Habe ich eine Serie...???

  • #11


    Gut das du in dem Eck nicht auch noch zu schnell gewesen bist und das auch sonst nichts um die Kurve walzte. Passieren kann immer was aber gerade du alter Hase weißt doch das der Reifen (auch wenn es zur Zeit mal recht warm ist) doch ein paar Meter mehr braucht um Grip aufzubauen.
    So kann es gehen wenn man in Eile losfährt und die Vorsicht der Zeit opfert, von daher darfst du dich schon über dich ärgern.
    Das richten der X bringt dich jedenfalls nicht in Bedrängnis gut das du das alles auch kannst aber vor allem gut, das du dir keine Knochen verletzt hast, denn uns "Alten" täte so was etwas länger in Mitleidenschaft ziehen.
    Also Didi mach es demnächst besser, vor allem wenn die Euphorie dann noch mitfährt. :clap:

  • #12


    Na ja, eilig hatte ich es überhaupt nicht, ich bin eigentlich viel zu früh gefahren. Nach der Aktion, die mich sicher eine Viertelstunde gekostet hat, musste ich noch mein Gepäck säubern und umpacken (eine Milchtüte im Rucksack war geplatzt) und war immer noch pünktlich bei der Arbeit!

  • #14

    Hallo, tut mir auch echt leid...
    Wie schnell so was gehen kann weiß ich noch aus meinem ersten Motorradfahrerleben... :icon-wink:.
    Ich wollte heute nach ein paar Wochen Abstinenz auch eine größere Runde drehen, werde aber warten, bis am Nachmittag die Sonne raus kommt und die Straßen richtig trocken sind.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auch froh ist, dass dir nichts passiert ist

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Oh Didi, schon wieder ein Rutscher :shock: ...so ein Mist aber auch :(
    Aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben: "Hauptsache Dir ist nichts passiert".
    Das ist aber nicht die gleiche Stelle wo Du mal den Rutscher mit der Duke hattest?
    Jedenfalls bin ich froh, dass Du heil bist.

    Kopf hoch, das richtest Du wieder.


    Viele Grüße
    Harry

  • #16

    Oh man Didi...
    :shock:


    Das is genau das, was ich immer befürchte wenn ich mit meiner unterwegs bin...
    Da macht man sie sich extra schön und durch nen Rutscher is nicht nur die Technik hin sondern auch das Design
    :(


    Zum Glück hast noch die Duke
    ;)



    Kannst ja mal heute abend n Bild hochladen...?


    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #17

    Als Anfänger frage ich doch nochmal nach. Warum bist du letztlich gerutscht? Zu schnell, feuchtes Laub, nasse Erde, kalte Reifen, schlechtes Profil - oder gar alles zusammen? Vielleicht sind ja in der Übergangszeit genau die Strecken am gefährlichsten, die man gut kennt.


    Trotzdem freut es mich zu hören, dass dir nichts passiert ist.


    Wenn jetzt schon die Profis absteigen, werde ich wohl wieder etwas vorsichtiger. Hatte fast schon geglaubt, ich kann fahren :shifty:

  • #18

    Kann mich da nur anschliessen: gut, dass Dir nichts passiert ist.
    Bin heute auch mit der X ins Büro nach Fft gefahren und da gab es auch einige Kurven, die ich deutlich langsamer gefahren bin als bei Sonne und trockenem Wetter. Kein Laub, aber z.T. noch recht nass auf den Strassen, sch... Nebel :evil:

  • #19


    Nee, andere Stelle - der Duke-Rutscher war innerorts, jetzt war ich außerorts im Wald unterwegs. Die Stellen sind aber max. 1 KM voneinander entfernt... . Einmal fast zu Hause, einmal gerade losgefahren... :roll:



    Das Verkleidungsteil rechts neben dem Staufach muss ich auf jeden Fall neu folieren, da ist die rechte Lenkerarmatur eingeschlagen.
    Bilder kann ich heute Abend mal machen.


    Tja Elmar, zu schnell war ich auf jeden Fall, sonst hätte ich nicht gelegen.
    Die Straßen waren "eigentlich" trocken, gestern hats nicht geregnet.
    Da kamen jetzt wohl mehrere Sachen zusammen - kalte Reifen, hatte mich noch nicht wieder an die X gewöhnt, feucht und Laub kann auch noch sein und 100%ig bei der Sache war ich sicher außerdem nicht... .

  • #20

    Schließe mich auch an und bin froh zu lesen, dass du unversehrt bist.


    Habe heute Morgen meine X, obwohl schon eingewintert (Tank voll, etwas mehr Reifendruck, Aufgebockt und abgedeckt) wieder zur Fahrt ins Büro aktiviert.


    Der Reiz war nicht die Fahrt am Morgen, sondern die fast sommerlichen Temperaturen (22°) am Nachmittag, wie sie diese Woche angesagt sind.


    Bin in der Früh (schon beinahe im Schneckentempo) schön brav in der Reihe mit den PKW' s auf der feuchten Fahrbahn und etwas Nebel, aber immerhin ca. 12° in die Stadt gerollt. Freue mich schon auf's Heimfahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!