Beiträge von Oscar

    Hallo Matti,

    das ist der SW-Motech Alu-Rack Gepäckträger, allerdings ohne die Trägerplatte.



    Polo bietet das an, ob die die Trägerplatte auch einzeln anbieten?

    Kannst ja mal bei SW-Motech direkt anfragen. Deren Support ist gut, die haben mir bereits Einzelteile verkauft.


    SW-Motech GmbH & Co. KG

    Ernteweg 8/10

    35282 Rauschenberg

    Tel. +49 (0) 64 25 / 8 16 8-00


    Schöne Grüße

    Oscar

    Hallo Yellow Hornet,


    bei meiner Schottlandtour im Juli letzten Jahres waren wie zu erwarten auch ein paar Regentage dabei. Bei einer Tour traf mich ein extrem starker Wasserschwall, ausgelöst durch ein entgegenkommendes Auto. Bei jedem folgenden Stopp war ich von riesigen Dampfwolken umhüllt, so kannte ich das von meiner NC nicht und dachte an ein Leck im Kühler. Zurûck beim Hotell könnte ich erfreut feststellen, dass es keinen Kühlwasserverlust gab. Die NC kann den Fahrer super mit Regenwasser eindampfen.

    Es war meine zweite Schottland Reise mit dem Motorrad und Schottland hat für mich weiterhin Wiederholungspotential.


    Oscar

    Hallo Loki,


    wie bereits geschrieben habe ich das Teil nachgebaut und seit ca. 8 Jahre an der NC700 X. Meine NC hat an der Schwinge keinen Rost, die Lackierung hält auch im Bereich der Anlageflächen des Schutzes. Ob das Federbein ohne Schutz rostfrei währe bezweifele ich.

    In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Korrosion, auch an der Schwing. Möglicherweise waren die früheren NCs´ besser gegen Korrosion geschützt.


    Oscar

    Da wurde ich wohl falsch verstanden.


    Ich bin seit über 11 Jahren hier im Forum und habe so einige User kommen und gehen sehen. Da fallen bestimmte Verhaltensweisen schon auf.


    Die Beiträge von Lorenz finde ich sachlich und wirklich gut, die Reaktion vom Monty suboptimal.


    Und, nicht jedes Forum besitzt dieses friedliche Format. Die Forensleitung macht das hier vorzüglich und verdient ein Lob!


    In diesem Sinne auf ein weiterhin friedliebendes Miteinander.



    Oscar

    Hallo Paul,


    der Motor deiner NC ist beim Test aufgrund von Kraftstoffmangel ausgegangen. Du hast sie anschließend wieder zum laufen gebracht.


    Dazu habe ich zwei Fragen.

    1. Normalerweise läuft die Kraftstoffpumpe so 2 bis 3 Sekunden nach Zündung an bis der Abschaltdruck erreicht ist. Wie lange mußte die Kraftstoffpumpe nach dem tanken pumpen bis diese sich abschaltete?

    2. Und wie lange mußte anschließend der Anlasser drehen bis der Motor wieder lief?


    Danke und Gruß

    Oscar