Beiträge von Oscar

Hallo Loki,

wie bereits geschrieben habe ich das Teil nachgebaut und seit ca. 8 Jahre an der NC700 X. Meine NC hat an der Schwinge keinen Rost, die Lackierung hält auch im Bereich der Anlageflächen des Schutzes. Ob das Federbein ohne Schutz rostfrei währe bezweifele ich.

In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Korrosion, auch an der Schwing. Möglicherweise waren die früheren NCs´ besser gegen Korrosion geschützt.

Oscar

Da wurde ich wohl falsch verstanden.

Ich bin seit über 11 Jahren hier im Forum und habe so einige User kommen und gehen sehen. Da fallen bestimmte Verhaltensweisen schon auf.

Die Beiträge von Lorenz finde ich sachlich und wirklich gut, die Reaktion vom Monty suboptimal.

Und, nicht jedes Forum besitzt dieses friedliche Format. Die Forensleitung macht das hier vorzüglich und verdient ein Lob!

In diesem Sinne auf ein weiterhin friedliebendes Miteinander.

Oscar

Hallo Paul,

der Motor deiner NC ist beim Test aufgrund von Kraftstoffmangel ausgegangen. Du hast sie anschließend wieder zum laufen gebracht.

Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Normalerweise läuft die Kraftstoffpumpe so 2 bis 3 Sekunden nach Zündung an bis der Abschaltdruck erreicht ist. Wie lange mußte die Kraftstoffpumpe nach dem tanken pumpen bis diese sich abschaltete?

2. Und wie lange mußte anschließend der Anlasser drehen bis der Motor wieder lief?

Danke und Gruß

Oscar

100% Zustimmung.

Und wenn der Wendehals nicht mehr weiter weis, spricht er von Sandkastenspielen oder von Oma, die im Hünerstall Motorrad fährt.

Alles schon da gewesen!

Hallo Ro Jo,

wirklich schade dass du gehst, bist nicht der Erste. Ich kanns verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und viele schöne Kilometer mit der NC.

Oscar