Beiträge von Oscar
-
-
Das kurzfristige Öffnen des Staufaches mit schlüsselumstecken war einfach nur lästig. Auch die Lösung mit den Zweitschlüssel gefiel mir nicht. Deshalb habe ich vor 5 Jahren meine "Kofferraumentrieglung" mittels Stellmotor automatisiert. Es war kein großer zusätzlicher Aufwand, da ich sowieso einiges wegen dem fälligen Luftfilterwechsel abbauen musste. Gesamtkosten waren unter 50 Euro. Die Entriegelung per Schalterdruck ist sehr komfortabel und funktioniert einwandfrei.
Unter der rechten Seitenverkleidung sitzt der Stellmotor, er wird über ein Relais angesteuert und bekommt nur Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist. Mit einem Bowdenzug habe ich den Stellmotor mit der "Kofferraumentriegelung" verbunden.
Das Öffnen der Entriegelung mittel Funksignal macht m. e. nur Sinn in Verbindung mit keyless go (schlüsselloses entriegeln des Lenkradschlosses und schlüsselloses starten des Motors).
Schöne Grüße
Oscar
-
Allrad am Motorrad?
Das gibt es schon seit über 50 Jahen.
Oscar
-
Alles anzeigen
Hallo,
mal ne Frage an die Profis.
Wir planen 5 Tage wegzufahren und ich habe mir einen Tankrucksack ausgeliehen, falls es doch nicht reichen wird.
Da ich wenig unterwegs bin und ihn selten nutzen würde habe ich ihn mal "Probehalber" festgemacht.
Meine Bedenken sind, vielleicht wird es dort etwas warm und könnte zu Problemen führen.
Ich habe mal 3 Bilder gemacht, vielleicht kann wer was dazu sagen.
Alles anzeigensieht gut aus bis auf vorne am Lenker das nicht so gut , besser da wo nichts bewegt und dreht
Hallo,
da ich jetzt öfters Mehrtagestouren fahre habe ich mir zusätzlich zu meiner hinteren Gepäckabteilung einen Tankrucksack zugelegt. Auf den Bildern seht ihr wie ich diesen an meiner NC befestigt habe. Mit den beiden Riemen wird der Tankrucksack fest verspannt, da scheuert und wackelt auch bei 160 km/h nichts.

Die Vorteile sind, keine Riemen im Lenkerbereich und das Staufach kann mit aufgeschnallten Tankrucksack geöffnet werden.
(Die Folie übern Kartenfach ist nicht zerkratzt, da spiegelt nur die Fotoleute.)
Oscar
-
Alles anzeigen
Es ist kein Mist, wenn sich ein Forist gegen Mist wehrt.
Es ist aber sinnlos.
Gerne mehr über PN. Die Andeutung interessiert mich.
Reinhard
Wieso jetzt PN? Bisher müsstest du immer dein Halbwissen allen hier kundtun.
Was hast du zu verbergen? Komisch.
Oscar
-
Alles anzeigen
. . . erlaube mir wenige Worte. Dir fehlen sie ja.
Na gut - wieder ein Runde Sandkasten.
Ich zweifle auch nicht den Wahrheitsgehalt der Senatspresse-Mitteilung an. So wird es womöglich kommen, wie da steht,
wenn nicht einer gegen diesen Beschluss klagt.
Viele Worte aber keine Information, einfach nur blablabla.
Und jetzt kommt bestimmt die Reaktion mit persönlichen Angriffen, Sandkasten und so.
Oscar
-
Alles anzeigen
Hallo,
"DetMainzel" möchte seine Kette wechseln weil sie unterschiedlichen Durchhang hat.
Verschieden Foristen hatten eine Meinung dazu.
"Oscar" stellte mir eine Frage. Ich versuchte, sie zu beantworten.
- Meine Antwort ist nicht meine Weisheit. Das ist vielleicht Allgemeinwissen.
- Bist du der gewählte Sprecher aller Foristen, weil du vermutlich im Namen aller Foristen sprichst ?
- Wenn dir meine Beiträge mißfallen - einfach ignorieren.
Die Kettenlängung kann man durch verschiedene Methoden ermitteln.Viele Methoden wurden hier bereits erwähnt.
Der Pythagoras ist eine von vielen Methoden. Die einfachste Methode wäre am Kettenspanner zu messen.
Du hast also doch resigniert ?
Reinhard
Halbwissen ist auch Wissen aber da fehlt die Hälfte.
Oscar
-
Alles anzeigen
Liebster Oscar ,
meinst du, ich springe über jedes Stöckchen, was mit entgegen gehalten wird.
Ich teilte dir mit, dass mich die Kettenlängung in Millimeter nicht interessiert.
Ich versetze dich in die Lage, dass du deine Frage dir selbst beantworten kannst (Pythagoras)
Hierfür müsstest du den Achsabstand zwischen Ritzel und Kettenblatt ausmessen. Das tue ich für dich nicht.
Sollte sich mein Freund dafür interessieren, dann würde ich mit ihm gemeinsam diesen Wert ermitteln.
Du bist zwar mein liebster Oscar aber nicht mein Freund.
Sollte mal mein Freund ernsthaft in die Hände klatschen und "servieren" rufen, dann bekäme er einen Piepmatz gezeigt.

Das ist aber alles gar nicht schlimm, weil dich die Antwort gar nicht interessiert. Sie würde dir auch nur als Polemik-Aufhänger dienen.
Ich bat dich darum, dein Ergebnis hier mitzuteilen. Du wirst doch wohl nicht etwa resignieren.
Reinhard
reinglas
Nächste Frage, wie kann der Kettendurchhang an einen Motorrad mittels der Pythagorasformel ermittelt werden?
Oscar
Halbwissen ist auch Wissen aber da fehlt die Hälfte.
-
Hallo reinglas,
viele Worte aber keine Beantwortung meiner Frage, schade.
Oscar
-
Alles anzeigen
Hallo DetMainzel ,
....
Ein Unterschied im Durchhang um 5 mm ergibt eine Kettenlängung von ca. 0,001 mm (geschätzt).
....
Reinhard
Hallo reinglas,
wenn das Kettenblatt an der Schwinge um 3 Millimeter zurückgeschoben wird. Um welchen Wert vergrößert sich dann der Kettendurchhang?
Oscar