Beiträge von boardaholic

Ich war heute auch mit ein paar alteingesessene Biker im Allgäu und Vorarlberg unterwegs.
    Jörg alias transwolf wollte mit seiner X auch noch mit, aber sein Vorderreifen hatte fast kein Profil mehr.
    Gegen 13 Uhr sind wir dann endlich los und abends um 21 Uhr waren wir wieder zurück.
    Eine schöne zügige Runde bis in die Gegend Fontanella, Damüls, Laterns und dem Furkajoch mit 1761 m.
    420 km sind es aber dann auch noch geworden.
    Der bärtige GS-Fahrer konnte es einfach nicht fassen, dass er nicht an mir vorbeikam.
    Zweimal hat er gefragt: Wieviel PS hat die NC700X? Dann mit dem Kopf geschüttelt und gemeint
    dass kann doch nicht sein. Auf Passhöhe hat er dann minutenlang mein Bike begutachtet.

Viele Grüße
    Harry

Ich habe heute von ihm eine Nachricht erhalten. Sein aktueller Kilometerstand ist jetzt bei 106.700
    Er hofft auf eine Laufleistung von mehr als 200.000, die er im nächsten Jahr erreichen möchte.
    Bisher hatte er keine Reparaturen.

Viele Grüße
    Harry

Das ist der 4. Hersteller, der ein Leistungsdiagramm anbietet.
    Ein Hersteller, der nichts zu verbergen hat (z.B. Leistungsverlust) zeigt sein Diagramm. Es gibt wohl keine bessere Verkaufswerbung.
    Die Werte sind gut Werner. Wichtig ist das etwas mehr an Drehmoment, nicht die Null Komma mehr PS.
    Wenn ich nur 48 PS habe, dann möchte ich persönlich keine Leistungseinbußen mit einem anderen ESD.
    Bei 100 oder mehr PS kann mir das egal sein.

Beim REMUS ist die Angabe der Werte nach Pgem (Hinterradleistung) und beim LeoVince nach Pnorm (Leistung an der Kupplung).
    Gemessen wurde das beim Schalter und liegt mit dem Serien-Endschalldämpfer bei ca. 43,5 PS am Hinterrad (Pgem) und ca. 47,7 PS (Pnorm) an der Kupplung. Beim DCT ist der Leistungsverlust größer.

Wieso? Diese Zeit gab es schon einmal.
    Um die Jahrtausendwende gab es z.B. mehr Elektrofahrzeuge als Verbrenner in Amerika.
    40 % der Autos waren dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin. ;)
    Über Elektromotorräder wurde hier im Forum ja schon einiges geschrieben. Ich bin nach wie vor begeistert.

Viele Grüße
    Harry

...wie das Lenkradschloss ist auch noch zu? :lol:
    Dann würde ich erstmal die Option mit der Versicherung in Angriff nehmen.
    Wenn Dir die Schlüssel z.B. aus Deiner Jacke gestohlen wurden zahlen die bestimmt.
    Danach das Fundbüro, erst dann die Schlüssel bestellen und erst zuletzt schrauben.
    Das erspart Dir eine Menge Arbeit

Viele Grüße
    Harry

ups... sorry, daran habe ich gar nicht gedacht. Du hast ja gar keine Schlüssel? :oops: :? :P

Da musst Du dann wohl mehr schrauben, um daran zu kommen.
    Wenn Du jetzt in meiner Nähe wärst, würde ich schnell vorbeikommen, Dir das WHB vorbringen und Dir dabei helfen.
    Ist denn keiner hier im Forum aus der Nähe von von Olaf alias olovonet bei Karlsruhe und kann ihm das WHB vorbeibringen?
    Ansonsten muss ich meinen Scannner anschmeißen. Olaf ich schick Dir ´ne PN.

...aber mal eine andere Frage Olaf
    Kannst Du das nicht über die Versicherung lösen? Schließlich ist das ja Diebstahl.
    Aber die Versicherung wird wohl gleich kontern, dass man ja auch nicht beide Schlüssel am Bund lässt und dazu noch mit dem Schildchen.
    Versuchen würde ich es trotzdem mal. Vielleicht klappt es ja und Du bekommst das (Steuergerät mit Schlüssel) bezahlt.
    Emil würde sich bestimmt freuen, wenn er endlich mal zu einem gebrauchten Steuergerät von einer DCT kommt. :mrgreen:
    Eventuell würde ich auch mal im Fundbüro anfragen.

Viele Grüße
    Harry

...gut dass Du die Nummer hast.
    Aber dann musst Du Dich noch als Eigentümer beim Schlüsseldienst ausweisen.
    Fahrzeugbrief/-schein und Ausweis genügen.

Viele Grüße
    Harry