Beiträge von boardaholic

...geht ganz einfach und ist schnell erledigt
    Fahrer- und Soziussitz weg, Haltegriff weg, Tank lösen und ein bisserl nach hinten zur Seite schieben.
    Dann siehste schon Dein Steuergerät. Stecker abziehen und Steuergerät rausziehen.
    Klemme bitte vorher die Batterie ab.

Viele Grüße
    Harry

Wenn es beide Schlüssel sind kannst Du das von Carmo Electronics machen lassen.
    Dazu brauchst Du erstmal für Deine X DCT 2 neue Schlüssel.
    Für die Bestellung brauchste den kleinen silbernen Anhänger mit der 8 stellig eingestanzten Zahl.
    Anhand dieser Nummer werden die 2 Rohlinge mit der Art.Nr.: 35121-MFJ-D00 und den 2 Transponder-Chips und den 2 Emblemen 35113-MFJ-D01 die Schlüssel bestellt und fertig geschliffen zugestellt. Einige Schlüsseldienste können das auch.
    Dann das Steuergerät ausbauen und mit den beiden Schlüsseln zu Carmo schicken. Innerhalb einer Woche bekommst Du Dein Steuergerät mit den Schlüsseln zurück.

Ausgaben insgesamt: Schlüssel und Programmierung ca. 300 Euro

Viele Grüße
    Harry

Hallo Olaf,

erstmal kann ich Dich beruhigen, da Du nicht zwingend eine neue ECU benötigst.
    Zudem wäre es bei Dir ein PCM und kein ECM, da Du ja kein Schalter fährst.

Es reicht aus, wenn Du Dir den neuen Schlüssel mit Transponder bei Honda machen lässt. (kostet unter 50 Euro) Danach kannst Du den Schlüssel selbst anlernen.
    Das funktioniert ähnlich wie beim resetten der ECU, wo ich hier im Forum schonmal was dazu geschrieben hast.
    Nur muss hier der Zündimpulsgeber auch noch abgeklemmt werden. (ich schreib Dir dann eine PN wie das genau funktioniert)

Viele Grüße
    Harry

...auch wenn das schon einmal gepostet wurde, bist Du kein Looser Elmar.
    Hauptsache im richtigen Thread und von daher nicht gepatzt. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

Das kann ich leider nicht beurteilen, da er für mich auch bei voller Lautsärke meiner Hörgeräte ziemlich leise ist.
    Meine LeoVince-Anlage kann man da schon etwas deutlicher wahrnehmen.

Ja genau, optisch finde ich den Pott einfach genial.
    Wenn er keine Leistung kostet möchte ich den unbedingt mal testen. :D
    Ich schreib die mal an, ob es dazu ein Leistungsdiagramm gibt.

Viele Grüße
    Harry

Genial... :P den kannte ich noch gar nicht :D

Danke für den link Markus :handgestures-thumbupleft:
    Mal sehen, ob ich da irgendwie an ein Diagramm komme.
    Wenn der keine Leistung kostet, werde ich mir den mal montieren.

Viele Grüße
    Harry