Beiträge von Oscar


    Wieso diese Berechnung? Beruhen diese Angaben auf Vermutungen? Hilft das dem TE weiter? Fragen über Fragen.


    Oscar

    Hallo Volker,

    mein Garmin XT ist mit meinen Held Handschuhen kompatibel, die Beiden mögen sich. Einziger Nachteil ist die mangelnde Treffsicherheit aufgrund der Fingerbreite der Hanschuhe. Mit Handschuhgröße 1,5 :!: sollte es aber keine Probleme geben .;)

    Gruß Oscar

    Hi Nobbe_S,


    der Tankrucksack ist von MotoDetail habe ich ihm bei eBay gebraucht aber im neuwertigen Zustand geschossen. Genauen Typ kann ich jetzt nicht sagen, da ich erst Anfang Juli meine NC aus beruflichen Gründen wiedersehe. Er fast geschätzt 15 Liter und ist für Magnet- und Riemenbefestigung ausgelegt. Die fordere Befestigungsschlaufe wurde nach meinen Vorgaben von meiner Frau eingenäht.

    Er passt super auf und zur NC, nach über 2500 km im Gebrauch hat er alle Anforderungen voll erfüllt.


    Wenn du mehr wissen willst musst du bis zum Juli warten, schreib da einfach eine PN die ich auf Erinnerung setze.


    Freundliche Grüße

    Oscar

    Das kurzfristige Öffnen des Staufaches mit schlüsselumstecken war einfach nur lästig. Auch die Lösung mit den Zweitschlüssel gefiel mir nicht. Deshalb habe ich vor 5 Jahren meine "Kofferraumentrieglung" mittels Stellmotor automatisiert. Es war kein großer zusätzlicher Aufwand, da ich sowieso einiges wegen dem fälligen Luftfilterwechsel abbauen musste. Gesamtkosten waren unter 50 Euro. Die Entriegelung per Schalterdruck ist sehr komfortabel und funktioniert einwandfrei.


    Unter der rechten Seitenverkleidung sitzt der Stellmotor, er wird über ein Relais angesteuert und bekommt nur Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist. Mit einem Bowdenzug habe ich den Stellmotor mit der "Kofferraumentriegelung" verbunden.


    Das Öffnen der Entriegelung mittel Funksignal macht m. e. nur Sinn in Verbindung mit keyless go (schlüsselloses entriegeln des Lenkradschlosses und schlüsselloses starten des Motors).


    Schöne Grüße

    Oscar


    Hallo,


    da ich jetzt öfters Mehrtagestouren fahre habe ich mir zusätzlich zu meiner hinteren Gepäckabteilung einen Tankrucksack zugelegt. Auf den Bildern seht ihr wie ich diesen an meiner NC befestigt habe. Mit den beiden Riemen wird der Tankrucksack fest verspannt, da scheuert und wackelt auch bei 160 km/h nichts. :thumbup:



    Die Vorteile sind, keine Riemen im Lenkerbereich und das Staufach kann mit aufgeschnallten Tankrucksack geöffnet werden.

    (Die Folie übern Kartenfach ist nicht zerkratzt, da spiegelt nur die Fotoleute.)


    Oscar

    Viele Worte aber keine Information, einfach nur blablabla.

    Und jetzt kommt bestimmt die Reaktion mit persönlichen Angriffen, Sandkasten und so.


    Oscar




    Halbwissen ist auch Wissen aber da fehlt die Hälfte.


    Oscar