Beiträge von boardaholic

    Das meinte ich auch Didi und gilt nur für den eingetragenen 170er Reifen.
    Den 160er darf man weiterhin fahren und man unterliegt hier keiner Reifenbindung.


    Richtig erkannt. :handgestures-thumbupright:


    Viele Grüße
    Harry

    Ja Peter, der Z8 ist einer der schmälsten auf dem Markt.
    Der 160er hat 158 mm Breite und der 170er hat 163 mm Breite. (siehe Anlage)



    Soldat1991: Noch ein paar Worte zum 170er allgemein.


    Die Nachteile liegen finanziell auf der Hand.
    Zum einen die Kosten für die Eintragung und zum anderen musst Du für einen 170er im Schnitt 10 - 20 EUR mehr bezahlen.
    Zudem hast Du eine Reifenbindung beim 170er, da es keine offizielle Reifenfreigabe gibt und nur dieser eingetragen ist.
    Du bist an dieses Modell gebunden und kannst nicht einfach mal auf ein andere Marke wechseln, ausser wieder neu eintragen.
    Bei einer montierten Hinterradabdeckung könntest Du auch Probleme bekommen und es schleift (muss aber nicht).


    Außer der fetteren Optik lohnt sich das nicht wirklich.


    Viele Grüße
    Harry


    Ja, Du darfst bei der NC einen 170er Reifen montieren.
    Das musst Du aber beim TÜV eintragen lassen.

    Allerdings ist nur ein 170er Reifen mit einem Datenblatt nach E.T.R.T.O zulässig,
    bei dem explizit die Meßfelgebreite von 4.5 Zoll für ein 170er Reifen aufgeführt ist.


    Wichtig:
    Wenn die 4.5" Meßfelgenbreite bei dem 170er im Datenblatt nicht aufgeführt ist und dort z.B. 5" steht, wird Dir der TÜV den Reifen nicht eintragen!
    Also bitte genau beachten und zuvor vom Hersteller das Datenblatt nach E.T.R.T.O für einen 170er zusenden lassen.


    Mit einem 170er hast Du eine Reifenbreite von 180 mm.


    Ich habe Dir als Anlage ein paar Datenblätter beigefügt, welche Du bei der NC fahren darfst.


    Was dagegen spricht? Nicht viel.
    Bei uns in Herbertingen fährt eine NC700X mit einem 170er MPR3.
    Ich hab´s getestet und bin ganz gut damit klar gekommen.


    Er steht einfach auf breite Reifen und hat das eigentlich nur aus optischen Gründen gemacht.

    Durch den 170er und die gleichbleibende Maulweite wird die Reifenkontour etwas runder und das Fahrverhalten kippeliger.
    Der Abstand vom Reifen zur Schwinge wird kleiner. Der Abrollumfang wird etwas größer.
    Dadurch ändert sich "minimal" die Vmax und die Tachoabweichung, was aber im gesetzlichen Rahmen bleibt.


    Viele Grüße
    Harry

    Dem muss ich zum Teil widersprechen.


    China ist weltweit Vorreiter im Umweltschutz auf den Straßen bei Zweirädern und den Deutschen um einige Jahre voraus.
    Bereits 2013 wurden in China über 9 Millionen Elektroroller verkauft.


    Shanghai hat etwa 23 Millonen Einwohner bei einer Bevölkerungsdichte von ca. 3650 Einwohner pro km².
    Tankstellen gibt es dort genügend, nur bekommst Du dort keinen Sprit mehr für einen Benzinroller.
    Aber den Chinesen bleibt auch keine andere Wahl als mit Schutzmasken durch die Gegend zu laufen und Elektroroller zu fahren.


    Leider wird bei den größten Luftverschmutzern (Autoverkehr, Industrieanlagen, Kohlekraftwerke etc.) in Sachen Umweltregelung viel zu wenig oder gar nichts gemacht.
    90% aller Städte überschreiten die Grenzwerte der Luftverschmutzung um ein Vielfaches... das finde ich sehr traurig.


    Viele Grüße
    Harry

    Nein, das ist kein Aprilscherz ;)



    Am 29. Juni 2014 wurde die 150.000 Kilometermarke erreicht


    [album]6072[/album]




    und vor wenigen Tagen am 1. März 2015 war es vollbracht


    [album]6073[/album]


    200.000 km :clap:


    Die NC700X läuft und läuft und läuft und...



    Viele Grüße
    Harry


    Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute und schnelle Genesung.


    Viele Grüße
    Harry


    ...ist verschoben


    alprider: Viel Spaß mit der Neuen und viel Glück beim Verkauf Deiner CBF.


    Viele Grüße
    Harry