Hallo Heiko,
und herzlich Willkommen bei uns.
Ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Spaß mit Deiner silbernen X.
Viele Grüße
Harry
Hallo Heiko,
und herzlich Willkommen bei uns.
Ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Spaß mit Deiner silbernen X.
Viele Grüße
Harry
...also ich finde die Vibrationen voll OK ...für meinen Geschmack noch viel zu wenig. ![]()
Ich wünsche Euch allen GOOD VIBRATIONS ![]()
Viele Grüße
Harry
für Pilot Power, Pilot Road und Power Pure vom 24.04.2012
Viele Grüße
Harry
Zitat von moto68Alles anzeigen@ Harry,
dass mit der Reifenentwicklung ist ja nicht schön. Hast eine PN.
naja... vielleicht bin ich auch einfach viel zu schnell gefahren.
Insgesamt ist sie mir letzte Woche zweimal hinten weggerutscht.
Das eine mal auf einer langgezogenen Kurve mit neuem schwarzen Fahrbahnbelag,
wo 70 ausgeschildert war und die weiße Fahrbahnmarkierung noch nicht drauf war,
und ich mit meinem jugendlichen Leichtsinn mit 120 durchpreschte.
Das andere mal steil bergab mit einer anschliessenden starken Rechtskurve,
wo ich zuvor voll in die Eisen bin, dann meine X in die Kurve legte und wieder voll rausbeschleunigte.
Wie gesagt, es könnte bei den 2 Fällen auch mein Selbstverschulden gewesen sein und ich möchte den BT 023 nicht schlecht reden.
Bisher war ich nämlich mit dem Reifen sehr zufrieden und bin immer noch der Meinung, dass er was taugt.
Ich werde das weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.
Trotzdem liegt mir der Z8 vom Handling besser.
Viele Grüße
Harry
Vor lauter Threads hätte ich fast den Geburtstag von X-Driver übersehen.
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 37.ten. ![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von HuntdogAlles anzeigenMeine Frage nun, ist das bei euch auch so?
Ein sehr seltsames Phänomen, welches ich eindeutig dem Reifen zuordne.
Das ist bei mir nach etwa 3000 gefahren Kilometern auch so. (also seit ca. 1 Woche)
Es ist aber kein schmieren, sondern bei mir driftet sie in Schräglage richtig weg.
Ich dachte schon einige Male, jetzt legts mich gleich auf die Seite.
Anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme damit, egal in welcher Schräglage. Profil ist auch noch genügend drauf.
Ich habe letzte Woche schon mit verschiedenen Drücken von 2,6 - 3,2 bar experimentiert, hat aber auch nichts gebracht.
Zitat von moto68Alles anzeigenNeulich durfte ich ja mal mit Harrys (Boardaholic) BT-bereifter X fahren und mir kam die X mit der Bereifung einfach nicht so präzise vor. Ich fand sie allgemein schwammig, hatte aber nie das Gefühl, dass da was rutscht.
Du solltest das unbedingt jetzt nochmals testen und würdest die "Schmier"-Aussagen sofort bestätigen.
Ja genau... und ich bin mit Deiner gefahren und fand den Z8 viel handlicher und der passt einfach besser zur X.
Viele Grüße
Harry
Zitat von soranexAlles anzeigenMir scheinen 6% bei 100 km/h die Regel zu sein.
Robbie Du hast Recht... die Abweichung ist völlig in Ordnung und liegt in der Toleranz.
Zitat von soranexAlles anzeigenAber mal interessehalber... Gibt es hier eine Möglichkeit zur Nachjustierung?
...mal ganz einfach erklärt:
Es gibt 3 Leitungen am VSS (Geschwindigkeitssensor):
rot-blau - TXD/RXD (Datenleitung) geht zum Kombiinstrument/ECM
rot-grün - VSP (Speedimpuls) geht zum Kombiinstrument
grün-rot - GND (Masse) geht zum Kombiinstrument
Über die Programmierung des ECM (Steuergerät) wäre das theoretisch möglich, da hier eine bidirektionale, serielle Kommunikation zwischen Steuergerät (ECM) und dem Kombiinstrument statt findet.
Nur kann keiner direkt auf das Steuergerät zugreifen und die Software anpassen, sonst wäre z.B. Tuning ein Kinderspiel und wir bräuchten keine PowerCommander und sonstige Hilfsmittel.
Also kommt nur der Umweg über einen Speedohealer in Frage, der nichts anderes tut, als die Signale über die TXD/RXD-Leitung anzupassen.
Viele Grüße
Harry