Alles anzeigenHi
Das hatte ich auch schon im Sinn aber......
Das Vid hatte ich auch schon gesehen, was Oscar oben eingestellt hatt.
Es scheint sich aber für ein früheres Model der NC Serie zu sein was vllt auch durchaus für die RH09 sich eignen würde.
Nur habe ich bedenken, das es an der Schwinge vorbei reibt und sich dort Rost ansiedelt was man ja eigentlich gerne verhindern möchte..
Eine gut durchdachte Lösung habe ich noch nicht wirklich gesehen oder von Herstellern gefunden.
Alles was ich bis jetzt gesehen habe sind ja nur Kompromisse die funktionieren und " schön " anzusehen ist was anderes....
Man müßte sich wirklich mal " zusammensetzen " und sich darüber Gedanken machen und das den Herstellern unterbreiten/vorschlagen denn nur wir als Endverbraucher wissen was wir wollen und nicht das, was sie uns vorsetzen....
Hallo Loki,
wie bereits geschrieben habe ich das Teil nachgebaut und seit ca. 8 Jahre an der NC700 X. Meine NC hat an der Schwinge keinen Rost, die Lackierung hält auch im Bereich der Anlageflächen des Schutzes. Ob das Federbein ohne Schutz rostfrei währe bezweifele ich.
In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Korrosion, auch an der Schwing. Möglicherweise waren die früheren NCs´ besser gegen Korrosion geschützt.
Oscar