Beiträge von boardaholic

Hallo Dirk,

das ist sehr vernünftig und hat überhaupt nichts mit pingelig zu tun. :handgestures-thumbupright:

Die Größe der gespeicherten Vorspannkraft hängt direkt mit dem Anzugsdrehmoment
    der Schrauben zusammen und darf weder zu groß noch zu klein sein
    um eine sichere Verbindung und Kraftübertragung zu gewährleisten.

Kleines Beispiel:
    Die meisten Zündkerzenausfälle gehen auf ein falsches Anzugsdrehmoment zurück.
    Wird es zu niedrig gewählt, drohen Kompressionsverluste und Überhitzung.
    Auch ein Bruch von Isolator oder Mittelelektrode infolge von Vibrationen ist denkbar.

Gegenstand: Lenkerhalterschraube
    Anzahl: 4
    Gewinde Durchmesser (mm): 8
    Anzugsdrehmoment Nm: 22

Wenn ich mal viel Zeit und nichts zu tun habe, werde ich hier eine Tabelle mit den wichtigsten Anzugsdrehmomenten einstellen.

Viele Grüße
    Harry

...achsooo :D
    Da warte ich auch schon drauf und werde das dann auch ändern lassen, sobald das machbar ist.

Viele Grüße
    Harry

OK... Tagfahrlicht ist bei Motorrädern nicht erlaubt.
    Aber wenn es nicht als solches fungiert, sondern als Positionslicht, wie es comedy geschrieben hat.

Bei einigen Anbietern zum Thema Positionslicht habe ich folgende Aussage gefunden:
    "e-geprüft für vorne bis max. 2 Stück, keine Eintragung notwendig! Das reguläre Standlicht muss deaktiviert werden."

Ich hab mal gegoogelt und eine .pdf vom TÜV-Süd zum Thema Motorrad-Beleuchtung gefunden.
    Aber da steht zum Thema Positionslicht nicht wirklich was:
    guckst Du hier

Ich werden demnächst mal beim TÜV vorbeischauen und nachfragen.
    Wenn ich nur das Standlicht deaktivieren muss, dann mach ich das. ;) weil das sieht man ja eh nicht.

Viele Grüße
    Harry

wow... :o das musst Du unbedingt für uns dokumentieren. :o

Wie war der Einbau?
    Dann brauchen wir unbedingt noch :banana-gotpics:

...und natürlich ein Soundfile, bzw. gleich ein Video in Action, das wäre super. :D

Vielen Dank im voraus
    Harry

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Einer ist immer der erste und probiert das aus. :mrgreen:
    Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir das ersparen kann und bei Nichtgefallen
    gleich schwarze Farbe über den Blechaufkleber pinsle/sprühe.

Viele Grüße
    Harry