Nachwuchs... ne ne wir haben mit unseren beiden Teenies schon genug um die Ohren und sind froh das sie schon selbstständig durchs Leben ziehen und wir wieder etwas mehr Zeit für uns haben.
Habe mir den Soundfile auch runtergeladen und wenn ich ehrlich bin höre ich keinen grossen Unterschied zu gestern, aber werde drauf achten sobald er heute nach Hause kommt
neugierige Grüße
Tanja
Moin moin,
ich werde ebenfalls berichten in wie weit der Sound sich verändert hat
petzende Grüße
Tanja