Beiträge von boardaholic

...so isses, es gilt der Warenwert bis 150 EUR "ohne Versandkosten"

hab ich hier auch schonmal erwähnt

Nur Privatsendungen, welche als "Gift" deklariert sind, d.h. der Versand von einer natürlichen Person,
    die Dir ein Geschenk bis zu einem Wert von 45 Euro von nichtteilbarer Ware verschickt,
    muss ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sein,
    sind zollfrei und auch frei von der Einfuhrumsatzsteuer.
    Allerdings muss hier eine Zollinhaltserklärung vorliegen und die Ware als Geschenk ausgewiesen sein.
    Es reicht schon eine Vermutung, dass die eingeführte Ware aus geschäftlichen Gründen erfolgt,
    dann kannst du zahlen. Die Zollheinis prüfen das wirklich und ich musste auch schonmal nachzahlen.

Viele Grüße
    Harry

...mir ist das einleuchtend und eigentlich hat man im letzten Jahr damit gerechnet

Die SITO Gruppe ist mit LeoVince Schalldämpfern und Auspuffanlagen auf dem Markt sehr erfolgreich.
    Selbst im Rennsport ist LeoVince ganz oben. Auch die Silvertail-Custom Anlagen haben sich immer sehr gut verkauft.

Aber andere Investitionen haben denen rote Zahlen eingebracht.
    SITO hatte einfach überall die Finger drin und auch jede Menge anderer Firmen im Ausland.

Ende 2012 wurde von SITO die slowenischen Firma Savatech verkauft und da konnte man schon erahnen, dass es den Bach runter geht. Savatech als Hersteller von Industriebändern und Reifen hat der SITO Gruppe auch letztendlich das Genick gebrochen. Das war ein millionenschweres Verlustgeschäft.

Die Firma Tarski in Polen produziert derzeit weiterhin für SITO und soll anscheinend auch den Vertrieb für LeoVince weiterführen.

Viele Grüße
    Harry

Oh Didi, schon wieder ein Rutscher :shock: ...so ein Mist aber auch :(
    Aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben: "Hauptsache Dir ist nichts passiert".
    Das ist aber nicht die gleiche Stelle wo Du mal den Rutscher mit der Duke hattest?
    Jedenfalls bin ich froh, dass Du heil bist.

Kopf hoch, das richtest Du wieder.

Viele Grüße
    Harry

...ich esse auch gerne Maroni

Die enthalten essentielle Aminosäuren, Vitamine und Eiweiß.
    Abgesehen davon sollen sie den Stoffwechsel anregen und ein gutes Kater-Frühstück sein.

Viele Grüße
    Harry

Lieber Bernhard,

eigentlich gebührt Dir ja ein ehrenvoller Platz in der Ahnengalerie oder zumindestens beim Alteisen auf dem Schrottplatz. :D
    Das ist jetzt ganz bestimmt nicht negativ gemeint, sondern ich möchte damit im positiven Sinne folgendes sagen:
    Du bist als Mitglied Bestandteil dieses Forums und seit Bestehen im Januar 2012 als einer der Ersten von Anfang an mit dabei.
    Bernhard Du gehörst einfach in dieses Forum, so wie der Button für das An- und Abmelden. :twisted:
    Auch wenn dieser Button unnütz erscheint, geht es nicht ohne ihn, denn den braucht man einfach... verstehst Du? ;)
    Ohne Dich und Deine Beiträge würden etliche Informationen, Ansichten und Meinungen fehlen und wahrscheinlich ein dunkles schwarzes Loch hinterlassen.
    Das gilt übrigens auch für viele andere Mitglieder hier. (schöne Mitarbeit, gute Umgangsformen und tolle Beiträge)
    "Vielleicht" ist bei Deinen Posts auch einiges an Müll dabei gewesen lieber Bernhard, so wie bei mir und vielen anderen auch...
    aber Müll gehört eben auch dazu und ist ein Nebenprodukt von Arbeit, Kreativität oder einfach nur jede Menge Spaß, die wir alle hier in diesem Forum haben.
    Dieses Forum steht und fällt nunmal von den Beiträgen seiner Mitglieder und bleibt nur durch die Präsenz der Mitglieder existent.

Bernhard Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2000.ten Beitrag. :clap:

Viele Grüße
    Harry

naja Bernhard... Aggressionspotential kannst Du auch mit der X haben. ;)

Viele Grüße
    Harry